Wenn du Superion auf dem Schlachtfeld hast, füge jedem Gegner 1 Schaden zu
Wenn du 5 Aerialbots im Robotermodus auf dem Schlachtfeld und/oder in deinem KO Bereich liegen hast, kombiniere sie zu Superion
Welle 2 – Nicht-Häufig – 01/81
Aerialbot Formation
Upgrade – Waffe
Blau 1
Rüste nur Aerialbots hiermit aus
Der hiermit ausgerüstete Character hat +1 Angriff für jeden getappten Aerialbot
Welle 2 – Selten – 02/81
Antike Weisheit
Aktion
Orange 1
Verschrotte die obersten 2 Karten deines Deck. Nimm eine so verschrotte Aktion und ein Upgrade auf deine Hand.
Du kannst Potenzial freisetzen spielen
Welle 2 – Selten – 03/81
Panzerplatte
Upgrade – Rüstung
Blau 1
+1 Verteidigung
Welle 2 – Häufig – 04/81
Neuauflage aus Welle 1
Angriffsdrohne
Upgrade – Waffe
Weiß 1, Grün 1
Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, kannst du eine weitere Angriffsdrohne spielen
Du kannst bis zu 3 Angriffsdrohnen an einen Charakter anlegen
Welle 2 – Nicht-Häufig – 05/81
Unterstützender Strahl
Upgrade – Waffe
Blau 1, Grün 1
Mutig 2
Welle 2 – Nicht-Häufig – 06/81
Mieser Charakter
Aktion
Wenn du das Spiel nur mit Decepticons begonnen hast, repariere 1 Schaden von jedem deiner Charaktere und füge dann jedem Autobot 1 Schaden zu.
Welle 2 – Selten – 07/81
Schlagschild
Upgrade – Rüstung
Orange 1, Grün 1
+1 Verteidigung
Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, verschrotte eine gegnerische Rüstung.
Welle 2 – Häufig – 08/81
Blitzschlag
Aktion
1 Stern
Füge einem Gegner 3 Schaden zu.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 09/81
Tapferkeit
Upgrade – Werkzeug
Blau 1
Tapfer
Welle 2 – Nicht-Häufig – 10/81
Stoßstange
Upgrade – Rüstung
Blau 1
+1 Verteidigung
Rüste nur Autos hiermit aus
Schaden anderer Charaktere kann nicht auf den hiermit ausgerüsteten Charakter verschoben werden.
Welle 2 – Selten – 11/81
Kampfbefehle
Upgrade – Werkzeug
Weiß 1
+1 Angriff
Rüste nur Sentinels hiermit aus
Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, kannst du einen Sentinel in deinem KO Bereich vom Roboter in den Alternativmodus verwandeln. Verwandle in anschließend wieder zurück.
Welle 2 – Selten – 12/81
Zuversicht
Aktion
Orange 1
Ziehe 2 Karten. Verschrotte dann 2 Karten von deiner Hand.
Wenn du das Spiel nur mit Autobots begonnen hast, kannst du eine Aktion spielen.
Welle 2 – Häufig – 13/81
Kühlauslässe
Upgrade – Rüstung
Orange 1
Wenn du einen Fernkämpfer hiermit ausrüstet, repariere 1 Schaden von ihm.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 14/81
Umzingelt!
Aktion
Grün 1
Wähle einen gegnerischen Roboter. Verwandle ihn in seinen Alternativmodus.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 15/81
Bruchlandung
Upgrade – Werkzeug
Rüste nur Flugzeuge hiermit aus
Wenn der ausgerüstete Charakter im Zug deines Gegners besiegt wird, füge einem getappten Feind Schaden in Höhe des Angriffs des ausgerüsteten Charakters zu.
Welle 2 – Selten – 16/81
Decepticon Krone
Upgrade – Werkzeug
Weiß 1, Grün 1
Rüste nur Decepticons hiermit aus
Wenn einer deiner Decepticons angreift, Plan 1
Welle 2 – Selten – 17/81
Defensives Fahren
Upgrade – Rüstung
Weiß 1
Wenn der ausgerüstete Charakter Effektschaden durch eine gegnerische Karte erleiden würde, reduziere den Schaden um 1 Schaden.
Welle 2 – Selten – 18/81
Dinobot Enigma
Aktion
Grün 1
Wenn du Volcanicus auf dem Schlachtfeld hast, erhält er Mutig 2 bis Ende des Zuges.
Wenn du 5 Dinobots im Robotermodus auf dem Schlechtfeld und/oder in deinem KO liegen hast, kombiniere sie zu Volcanicus
Welle 2 – Selten – 19/81
Luftaufklärung
Upgrade – Rüstung
Orange 1
+1 Verteidigung
Rüste nur Dinobots hiermit aus
Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt und du 2 orange Kampfsymbole flippst, füge dem Angreifer 1 Schaden zu.
Welle 2 – Selten – 20/81
Gegnerische Kampfanalyse
Upgrade – Werkzeug
Grün 1
Wenn der ausgerüstete Charakter mit einen Gegner kämpf der genausoviel Sterne hat, erhält der ausgerüstete Charakter +2 Angriff und +2 Verteidigung.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 21/81
Energiefeld
Upgrade – Rüstung
Blau 2
1 Stern
Verteidigung +1
Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt und du min. 1 oranges Kampfsymbol flippst, füge dem Angreifer 1 Schaden zu.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 22/81
Energon Schleuder
Upgrade – Waffe
Blau 1
Wenn du einen Nahkämpfer hiermit ausrüstest, füge einem Feind 1 Schaden zu.
Welle 2 – Häufig – 23/81
Schlagstock
Upgrade – Waffe
Orange 1, Grün 1
+ 1 Angriff
Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, verschrotte eine gegnerische Waffe.
Welle 2 – Häufig – 24/81
Unkontrollierte Entladung
Upgrade – Waffe
Orange 1
+3 Angriff ; -1 Verteidigung
Die Verteidigung eines Charakters kann nicht unter 0 fallen.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 25/81
Fluchtweg
Aktion
Weiß 1, Grün 1
Verwandle einen deiner Roboter in seinen Alternativmodus
Nach jedem Kampf kannst du eine Karte von deiner Hand mit einer geflippten Karte mit grünem Kampfsymbol tauschen.
Welle 2 – Häufig – 26/81
Spionage
Aktion
Weiß 1, Grün 1
Wähle die Farbe eines Kampfsymbols. Sieh dir die Hand deines Gegners an und verschrotte eine Karte mit einem Kampfymbol der von dir gewählten Farbe.
Welle 2 – Selten – 27/81
Ausweichmanöver
Upgrade – Rüstung
Blau 1
Robust 3
Nachdem der ausgerüstete Charakter verteidigt hat, verschrotte diese Karte.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 28/81
Feldkommunikator
Upgrade – Werkzeug
Weiß
+1 Angriff
Wenn du einen Spezialisten hiermit ausrüstest, verschrotte eine Karte. Du kannst diese Karte ausspielen.
Welle 2 – Häufig – 29/81
Feldreparatur
Aktion
Orange 1
Repariere 1 Schaden von einem deiner Charaktere. Wenn er ein Autobot ist, Plan 1.
Welle 2 – Häufig – 30/81
Abschießen
Aktion
Bewege 1 Schaden von einem deiner Charaktere auf einen gegnerischen Charakter.
Welle 2 – Häufig – 31/81
Gezieltes Feuer
Aktion
Orange 1, Grün 1
Für jedes Gezieltes Feuer das du in diesem Zug gespielst hast erhält einer deiner Charaktere Mutig 1 bis zum Ende des Zuges.
Du kannst ein weiteres Gezieltes Feuer spielen.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 32/81
Kriegsnebel
Aktion
Weiß 1
Jeder Spieler wählt 2 Karten von seiner Hand und verschrottet den Rest.
Jeder Spieler mit weniger als 2 Karten auf der Hand zieht bis er 2 Karten hat.
Welle 2 – Selten – 33/81
Hand Blaster
Upgrade – Waffe
Blau 2
Mutig 1
Welle 2 – Häufig – 34/81
Neuauflage aus Welle 1
Unbeholfen
Aktion
Blau 1
Einer deiner Charaktere erhält +2 Angriff bis zum Ende des Zuges. Wenn er angreift und mehr Sterne als sein Gegner hat, erält er Durschlag 4.
Welle 2 – Selten – 35/81
Improvisierter Schild
Upgrade – Rüstung
Orange 2
Robust 1
Welle 2 – Häufig – 36/81
Neuauflage aus Welle 1
Inferno Atem
Aktion
Blau 1
Tappe einen deiner ungetappten Charaktere mit 5 oder mehr Sternen. Füge einem Gegner 3 Schaden zu.
Welle 2 – Selten – 37/81
Abhörmission
Aktion
Weiß 1
Tappe einen deiner ungetappten Spezialisten mit 5 oder mehr Sternen. Ziehe 3 Karten.
Welle 2 – Selten – 38/81
Umgedreht!
Upgrade – Werkzeug
Weiß 1, Grün 1
Wenn der ausgerüstete Charakter kämpft, werden orange geflippte Kampfsymbole blau und blau geflippte Kampfsymbole orange.
Welle 2 – Selten – 39/81
Blindes Vertrauen
Aktion
Weiß 1
1 Stern
Verschrotte die oberste Karte deines Decks. Du kannst diese Karte ausspielen.
Verschrotte dann eine weitere Karte oben von deinem Deck. Du kannst diese Karte ausspielen.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 40/81
Schießkunst
Aktion
Blau 1
Wenn du einen Fernkämpfer auf dem Schlachtfeld hast, füge einem gegnerischen Roboter 2 Schaden zu.
Welle 2 – Selten – 41/81
Master Plan
Aktion
Blau 1, Grün 1
Plan 6
Welle 2 – Selten – 42/81
Minen Hacke
Upgrade – Waffe
Orange 1
+1 Angriff
Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, Plan 2.
Wenn du eine Karte von deiner Hand oben auf dein Deck legst, erhält der ausgerüstete Charakter +1 Angriff bis zum Ende des Zuges.
Welle 2 – Selten – 43/81
Montierte Raketen
Upgrade – Waffe
Orange 2
1 Stern
+2 Angriff
Diese Waffe kann auch als Rüstung oder Werkzeug gespielt werden
Welle 2 – Selten – 44/81
Blaster des Noblen
Upgrade – Waffe
Blau 1, Grün 1
Rüste nur Autobots hiermit aus
Wenn der ausgerüstete Charakter einen Decepticon angreift, hat er Durschlag 2.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 45/81
Aufmunternder Appell
Aktion
Blau 1
Ziehe 2 Karten.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 46/81
Power Schlag
Upgrade – Waffe
Orange 1
Mutig 3
Nachdem der ausgerüstete Charakter angegriffen hat, verschrotte diese Karte.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 47/81
Predacon Enigma
Aktion
Grün 1
Wenn du Predaking auf dem Schlachtfeld hast, ziehe eine Karte. Dann kannst du ein Upgrade spielen.
Wenn du 5 Predacons im Robotermodus auf dem Schlechtfeld und/oder in deinem KO Bereich liegen hast, kombiniere sie zu Predaking.
Welle 2 – Selten – 48/81
Vorteil nutzen
Aktion
Orange 1, Grün 1
Wähle einen deiner Autobots. Er hat +2 Angriff bis zum Ende des Zuges.
Wähle einen gegnerischen Decepticon. Er -2 Verteidigung bis zum Ende des Zuges.
Welle 2 – Selten – 49/81
Laser erster Klasse
Upgrade – Waffe
Blau 1
+2 Angriff
Welle 2 – Häufig – 50/81
Neuauflage aus Welle 1
Schnelle Verwandlung
Aktion
Weiß 1
Flippe einen deiner Charaktere in seinen anderen Modus.
Welle 2 – Häufig – 51/81
Neuauflage aus Welle 1
Rücksichtsloser Ansturm
Aktion
Orange 1
Einer deiner Charaktere erhält +4 Angriff bis zum Ende des Zuges. Am Ende des Zuges erleidet er 3 Schaden.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 52/81
Aufklärungssystem
Upgrade – Werkzeug
Orange 1, Blau 1
1 Stern
Wenn der ausgerüstete Charakter kämpft, flippe 1 Battle Card mehr. Verschrotte eine der geflippten Karten und zähle ihre Kampfsymbole nicht.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 53/81
Ausruhen und entspannen
Aktion
Grün 1
Repariere 1 Schaden von einem deiner Charaktere.
Nach jedem Kampf kannst du eine Karte von deiner Hand mit einer geflippten Karte mit grünem Kampfsymbol tauschen.
Welle 2 – Häufig – 54/81
Blaster des Schurken
Upgrade – Waffe
Blau 1, Grün 1
+2 Angriff
Rüste nur Decepticons hiermit aus
Wenn der ausgerüstete Charakter einen Autobot angreift, hat er Durschlag 2.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 55/81
Anschnorren
Aktion
Orange 1, Grün 1
Verschrotte die oberste Karte deines Decks. Wenn es ein Upgrade ist, kannst du es ausspielen.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 56/81
Geheime Geschäfte
Aktion
Weiß 1, Grün 1
Ziehe 1 Karte. Danach Plan 1
Welle 2 – Nicht-Häufig – 57/81
Sicherheitskonsole
Upgrade – Werkzeug
Weiß 1
Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt, ziehe eine Karte. Dann Plan 1.
Welle 2 – Häufig – 58/81
Sentinel Enigma
Aktion
Grün 1
Wenn du Optimus Maximus auf dem Schlachtfeld hast, verschrotte eine gegnerische Waffe oder Rüstung.
Wenn du 6 Sentinels im Robotermodus auf dem Schlechtfeld und/oder in deinem KO Bereich liegen hast, kombiniere sie zu Optimus Maximus.
Welle 2 – Selten – 59/81
Einschmelzen
Aktion
Blau 1, Grün 1
Dein Gegner wählt eines seiner Upgrades und verschrottet es.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 60/81
Schall-Störung
Aktion
Grün 1
Dein Gegner wählt eine Karte seiner Hand und verschrottet sie.
Wenn du deine dritte Schall-Störung in diesem Zug spielst, ziehe 3 Karten.
Du kannst eine weitere Schall-Störung spielen.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 61/81
Ersatzteile
Upgrade – Werkzeug
Weiß 1, Grün 1
Nach jedem Kampf kannst du eine Karte von deiner Hand mit einer geflippten Karte mit grünem Kampfsymbol tauschen.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 62/81
Sparring Ausrüstung
Upgrade – Rüstung
Orange 1, Grün 1
Robust 2
Welle 2 – Nicht-Häufig – 63/81
Verstohlenheit
Upgrade – Werkzeug
Orange 1
Tarnung
Welle 2 – Nicht-Häufig – 64/81
Plattwalzen
Aktion
Wähle einen deiner Charaktere. Wenn er genug Angriffsschaden verursacht um einen Gegner in diesem Zug zu besiegen, wählt dein Gegner einen anderen seiner Charaktere und fügt ihm den übrigen Schaden zu.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 65/81
Stunticon Enigma
Aktion
Grün 1
Wenn du Menasor auf dem Schlachtfeld hast, ziehe 2 Karten.
Wenn du 5 Stunticons im Robotermodus auf dem Schlechtfeld und/oder in deinem KO Bereich liegen hast, kombiniere sie zu Menasor.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 66/81
Stunticon Aufschneider
Upgrade – Werkzeug
Rüste nur Stunticons hiermit aus
Gegner können Mutig oder Robust nicht gegen den ausgerüsteten Charakter einsetzen.
Welle 2 – Nicht-Häufig – 67/81
Vebesserte Kanone
Upgrade – Waffe
Orange 1
Du kannst diese Karte nur spielen, wenn du Technik Forschung in diesem Zug gespielt hast.
Mutig 4
Welle 2 – Nicht-Häufig – 68/81
Verbessertes Jetpack
Upgrade – Werkzeug
Weiß 1
Du kannst diese Karte nur spielen, wenn du Technik Forschung in diesem Zug gespielt hast.
Durschlag 4
Welle 2 – Nicht-Häufig – 69/81
Verbesserte Rüstung
Upgrade – Werkzeug
Orange 1
Du kannst diese Karte nur spielen, wenn du Technik Forschung in diesem Zug gespielt hast.
Robust 4
Welle 2 – Nicht-Häufig – 70/81
Überraschungsangriff
Aktion
Weiß 1
Einer deiner Charaktere erhält Durschlag 3 bis zum Ende des Zuges.
Welle 2 – Häufig – 71/81
Betrogen
Aktion
Orange 1
Ziehe 2 Karten. Verschrotte dann 2 Karten von deiner Hand.
Wenn du dein Spiel nur mit Decepticons begonnen hast, kannst du ein Upgrade spielen.
Welle 2 – Häufig – 72/81
Zweikampf
Aktion
Orange 1
Tappe einen deiner ungetappten Nahkämpfer. Tappe einen ungetappten Gegner der die gleiche Zahl Sterne oder weniger hat.
Welle 2 – Selten – 73/81
Technik Forschung
Aktion
Grün 1
Nach jedem Kampf kannst du eine Karte von deiner Hand mit einer geflippten Karte mit grünem Kampfsymbol tauschen.
Welle 2 – Häufig – 74/81
Zeugnis ablegen
Aktion
Orange 1
Jeder Spieler zieht 2 Karten.
Welle 2 – Häufig – 75/81
Zahn und Klaue
Upgrade – Werkzeug
Orange 1
+1 Angriff
Rüste nur Predacons hiermit aus
Der hiermit ausgerüstete Charakter kann auch mit Waffen in seinem Rüstungsspalte ausgerüstet werden.
Welle 2 – Selten – 76/81
Hinterhältige Taktiken
Aktion
Blau 1
Füge einem Gegner 1 Schaden zu. Wenn er dadurch besiegt wird, repariere 1 Schaden von einem deiner Decepticons.
Welle 2 – Häufig – 77/81
Universaler Netzwerkzugriff
Aktion
Blau 1
Stern 1
Ziehe 3 Karten
Welle 2 – Nicht-Häufig – 78/81
Potenzial freisetzen
Aktion
Blau 1
Wenn du in diesem Zug gespielt hast, wähle eine Battle Card von außerhalb des Spiel die 1 Stern hat und nimm sie auf deine Hand.
Welle 2 – Selten – 79/81
Verwüsten
Aktion
Orange 1
Verschrotte alle gegnerischen Waffen, Rüstungen oder Werkzeuge