Transformers TCG – Welle 02 – Battle Cards

Battle Cards

Aerialbot Enigma

  • Aktion
  • Grün 1
  • Wenn du Superion auf dem Schlachtfeld hast, füge jedem Gegner 1 Schaden zu
  • Wenn du 5 Aerialbots im Robotermodus auf dem Schlachtfeld und/oder in deinem KO Bereich liegen hast, kombiniere sie zu Superion
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 01/81

Aerialbot Formation

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1
  • Rüste nur Aerialbots hiermit aus
  • Der hiermit ausgerüstete Character hat +1 Angriff für jeden getappten Aerialbot
  • Welle 2 – Selten – 02/81

Antike Weisheit

  • Aktion
  • Orange 1
  • Verschrotte die obersten 2 Karten deines Deck. Nimm eine so verschrotte Aktion und ein Upgrade auf deine Hand.
  • Du kannst Potenzial freisetzen spielen
  • Welle 2 – Selten – 03/81

Panzerplatte

  • Upgrade – Rüstung
  • Blau 1
  • +1 Verteidigung
  • Welle 2 – Häufig – 04/81
 
Neuauflage aus Welle 1

Angriffsdrohne

  • Upgrade – Waffe
  • Weiß 1, Grün 1
  • Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, kannst du eine weitere Angriffsdrohne spielen
  • Du kannst bis zu 3 Angriffsdrohnen an einen Charakter anlegen
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 05/81

Unterstützender Strahl

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1, Grün 1
  • Mutig 2
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 06/81

Mieser Charakter

  • Aktion
  • Wenn du das Spiel nur mit Decepticons begonnen hast, repariere 1 Schaden von jedem deiner Charaktere und füge dann jedem Autobot 1 Schaden zu.
  • Welle 2 – Selten – 07/81

Schlagschild

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1, Grün 1
  • +1 Verteidigung
  • Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, verschrotte eine gegnerische Rüstung.
  • Welle 2 – Häufig – 08/81

Blitzschlag

  • Aktion
  • 1 Stern
  • Füge einem Gegner 3 Schaden zu.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 09/81

Tapferkeit

  • Upgrade – Werkzeug
  • Blau 1
  • Tapfer
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 10/81

Stoßstange

  • Upgrade – Rüstung
  • Blau 1
  • +1 Verteidigung
  • Rüste nur Autos hiermit aus
  • Schaden anderer Charaktere kann nicht auf den hiermit ausgerüsteten Charakter verschoben werden.
  • Welle 2 – Selten – 11/81

Kampfbefehle

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1
  • +1 Angriff
  • Rüste nur Sentinels hiermit aus
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, kannst du einen Sentinel in deinem KO Bereich vom Roboter in den Alternativmodus verwandeln. Verwandle in anschließend wieder zurück.
  • Welle 2 – Selten – 12/81

Zuversicht

  • Aktion
  • Orange 1
  • Ziehe 2 Karten. Verschrotte dann 2 Karten von deiner Hand.
  • Wenn du das Spiel nur mit Autobots begonnen hast, kannst du eine Aktion spielen.
  • Welle 2 – Häufig – 13/81

Kühlauslässe

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1
  • Wenn du einen Fernkämpfer hiermit ausrüstet, repariere 1 Schaden von ihm.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 14/81

Umzingelt!

  • Aktion
  • Grün 1
  • Wähle einen gegnerischen Roboter. Verwandle ihn in seinen Alternativmodus.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 15/81

Bruchlandung

  • Upgrade – Werkzeug
  • Rüste nur Flugzeuge hiermit aus
  • Wenn der ausgerüstete Charakter im Zug deines Gegners besiegt wird, füge einem getappten Feind Schaden in Höhe des Angriffs des ausgerüsteten Charakters zu.
  • Welle 2 – Selten – 16/81

Decepticon Krone

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1, Grün 1
  • Rüste nur Decepticons hiermit aus
  • Wenn einer deiner Decepticons angreift, Plan 1
  • Welle 2 – Selten – 17/81

Defensives Fahren

  • Upgrade – Rüstung
  • Weiß 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter Effektschaden durch eine gegnerische Karte erleiden würde, reduziere den Schaden um 1 Schaden.
  • Welle 2 – Selten – 18/81

Dinobot Enigma

  • Aktion
  • Grün 1
  • Wenn du Volcanicus auf dem Schlachtfeld hast, erhält er Mutig 2 bis Ende des Zuges.
  • Wenn du 5 Dinobots im Robotermodus auf dem Schlechtfeld und/oder in deinem KO liegen hast, kombiniere sie zu Volcanicus
  • Welle 2 – Selten – 19/81

Luftaufklärung

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1
  • +1 Verteidigung
  • Rüste nur Dinobots hiermit aus
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt und du 2 orange Kampfsymbole flippst, füge dem Angreifer 1 Schaden zu.
  • Welle 2 – Selten – 20/81

Gegnerische Kampfanalyse

  • Upgrade – Werkzeug
  • Grün 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter mit einen Gegner kämpf der genausoviel Sterne hat, erhält der ausgerüstete Charakter +2 Angriff und +2 Verteidigung.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 21/81

Energiefeld

  • Upgrade – Rüstung
  • Blau 2
  • 1 Stern
  • Verteidigung +1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt und du min. 1 oranges Kampfsymbol flippst, füge dem Angreifer 1 Schaden zu.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 22/81

Energon Schleuder

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1
  • Wenn du einen Nahkämpfer hiermit ausrüstest, füge einem Feind 1 Schaden zu.
  • Welle 2 – Häufig – 23/81

Schlagstock

  • Upgrade – Waffe
  • Orange 1, Grün 1
  • + 1 Angriff
  • Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, verschrotte eine gegnerische Waffe.
  • Welle 2 – Häufig – 24/81

Unkontrollierte Entladung

  • Upgrade – Waffe
  • Orange 1
  • +3 Angriff ; -1 Verteidigung
  • Die Verteidigung eines Charakters kann nicht unter 0 fallen.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 25/81

Fluchtweg

  • Aktion
  • Weiß 1, Grün 1
  • Verwandle einen deiner Roboter in seinen Alternativmodus
  • Nach jedem Kampf kannst du eine Karte von deiner Hand mit einer geflippten Karte mit grünem Kampfsymbol tauschen.
  • Welle 2 – Häufig – 26/81

Spionage

  • Aktion
  • Weiß 1, Grün 1
  • Wähle die Farbe eines Kampfsymbols. Sieh dir die Hand deines Gegners an und verschrotte eine Karte mit einem Kampfymbol der von dir gewählten Farbe.
  • Welle 2 – Selten – 27/81

Ausweichmanöver

  • Upgrade – Rüstung
  • Blau 1
  • Robust 3
  • Nachdem der ausgerüstete Charakter verteidigt hat, verschrotte diese Karte.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 28/81

Feldkommunikator

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß
  • +1 Angriff
  • Wenn du einen Spezialisten hiermit ausrüstest, verschrotte eine Karte. Du kannst diese Karte ausspielen.
  • Welle 2 – Häufig – 29/81

Feldreparatur

  • Aktion
  • Orange 1
  • Repariere 1 Schaden von einem deiner Charaktere. Wenn er ein Autobot ist, Plan 1.
  • Welle 2 – Häufig – 30/81

Abschießen

  • Aktion
  • Bewege 1 Schaden von einem deiner Charaktere auf einen gegnerischen Charakter.
  • Welle 2 – Häufig – 31/81

Gezieltes Feuer

  • Aktion
  • Orange 1, Grün 1
  • Für jedes Gezieltes Feuer das du in diesem Zug gespielst hast erhält einer deiner Charaktere Mutig 1 bis zum Ende des Zuges.
  • Du kannst ein weiteres Gezieltes Feuer spielen.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 32/81

Kriegsnebel

  • Aktion
  • Weiß 1
  • Jeder Spieler wählt 2 Karten von seiner Hand und verschrottet den Rest.
  • Jeder Spieler mit weniger als 2 Karten auf der Hand zieht bis er 2 Karten hat.
  • Welle 2 – Selten – 33/81

Hand Blaster

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 2
  • Mutig 1
  • Welle 2 – Häufig – 34/81
 
Neuauflage aus Welle 1

Unbeholfen

  • Aktion
  • Blau 1
  • Einer deiner Charaktere erhält +2 Angriff bis zum Ende des Zuges. Wenn er angreift und mehr Sterne als sein Gegner hat, erält er Durschlag 4.
  • Welle 2 – Selten – 35/81

Improvisierter Schild

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 2
  • Robust 1
  • Welle 2 – Häufig – 36/81
 
Neuauflage aus Welle 1

Inferno Atem

  • Aktion
  • Blau 1
  • Tappe einen deiner ungetappten Charaktere mit 5 oder mehr Sternen. Füge einem Gegner 3 Schaden zu.
  • Welle 2 – Selten – 37/81

Abhörmission

  • Aktion
  • Weiß 1
  • Tappe einen deiner ungetappten Spezialisten mit 5 oder mehr Sternen. Ziehe 3 Karten.
  • Welle 2 – Selten – 38/81

Umgedreht!

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1, Grün 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter kämpft, werden orange geflippte Kampfsymbole blau und blau geflippte Kampfsymbole orange.
  • Welle 2 – Selten – 39/81

Blindes Vertrauen

  • Aktion
  • Weiß 1
  • 1 Stern
  • Verschrotte die oberste Karte deines Decks. Du kannst diese Karte ausspielen.
  • Verschrotte dann eine weitere Karte oben von deinem Deck. Du kannst diese Karte ausspielen.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 40/81

Schießkunst

  • Aktion
  • Blau 1
  •  Wenn du einen Fernkämpfer auf dem Schlachtfeld hast, füge einem gegnerischen Roboter 2 Schaden zu.
  • Welle 2 – Selten – 41/81

Master Plan

  • Aktion
  • Blau 1, Grün 1
  • Plan 6
  • Welle 2 – Selten – 42/81

Minen Hacke

  • Upgrade – Waffe
  • Orange 1
  • +1 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, Plan 2.
  • Wenn du eine Karte von deiner Hand oben auf dein Deck legst, erhält der ausgerüstete Charakter +1 Angriff bis zum Ende des Zuges.
  • Welle 2 – Selten – 43/81

Montierte Raketen

  • Upgrade – Waffe
  • Orange 2
  • 1 Stern
  • +2 Angriff
  • Diese Waffe kann auch als Rüstung oder Werkzeug gespielt werden
  • Welle 2 – Selten – 44/81

Blaster des Noblen

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1, Grün 1
  • Rüste nur Autobots hiermit aus
  • Wenn der ausgerüstete Charakter einen Decepticon angreift, hat er Durschlag 2.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 45/81

Aufmunternder Appell

  • Aktion
  • Blau 1
  • Ziehe 2 Karten.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 46/81

Power Schlag

  • Upgrade – Waffe
  • Orange 1
  • Mutig 3
  • Nachdem der ausgerüstete Charakter angegriffen hat, verschrotte diese Karte.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 47/81

Predacon Enigma

  • Aktion
  • Grün 1
  • Wenn du Predaking auf dem Schlachtfeld hast, ziehe eine Karte. Dann kannst du ein Upgrade spielen.
  • Wenn du 5 Predacons im Robotermodus auf dem Schlechtfeld und/oder in deinem KO Bereich liegen hast, kombiniere sie zu Predaking.
  • Welle 2 – Selten – 48/81

Vorteil nutzen

  • Aktion
  • Orange 1, Grün 1
  • Wähle einen deiner Autobots. Er hat +2 Angriff bis zum Ende des Zuges.
  • Wähle einen gegnerischen Decepticon. Er -2 Verteidigung bis zum Ende des Zuges.
  • Welle 2 – Selten – 49/81

Laser erster Klasse

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1
  • +2 Angriff
  • Welle 2 – Häufig – 50/81
 
Neuauflage aus Welle 1

Schnelle Verwandlung

  • Aktion
  • Weiß 1
  • Flippe einen deiner Charaktere in seinen anderen Modus.
  • Welle 2 – Häufig – 51/81
 
Neuauflage aus Welle 1

Rücksichtsloser Ansturm

  • Aktion
  • Orange 1
  • Einer deiner Charaktere erhält +4 Angriff bis zum Ende des Zuges. Am Ende des Zuges erleidet er 3 Schaden.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 52/81

Aufklärungssystem

  • Upgrade – Werkzeug
  • Orange 1, Blau 1
  • 1 Stern
  • Wenn der ausgerüstete Charakter kämpft, flippe 1 Battle Card mehr. Verschrotte eine der geflippten Karten und zähle ihre Kampfsymbole nicht.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 53/81

Ausruhen und entspannen

  • Aktion
  • Grün 1
  • Repariere 1 Schaden von einem deiner Charaktere.
  • Nach jedem Kampf kannst du eine Karte von deiner Hand mit einer geflippten Karte mit grünem Kampfsymbol tauschen.
  • Welle 2 – Häufig – 54/81

Blaster des Schurken

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1, Grün 1
  • +2 Angriff
  • Rüste nur Decepticons hiermit aus
  • Wenn der ausgerüstete Charakter einen Autobot angreift, hat er Durschlag 2.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 55/81

Anschnorren

  • Aktion
  • Orange 1, Grün 1
  • Verschrotte die oberste Karte deines Decks. Wenn es ein Upgrade ist, kannst du es ausspielen.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 56/81

Geheime Geschäfte

  • Aktion
  • Weiß 1, Grün 1
  • Ziehe 1 Karte. Danach Plan 1
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 57/81

Sicherheitskonsole

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt, ziehe eine Karte. Dann Plan 1.
  • Welle 2 – Häufig – 58/81

Sentinel Enigma

  • Aktion
  • Grün 1
  • Wenn du Optimus Maximus auf dem Schlachtfeld hast, verschrotte eine gegnerische Waffe oder Rüstung.
  • Wenn du 6 Sentinels im Robotermodus auf dem Schlechtfeld und/oder in deinem KO Bereich liegen hast, kombiniere sie zu Optimus Maximus.
  • Welle 2 – Selten – 59/81

Einschmelzen

  • Aktion
  • Blau 1, Grün 1
  • Dein Gegner wählt eines seiner Upgrades und verschrottet es.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 60/81

Schall-Störung

  • Aktion
  • Grün 1
  • Dein Gegner wählt eine Karte seiner Hand und verschrottet sie.
  • Wenn du deine dritte Schall-Störung in diesem Zug spielst, ziehe 3 Karten.
  • Du kannst eine weitere Schall-Störung spielen.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 61/81

Ersatzteile

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1, Grün 1
  • Nach jedem Kampf kannst du eine Karte von deiner Hand mit einer geflippten Karte mit grünem Kampfsymbol tauschen.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 62/81

Sparring Ausrüstung

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1, Grün 1
  • Robust 2
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 63/81

Verstohlenheit

  • Upgrade – Werkzeug
  • Orange 1
  • Tarnung
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 64/81

Plattwalzen

  • Aktion
  • Wähle einen deiner Charaktere. Wenn er genug Angriffsschaden verursacht um einen Gegner in diesem Zug zu besiegen, wählt dein Gegner einen anderen seiner Charaktere und fügt ihm den übrigen Schaden zu.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 65/81

Stunticon Enigma

  • Aktion
  • Grün 1
  • Wenn du Menasor auf dem Schlachtfeld hast, ziehe 2 Karten.
  • Wenn du 5 Stunticons im Robotermodus auf dem Schlechtfeld und/oder in deinem KO Bereich liegen hast, kombiniere sie zu Menasor.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 66/81

Stunticon Aufschneider

  • Upgrade – Werkzeug
  • Rüste nur Stunticons hiermit aus
  • Gegner können Mutig oder Robust nicht gegen den ausgerüsteten Charakter einsetzen.
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 67/81

Vebesserte Kanone

  • Upgrade – Waffe
  • Orange 1
  • Du kannst diese Karte nur spielen, wenn du Technik Forschung in diesem Zug gespielt hast.
  • Mutig 4
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 68/81

Verbessertes Jetpack

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1
  • Du kannst diese Karte nur spielen, wenn du Technik Forschung in diesem Zug gespielt hast.
  • Durschlag 4
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 69/81

Verbesserte Rüstung

  • Upgrade – Werkzeug
  • Orange 1
  • Du kannst diese Karte nur spielen, wenn du Technik Forschung in diesem Zug gespielt hast.
  • Robust 4
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 70/81

Überraschungsangriff

  • Aktion
  • Weiß 1
  • Einer deiner Charaktere erhält Durschlag 3 bis zum Ende des Zuges.
  • Welle 2 – Häufig – 71/81

Betrogen

  • Aktion
  • Orange 1
  • Ziehe 2 Karten. Verschrotte dann 2 Karten von deiner Hand.
  • Wenn du dein Spiel nur mit Decepticons begonnen hast, kannst du ein Upgrade spielen.
  • Welle 2 – Häufig – 72/81

Zweikampf

  • Aktion
  • Orange 1
  • Tappe einen deiner ungetappten Nahkämpfer. Tappe einen ungetappten Gegner der die gleiche Zahl Sterne oder weniger hat.
  • Welle 2 – Selten – 73/81

Technik Forschung

  • Aktion
  • Grün 1
  • Nach jedem Kampf kannst du eine Karte von deiner Hand mit einer geflippten Karte mit grünem Kampfsymbol tauschen.
  • Welle 2 – Häufig – 74/81

Zeugnis ablegen

  • Aktion
  • Orange 1
  • Jeder Spieler zieht 2 Karten.
  • Welle 2 – Häufig – 75/81

Zahn und Klaue

  • Upgrade – Werkzeug
  • Orange 1
  • +1 Angriff
  • Rüste nur Predacons hiermit aus
  • Der hiermit ausgerüstete Charakter kann auch mit Waffen in seinem Rüstungsspalte ausgerüstet werden.
  • Welle 2 – Selten – 76/81

Hinterhältige Taktiken

  • Aktion
  • Blau 1
  • Füge einem Gegner 1 Schaden zu. Wenn er dadurch besiegt wird, repariere 1 Schaden von einem deiner Decepticons.
  • Welle 2 – Häufig – 77/81

Universaler Netzwerkzugriff

  • Aktion
  • Blau 1
  • Stern 1
  • Ziehe 3 Karten
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 78/81

Potenzial freisetzen

  • Aktion
  • Blau 1
  • Wenn du in diesem Zug gespielt hast, wähle eine Battle Card von außerhalb des Spiel die 1 Stern hat und nimm sie auf deine Hand.
  • Welle 2 – Selten – 79/81

Verwüsten

  • Aktion
  • Orange 1
  • Verschrotte alle gegnerischen Waffen, Rüstungen oder Werkzeuge
  • Welle 2 – Nicht-Häufig – 80/81

Verdampfen

  • Aktion
  • Blau 1
  • Verschrotte ein gegnerisches Upgrade
  • Welle 2 – Häufig – 81/81