Transformers TCG – Welle 04 – Battle Cards

Battle Cards

4-Rad Antrieb

  • Aktion
  • Blau 1
  • Wähle einen deiner Charaktere. Bis zum Ende des Zuges wird sein Grund-Angriff zu 7 solange er ein Truck ist
  • Welle 4 – Selten – 01/64

Gute Relfexe

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1
  • Fokus 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, und du min. ein weißes Kampfsymbol flippst, erhält er +1 Angriff und +1 Verteidigung bis zum Ende des Kampfes
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 02/64

Anpassungsfähige Panzerung

  • Upgrade – Rüstung
  • Blau 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt, und du min. ein weißes Kampfsymbol flippst, erhält er +2 Verteidigung bis zum Ende des Kampfes
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 03/64

Fehlzündung

  • Geheimaktion
  • Blau 1
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Decepticons verteidigt
  • Aktivierung –Füge dem Angreifer Schaden in der Anzahl der Upgrades des Angreifers zu
  • Welle 4 – Selten – 04/64

Multi-Raketenhülse

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1
  • Rüste nur Flugzeuge oder Helikopter hiermit aus
  • Bis zu drei Multi-Raketenhülsen können in eine Waffen Spalte gelegt werden
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, kannst du dieses Upgrade verschrotten und jedem Gegner Schaden in Höhe der ausgerüsteten Multi-Raketenhülsen zufügen
  • Welle 4 – Selten – 05/64

Schlachtfeld Einfall

  • Aktion
  • Grün 1
  • Lege einen Charakter unter Trypticon auf das Schlachtfeld
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 06/64

Vorahnungsmotor

  • Upgrade – Rüstung
  • 1 Stern
  • Wenn der ausgerüstete Charakter Angriffsschaden nehmen würde, reduziere den Schaden um die abgerundete Hälfte und verschrotte diese Karte
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 07/64

Zusammengesetzte Rüstung

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1, Schwarz 1
  • +1 Angriff ; +3 Verteidigung
  • Rüste nur Panzer hiermit aus
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt, verschrotte diese Karte nach dem Kampf. Wenn du min. ein schwarzes Kampfsymbol geflippt hast, füge dem Angreifer einen Schaden zu
  • Welle 4 – Selten – 08/64

Vertragssicherung

  • Aktion
  • Schwarz 2
  • Wähle einen deiner Charaktere. Er erhält +2 Angriff bis zum Ende des Zuges
  • Wenn dein gewählter Charakter einem Gegner vier oder mehr Schaden zufügt ohne ihn zu besiegen, aktiviere einen Prämie Effekt deines Charakters
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 09/64

Verwandlungsmotor

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1
  • Rüste nur Charaktere mit mehr als einem Alternativmodus hier mit aus
  • Verwandle den ausgerüsteten Charakter am Ende deines Zuges in einen anderen Modus
  • Welle 4 – Selten – 10/64

Verrat

  • Geheimaktion
  • Schwarz 1
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere besiegt wird
  • Aktivierung –Nutze den Prämie Effekt einer deiner Karten auf dem Schlachtfeld
  • Welle 4 – Selten – 11/64

Brechstange

  • Upgrade – Waffe
  • Schwarz 2
  • +2 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, verschrotte diese Karte nach dem Kampf
  • Welle 4 – Häufig – 12/64

Unfertige Keule

  • Upgrade – Waffe
  • Blau
  • Der ausgerüstete Charakter hat +1 Angriff für jedes ausgerüstete Upgrade
  • Welle 4 – Selten – 13/64

Riskante Flucht

  • Aktion
  • Blau 1, Grün 1
  • Für jeden Autobot den du auf dem Schlachtfeld hast legst du die oberste Karte deines Decks in deinen KO Bereich
  • Wenn dein Deck und dein Schrotthaufen leer sind, gewinnst du das Spiel
  • Welle 4 – Selten – 14/64

Dechiffrieren

  • Aktion
  • Schwarz 1, Grün 1
  • Für jede offene oder verdeckte Geheimaktion im Spiel, füge allen Gegnern einen Schaden zu
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 15/64

Vorahnungsmotor

  • Upgrade – Werkzeug
  • Orange 1
  • Der ausgerüstete Charakter erhält eine zusätzliche Rüstungsspalte
  • Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, decke die oberste Karte deines Decks auf. Wenn es eine Rüstung ist, spiele sie auf den hiermit ausgerüsteten Charakter
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 16/64

Ausgewähltes Ziel

  • Aktion
  • Schwarz 2
  • Jede deiner Charaktere erhält Durchschlag 2 bis zum Ende des Zuges
  • Welle 4 – Häufig – 17/64

Doppelhändig

  • Aktion
  • Schwarz 2
  • Einer deiner Charaktere erhält eine zusätzliche Waffenspalte bis zum Ende des Zuge
  • Wenn der gewählte Charakter ein Söldner ist, kannst du ihn mit einer Waffe aus deinem Schrotthaufen ausrüsten
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 18/64

Energietransfer

  • Aktion
  • Orange 1
  • Verschiebe so viel Schaden von einem deiner Charakter auf einen deiner anderen Charaktere, aber nicht so viel, das er KO geht
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 19/64

Unberechenbare Kanone

  • Upgrade – Waffe
  • Orange 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift und du min. ein weißes Kampfsymbol flippst, erhält er +3 Angriff bis zum Ende des Zuges
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 20/64

Die Rechnung begleichen

  • Geheimaktion
  • Orange 2
  • 1 Stern
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Decepticons  besiegt wird und dabei mehr Schaden als nötig nimmt
  • Aktivierung –Füge dem Angreifer den überschüssigen Schaden zu. Lege diese Karte in deinen KO Bereich
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 21/64

Stellungskampf

  • Aktion
  • Orange 1, Schwarz 1
  • Einer deiner Charaktere erhält Mutig 2 bis zum Ende des Zuges
  • Welle 4 – Häufig – 22/64

Geschützte Stellung

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1
  • -1 Angriff ; +2 Verteidigung
  • Der Angriff eines Charakters kann nicht unter 0 fallen.
  • Welle 4 – Häufig – 23/64

Vorahnungsmotor

  • Upgrade – Rüstung
  • Schwarz 1
  • +1 Verteidigung
  • Vergeltung – Verschrotte eine gegnerische Waffe oder Rüstung
  • Welle 4 – Häufig – 24/64

Frontalkollision

  • Aktion
  • Weiß 1
  • Wähle einen deiner Charaktere. Er erhält +3 Angriff für diesen Zug wenn er in seinem Alternativmodus angreift
  • Welle 4 – Häufig – 25/64

Vorahnungsmotor

  • Geheimaktion
  • Blau 2
  • 1 Stern
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Autobots besiegt wird und dabei mehr Schaden als nötig nimmt
  • Aktivierung – Dein Charakter nimmt nur soviel Schaden, bis er nur noch einen Trefferpunkt übrig hat. Lege diese Karte in deinen KO Bereich
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 26/64

Versteckte Befestigung

  • Geheimaktion
  • Blau 1
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt
  • Aktivierung – Dein Charakter hat Robust 3 bis zum Ende des Kampfes
  • Welle 4 – Häufig – 27/64

Kapern

  • Geheimaktion
  • Schwarz 1, Grün 1
  • Aufdecken – Wenn dein Gegner eine zweite Karte in seinem Zug zieht
  • Aktivierung – Statt deinem Gegner ziehst du eine Karte
  • Welle 4 – Selten – 28/64

Im Schatten versteckt

  • Upgrade – Werkzeug
  • Orange 1, Schwarz 1
  • Der ausgerüstete Charakter hat Tarnung solange er ungetappt ist
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 29/64

Erhöhte Haltbarkeit

  • Upgrade – Rüstung
  • Schwarz 1
  • Der ausgerüstete Charakter hat vier zusätzliche Trefferpunkte
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 30/64

Unzerstörbares Schwert

  • Upgrade – Waffe
  • Schwarz 2
  • +2 Angriff
  • Wenn diese Karte von einem Charakter verschrottet wird, nimm sie auf die Hand zurück
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 31/64

Ungewollte Beförderung

  • Aktion
  • Schwarz 1
  • Wähle einen deiner Charaktere. Lege einen anderen Charaktere mit der gleichen oder geringeren Zahl an Sternen von deinem KO Bereich ohne Schaden auf das Schlachtfeld zurück und lege allen Schaden und alle Upgrades auf den anderen Charakter. Lege dann den gewählten Charakter in deinen KO Bereich
  • Welle 4 – Selten – 32/64

Signale stören

  • Geheimaktion
  • Orange 1
  • Aufdecken – Wenn dein Gegner eine blaue Aktion spielt
  • Aktivierung – Verschrotte diese Aktion ohne ihren Effekt zu aktivieren
  • Welle 4 – Selten – 33/64

Kinetischer Umwandler

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verwandelt wird, ziehe eine Karte
  • Welle 4 – Häufig – 34/64

Kinetische Verstärker-Peitsche

  • Upgrade – Waffe
  • Weiß 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verwandelt wird, erhält er Mutig 2 bis zum Ende des Zuges
  • Welle 4 – Häufig – 35/64

Glücksweste

  • Upgrade – Rüstung
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt und du vier verschiedenfarbige Kampfsymbole flippst, kann dein Verteidiger nicht mehr als 4 Schaden in diesem Kampf erleiden
  • Welle 4 – Selten – 36/64

Sanitäter Schutzschild

  • Upgrade – Rüstung
  • Weiß 1
  • Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, repariere einen Schaden von ihm
  • Schutz 3
  • Welle 4 – Häufig – 37/64

Kleines Sanitätspaket

  • Upgrade – Werkzeug
  • Schwarz 2
  • Der ausgerüstete Charakterhat +2 Leben
  • Welle 4 – Häufig – 38/64

Neue Befehle

  • Aktion
  • Schwarz 1
  • Enttappe einen deiner Charaktere mit 6 oder weniger Sternen
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 39/64

Vorteilhafte Offensive

  • Aktion
  • Schwarz 1, Blau 1
  • Spiele diese Karte nur eine du einen Söldner in deinem Start Team hattest
  • Einer deine Decepticons erhält +3 Angriff und Durschlag 3 bis zum Ende des Zuges
  • Welle 4 – Selten – 40/64

Vorteilhafte Reparatur

  • Aktion
  • Orange 1, Schwarz 1
  • Spiele diese Karte nur eine du einen Söldner in deinem Start Team hattest
  • Repariere drei Schaden von einem deiner Autobots
  • Welle 4 – Selten – 41/64

Überhitzung

  • Geheimaktion
  • Weiß 1
  • Aufdecken – Wenn ein Gegner angreift und sieben oder mehr Battle Cards flippt
  • Aktivierung – In diesem Kampf werden orange und schwarze Symbole nicht zum Angriff und Durschlag gerechnet
  • Welle 4 – Selten – 42/64

Überwältigender Vorteil

  • Aktion
  • Orange 1, Grün 1
  • Für jeden Decepticon auf deinem Schlachtfeld Plan 1
  • Wenn einer deiner Charaktere in diesem Zug angreift und seine Upgrades min. eine weißes, ein oranges, ein schwarzes, ein blaues und ein grünes Kampfsymbol haben und du min. eine weißes, ein oranges, ein schwarzes, ein blaues und ein grünes Kampfsymbol flippst, füge einem Gegner fünfzehn Schaden zu
  • Welle 4 – Selten – 43/64

Zangenangriff

  • Aktion
  • Orange 1, Blau 1
  • 1 Stern
  • Wenn einer deiner Decepticons einen Gegner in diesem Zug angreift, kannst du in diesem Zug mit einem anderen Decepticon den gleichen Feind erneut angreifen
  • Welle 4 – Selten – 44/64

Plündern

  • Aktion
  • Schwarz 3
  • 1 Stern
  • Dein Gegner wählt drei Karten von seiner Hand und zeigt sie vor. Du verschrottest eine davon.
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 45/64

Taschenprozessor

  • Upgrade – Werkzeug
  • Grün 1
  • Zu Beginn deines Zuges, ziehe eine Karte
  • Welle 4 – Selten – 46/64

Position

  • Upgrade – Werkzeug
  • Schwarz 1, Blau 1
  • Der ausgerüstete Charakter hat Tapfer solange er getappt ist
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 47/64

Unbarmherzige Invasion

  • Aktion
  • Weiß 1, Orange 1, Blau 1
  • 1 Stern
  • Wenn du Trypticon auf dem Schlachtfeld hast, lege Full-Tilt, Wipe-Out und Brunt aus deinem KO Bereich auf das Schlachtfeld ohne Schaden. Diese Charaktere greifen in diesem Zug an. Am Ende des Zuges lege sie vom Schlachtfeld unter Trypticon
  • Welle 4 – Selten – 48/64

Wiederaufbereiten

  • Aktion
  • Grün 1
  • Verschrotte ein Upgrade von einem deiner Charaktere. Repariere zwei Schaden von diesem Charakter.
  • Welle 4 – Häufig – 49/64

Sabotierte Bewaffnung

  • Geheimaktion
  • Blau 1
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt
  • Aktivierung – Verschrotte alle Waffen des Angreifers
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 50/64

Schulterholster

  • Upgrade – Werkzeug
  • Blau 1
  • Der ausgerüstete Charakter hat eine zusätzliche Waffenspalte
  • Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, decke die oberste Karte deines Decks auf. Wenn es eine Waffe ist, spiele sie auf den hiermit ausgerüsteten Charakter
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 51/64

Angeben

  • Aktion
  • Verwandle einen Charakter in einen anderen Modus. Dann verwandle ihn in einen anderen Modus.
  • Welle 4 – Häufig – 52/64

Soldaten Blaster

  • Upgrade – Waffe
  • Grün 1
  • +1 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter einen Gegner einer anderen Fraktion angreift erhält er +2 Angriff bis zum Ende des Kampfes
  • Welle 4 – Häufig – 53/64

Speziallieferung

  • Aktion
  • Schwarz 1
  • Verschiebe einen Schaden von einem deiner Charaktere auf einen gegnerischen Charakter
  • Welle 4 – Häufig – 54/64

Stabile Verteidigung

  • Geheimaktion
  • Schwarz 1
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt
  • Aktivierung – Dein Charakter erhält +1 Verteidigung bis zum Ende des Kampfes. Der Angreifer kann Durchschlag in diesem Kampf nicht einsetzen
  • Welle 4 – Häufig – 55/64

Vortreten

  • Geheimaktion
  • Blau 1
  • Aufdecken –Nachdem dein Gegner einen Angreifer gewählt hat und noch bevor er einen Verteidiger ausgewählt hat
  • Aktivierung – Einer deiner Autobots erhält Tapfer bis zum Ende des Kampfes
  • Welle 4 – Selten – 56/64

Stabiler Speer

  • Upgrade – Waffe
  • Weiß 1
  • Wenn ein Nahkämpfer hiermit ausgerüstet ist, hat er +2 Angriff
  • Wenn ein Fernkämpfer hiermit ausgerüstet ist und er angreift, verschrotte diese Karte und füge einem Gegner zwei Schaden zu
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 57/64

Ausweichen

  • Geheimaktion
  • Weiß 1, Schwarz 1
  • Aufdecken –Wenn einer deiner Charaktere in Roboterforum verteidigt
  • Aktivierung – Verwandle deinen Charakter in seinen Alternativmodus
  • Welle 4 – Nicht-Häufig – 58/64

Furchterregende Widerstandsfähigkeit

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1, Schwarz 1
  • Kann nicht an Autobots ausgerüstet werden
  • Robust 2
  • Welle 4 – Häufig – 59/64

Werkzeugkiste

  • Upgrade – Werkzeug
  • Grün 1
  • Wenn Schaden von einem Charakter repariert wird, wird ein zusätzlicher Schadenspunkt repariert
  • Welle 4 – Selten – 60/64

Unerschrockener Mut

  • Upgrade – Waffe
  • Schwarz 1, Blau 1
  • Kann nicht an Decepticons ausgerüstet werden
  • Mutig 2
  • Welle 4 – Häufig – 61/64

Wertvoller Vertrag

  • Upgrade – Werkzeug
  • Schwarz 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter genug Schaden zufügt um einen Gegner zu besiegen, aktiviere den Prämie Effekt dieser Karte
  • Prämie – Wähle eine Battle Card mit einem Stern von außerhalb des Spiels und nimm sie auf deine Hand
  • Welle 4 – Selten – 62/64

Zermürbungskrieg

  • Aktion
  • Blau 1, Grün 1
  • Dein Gegner wählt einen seiner Charaktere und fügt ihm einen Schaden zu.
  • Wenn du drei Zermürbungskrieg in einem Zug ausgespielt hast, repariere drei Schaden von einem deiner Charaktere
  • Du kannst eine weitere Kopie von Zermürbungskrieg spielen
  • Welle 4 – Häufig – 63/64

Keil Formation

  • Aktion
  • Orange 1, Schwarz 1, Grün 1
  • Repariere einen Schaden von einem deiner Nahkämpfer
  • Wenn du einen Fernkämpfer auf dem Schlachtfeld hast, ziehe eine Karte
  • Wenn du einen Spezialisten auf dem Schlachtfeld hast Plan 1
  • Welle 4 – Häufig – 64/64