Transformers TCG – Welle 05 – Battle Cards

Battle Cards

Kriegslust

  • Aktion
  • Orange 1
  • Bis zum Ende des Zuges wird jedes durch beide Spieler geflippte blaue Kampfsymbol zu einem orangen Kampfsymbol.
  • Welle 5 – Selten – 01/64

Klingenwirbel

  • Aktion
  • Einer deiner Charaktere erhält +2 Angriff bis zum Ende des Zuges. Wenn er eine Waffe hat, erhält er stattdessen +4 Angriff.
  • Welle 5 – Häufig – 02/64

Schlagringe

  • Upgrade – Werkzeug
  • Blau 1
  • Mutig 2
  • Welle 5 – Häufig – 03/64

Camien Crash

  • Aktion
  • Schwarz 1
  • Füge einem deiner Charaktere 1 Schaden zu, füge einem Gegner 2 Schaden zu.
  • Welle 5 – Häufig – 04/64

4-Rad Antrieb

  • Geheimaktion
  • Schwarz 1, Schwarz 1 (Flugzeug)
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt und du Karten flippst
  • Aktivierung – Der Verteidiger bekommt +1 Verteidigung für jedes deiner geflippten schwarzen Kampfsymbole.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 05/64

Verwandlungsexpertise

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter in seinem Alternativmodus ist, hat er Robust 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter in seinem Robotermodus ist, hat er Mutig 1
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 06/64

4-Rad Antrieb

  • Aktion
  • Schwarz 1, Grün 1
  • Benenne eine Aktion. Dann sieh dir die Hand deines Gegners sowie jede seiner verdeckten Geheimaktionen an. Dein Gegner verschrottet jede Aktion mit dem von dir benannten Namen.
  • Welle 5 – Selten – 07/64

Kristall der Macht

  • Upgrade – Waffe + Rüstung
  • Schwarz 1
  • +3 Angriff ; +2 Verteidigung
  • Dieses Upgrade
  • Wenn der ausgerüstete Charakter kämpft, verschrotte diese Karte nach dem Kampf.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 08/64

Täuschkörper

  • Upgrade – Rüstung
  • Schwarz 1
  • +1 Verteidigung
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt, kannst du diese Karte verschrotten. Wenn du dies tust erhält der Charakter +2 Verteidigung bis zum Ende des Zuges.
  • Welle 5 – Häufig – 09/64

Auseinandernehmen

  • Aktion
  • Schwarz 1, Grün 1
  • Verschrotte eine Waffe oder Rüstung, ihr Besitzer zieht ein Karte.
  • Welle 5 – Häufig – 10/64

Elektro-Optischer Visor

  • Upgrade – Rüstung
  • Blau 1
  • +1 Verteidigung
  • Wenn du einen Decepticon hiermit ausrüstest, zeigt dein Gegner seine Hand vor, wählt eine seiner Autobot Karten und verschrottet sie.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 11/64

Notfall-Barrikade

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1
  • Wenn der ausgerüstete Charakter verteidigt, verschrotte diese Karte nach dem Kampf.
  • Welle 5 – Häufig – 12/64

Notfall Reparatur Flecken

  • Upgrade Rüstung
  • Blau 1
  • Wenn du einen Autobot hiermit ausrüstest, repariere 1 Schaden von ihm.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 13/64

Feindseligkeiten beenden

  • Geheimaktion
  • Blau 1
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt
  • Aktivierung – Jedes durch beide Spieler geflippte orange Kampfsymbol wird zu einem blauen Symbol
  • Welle 5 – Selten – 14/64

Energon Morgenstern

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1
  • +2 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter einen Autobot angreift, erhält er +1 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter einen Autobot Anführer angreift, erhält er Durschlag 3
  • Welle 5 – Selten – 15/64

Verbesserte Energiezelle

  • Upgrade – Werkzeug
  • Schwarz 1
  • Der ausgerüstete Charakter hat drei Trefferpunkte mehr.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 16/64

Rettungskapsel

  • Upgrade – Werkzeug
  • Orange 1, Schwarz 1
  • +1 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter seinen Kopf frei setzt, lege dieses und jedes andere Upgrade vom Körper an den Kopf an.
  • Welle 5 – Selten – 17/64

Fusionsbohrer

  • Upgrade – Waffe
  • Schwarz 1
  • +3 Angriff
  • Durschlag 3
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, verschrotte diese Karte nach dem Kampf.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 18/64

Geister Schild

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1
  • +3 Verteidigung
  • Spiele diese Karte nur um eine Rüstung bei einem Charakter zu ersetzen, der bereits mit einer Rüstung ausgerüstet ist.
  • Wenn eine gegnerische Karte dieses Upgrade verschrotten würde, kannst du stattdessen eine Rüstung von deiner Hand verschrotten.
  • Welle 5 – Selten – 19/64

Gravitations-Inhibitor

  • Upgrade – Waffe
  • Schwarz 1
  • Durschlag 3
  • Welle 5 – Häufig – 20/64

Kampf Mann gegen Mann

  • Aktion
  • Blau 1(Nahkämpfer)
  • Wähle einen deiner Charaktere. Wenn er angreift und mit keiner Waffe ausgerüstet ist, bekommt er +3 Angriff bis zum Ende des Kampfes und alle Waffen des Verteidigers werden verschrottet.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 21/64

Hand Blaster

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 2
  • Mutig 1
  • Welle 5 – Häufig – 22/64

Kopfnuss

  • Aktion
  • Schwarz 2 (Nahkämpfer)
  • Tappe einen deiner Charaktere im Körpermodus, dann tappe einen Gegner mit 10 oder weniger Sternen im Roboter- oder Körpermodus
  • Welle 5 – Selten – 23/64

Flosse

  • Aktion
  • Grün 1
  • Wähle zwei deiner Charaktere. Wenn sie sich eine Eigenschaft teilen, repariere 1 Schaden von jedem von ihnen.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 24/64

Fahrerflucht

  • Aktion
  • Weiß 1, Schwarz 1
  • Verwandle einen deiner Charaktere vom Robotermodus in seinen Alternativmodus. Bewege dann einen Schadenspunkt von ihm auf einen Gegner im Alternativmodus.
  • Welle 5 – Häufig – 25/64

Stellung halten

  • Geheimaktion
  • Weiß 1, Grün 1
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt
  • Aktivierung – Repariere einen Schaden vom Verteidiger. Er kann nicht mehr Angriffsschaden erleiden, wie der Angreifer Sterne hat.
  • Welle 5 – Häufig – 26/64

Holomaterie Projektor

  • Upgrade – Rüstung
  • Grün 1
  • +1 Verteidigung
  • Der ausgerüstete Charakter kann keinen Effektschaden durch gegnerische Karten erhalten.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 27/64

Eingraben

  • Geheimaktion
  • Orange 1 (Panzer)
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt
  • Aktivierung – Der Verteidiger erhält Robust 4 bis zum Ende des Zuges
  • Welle 5 – Häufig – 28/64

Improvisierter Schild

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 2
  • Robust 1
  • Welle 5 – Häufig – 29/64

Professionelle Sprengladung

  • Upgrade – Waffe
  • Schwarz 1
  • +2 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, kannst du diese Karte
    verschrotten. Wenn du dies tust erhält der Charakter +2 Angriff bis
    zum Ende des Zuges.
  • Welle 5 – Häufig – 30/64

Eindringlings-Abwehr Software

  • Geheimaktion
  • Schwarz 1, Grün 1
  • Aufdecken – Wenn eine Karte deines Gegners dich zwingt Karten deiner Hand in deinem Zug zu verschrotten.
  • Aktivierung – Ziehe stattdessen zwei Karten.
  • Welle 5 – Selten – 31/64

Schrottkanone

  • Upgrade – Waffe
  • Orange 1
  • Wenn du diese Waffe oder ein anderes Upgrade auf den ausgerüsteten Charakter legst, erhält er +2 Angriff bis Ende des Zuges.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 32/64

Laser Skalpell

  • Upgrade – Werkzeug
  • Schwarz 2
  • Durchschlag 1
  • Welle 5 – Häufig – 33/64

Letzter Kampf

  • Aktion
  • Schwarz 1
  • Einer deiner Charaktere erhält +5 Angriff bis zum Ende des Zuges. Lege ihn am Ende des Zuges in den KO Bereich.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 34/64

Ins Visier nehmen

  • Aktion
  • Blau 1 (Flugzeug)
  • Einer deiner Charaktere erhält Mutig 4 bis zum Ende des Zuges.
  • Welle 5 – Häufig – 35/64

Das Überraschungsmoment verlieren

  • Geheimaktion
  • Orange 1, Schwarz 1, Grün 1
  • Aufdecken – Wenn eine Karte deines Gegners einen seiner Charaktere enttappen würde.
  • Aktivierung – Enttappe stattdessen einen deiner Charaktere mit der gleichen oder geringen Anzahl an Sternen.
  • Welle 5 – Selten – 36/64

Mit Glück ausgewichen

  • Geheimaktion
  • 1 Stern
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt und eine ungerade Zahl an Schaden nehmen würde.
  • Aktivierung – Stattdessen erleidet dein Charakter keinen Schaden.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 37/64

Magnetischer Dysfunktionsstrahl

  • Aktion
  • Oange 1, Schwarz 1
  • Füge allen Charakteren 1 Schaden zu.
  • Füge allen Autobots 1 Schaden zu.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 38/64

Meister des Metallikato

  • Aktion
  • Orange 1 (Spezialist), Schwarz 1 (Fernkämpfer), Blau 1 (Nahkämpfer)
  • Wähle einen deiner Charaktere. Wenn er in diesem Zug angreift und du Battle Cards flippst, erhält der gewählte Charakter +1 Angriff für jedes geflippte verschiedenfarbige Kampfsymbol bis zum Ende des Zuges.
  • Welle 5 – Selten – 39/64

Meister Schwert

  • Upgrade – Waffe
  • Blau 1
  • +4 Angriff
  • Spiele diese Karte nur um eine Waffe bei einem Charakter zu ersetzen, der bereits mit einer Waffe ausgerüstet ist.
  • Wenn eine gegnerische Karte dieses Upgrade verschrotten würde, kannst du stattdessen eine Waffe von deiner Hand verschrotten.
  • Welle 5 – Selten – 40/64

Missionsbesprechung

  • Aktion
  • Weiß 1, Grün 1
  • Ziehe eine Karte für jeden deiner Charaktere auf dem Schlachtfeld im Roboter- oder Körpermodus.
  • Welle 5 – Häufig – 41/64

Nitro Booster

  • Upgrade – Werkzeug
  • Schwarz 1 (Auto), Schwarz
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift und 3 oder weniger Angriff besitzt, enttappe ihn und verschrotte diese Karte.
  • Welle 5 – Selten – 42/64

Überstimmt

  • Geheimaktion
  • Schwarz 1
  • Aufdecken – Wenn dein Gegner eine weiße Aktion spielt
  • Aktivierung – Verschrotte diese Aktion. Sie hat keinen Effekt
  • Welle 5 – Selten – 43/64

Paralyse Box

  • Upgrade – Waffe
  • Weiß 1, Grün 1 (Fernkämpfer)
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, wähle ein Kampfsymbol Farbe. Dein Gegner deckt die oberste Karte seines Decks auf. Wenn diese Karte die von die gewählte Farbe hat, erhält dein Charakter +4 Angriff bis um Ende des Kampfes.
  • Welle 5 – Selten – 44/64

Plasma Hörner

  • Upgrade – Waffe
  • Weiß 1
  • +1 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift und du min. vier weiße Kampfsymbole geflippt hast, verschrotte diese Karte. Hast du dies nicht, erhält der ausgerüstete Charakter +1 Angriff für jedes geflippte weiße Kampfsymbol.
  • Welle 5 – Selten – 45/64

Präzisionsfeuer

  • Aktion
  • Orange 1, Schwarz 1
  • Wähle einen Modus. Füge jedem Charakter in diesem Modus 1 Schaden zu.
  • Welle 5 – Häufig – 46/64

Schaden reflektieren

  • Geheimaktion
  • Grün 1
  • Aufdecken – Wenn genau einer deiner Charaktere Nicht-Angriffsschaden durch eine Karte deines Gegners erhält
  • Aktivierung – Füge diesen Schaden einem Gegner zu
  • Welle 5 – Selten – 47/64

Regenerativer Kern

  • Upgrade – Rüstung
  • Grün 1
  • +1 Verteidigung
  • Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, bewege 1 Schadenspunkt von ihm auf diese Karte. Wenn diese Karte 2 oder mehr Schadenspunkte hat, verschrotte sie.
  • Welle 5 – Selten – 48/64

Aufklärungsrüstung

  • Upgrade – Rüstung
  • Schwarz 1, Blau 1
  • +1 Verteidigung
  • Rüste nur Trucks, Panzer, Wreckers oder Constructicons hiermit aus.
  • Wenn der ausgerüstete Charakter besiegt wird, ziehe zwei Karten.
  • Welle 5 – Selten – 49/64

Aufklärungsmission

  • Aktion
  • Schwarz 1, Blau 1
  • Füge einem Charakter 1 Schaden zu. Sein Besitzer zieht zwei Karten.
  • Welle 5 – Häufig – 50/64

Geschärfte Krallen

  • Upgrade – Waffen
  • Grün 1
  • +2 Angriff
  • Welle 5 – Häufig – 51/64

Schall-Schocker

  • Upgrade – Waffe
  • Grün 1
  • +1 Angriff
  • Wenn du eine grüne Karte spielst, erhält der ausgerüstete Charakter +1 Angriff bis zum Ende des Zuges.
  • Welle 5 – Selten – 52/64

Radarfalle

  • Geheimaktion
  • Weiß 1, Grün 1
  • Aufdecken – Wenn dein Gegner eine Aktion spielt und dies die zweite Aktion in seinem Zug ist
  • Aktivierung – Verschrotte diese Aktion. Sie hat keinen Effekt. Dein Gegner kann keine Aktionen mehr in diesem Zug spielen.
  • Welle 5 – Selten – 53/64

Gestacheltes Armband

  • Upgrade – Werkzeug
  • Orange 1
  • Robust 2
  • Welle 5 – Häufig – 54/64

Spionagesatelliten-Verbindung

  • Upgrade – Werkzeug
  • Schwarz 1, Grün 1
  • +1 Angriff
  • Gegner können Tapfer oder Tarnung nicht gegen anderen Charaktere verwenden.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 55/64

Spionage Trick

  • Aktion
  • Schwarz 1 (Spezialist), Schwarz 1, Grün 1
  • Du kannst eine Geheimaktion spielen. Solange diese Karte verdeckt liegt, werden beide Karten am Ende des Zuges nicht verschrottet.
  • Welle 5 – Selten – 56/64

Überwältigende Stärke

  • Upgrade – Werkzeug
  • Weiß 1
  • +1 Angriff
  • Wenn der ausgerüstete Charakter 16 oder mehr Sterne hat, hat er Mutig 1 und Robust 1.
  • Welle 5 – Selten – 57/64

Unterstützungs-Feuer

  • Aktion
  • Einer deiner Charaktere erhält +1 Angriff bis zum Ende des Zuges. Er kann ungetappte Charaktere angreifen, so als ob sie getappt wären.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 58/64

Zeitliche Verlangsamung

  • Geheimaktion
  • Aufdecken – Wenn einer deiner Charaktere verteidigt.
  • Aktivierung – Jeder Spieler kann nicht mehr wie zwei Karten in diesem Kampf flippen.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 59/64

Triangulator

  • Upgrade – Werkzeug
  • Grün 1
  • Fokus 1
  • Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, kannst du einen weiteren Triangulator spielen.
  • Du kannst bis zu drei Triangulatoren an einen Charakter anlegen.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 60/64

Stolperdragt

  • Aktion
  • Blau 1
  • Füge einem Gegner einen Schaden zu. Wenn er 5 oder weniger Sterne hat, tappe ihn.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 61/64

Trithyllium Schild

  • Upgrade – Rüstung
  • Orange 1
  • +1 Verteidigung
  • Wenn der ausgerüstete Charakter gegen einen Decepticon verteidigt, erhält er +1 Verteidigung.
  • Wenn der ausgerüstete Charakter einen Decepticon Anführer verteidigt, verliert der  Gegner Durschlag 3.
  • Welle 5 – Selten – 62/64

Das Blatt wenden

  • Aktion
  • Schwarz 1
  • Wähle eine gleiche Anzahl an Autobots und Decepticons. Verschiebe für jeden gewählten Autobot 1 Schaden auf einen gewählten Decepticon auf den du noch keinen Schaden verschoben hast.
  • Welle 5 – Nicht-Häufig – 63/64

Vielseitigkeit

  • Aktion
  • Wähle einen deiner Charaktere. Wenn er in diesem Zug das erste mal angreift und du Kampfsymbole flippst, repariere 1 Schaden von ihm für jede Farbe von Kampfsymbolen, die du geflippt hast.
  • Welle 5 – Selten – 64/64