Cyberverse Exklusivfiguren

Wie für Transformers Spielzeugreihen üblich sind einige Figuren exklusiv nur über bestimmte Läden bzw. Websites oder auf bestimmten Events zu erwerben. Hier findet ihr eine Übersicht über diese Figuren und wo sie erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Thundercracker (Warrior, 2018)
Action Attack: „Lightning Slash“
Thundercracker ist ein Redeco von Starscream aus der ersten Welle. Abgesehen vom Farbschema wurde nichts an dieser Figur geändert. Weltweit wurde die Figur bei Toys“R“Us vertrieben, z. B in Kanada, Singapur und Malaysia. Eine Ausnahme bilden hierbei die USA, wo Toys“R“Us geschlossen wurde. Hier wurde die Figur über die Ladenkette Go! Calendars vertrieben.

Optimus Prime mit Battle Base Trailer (Warrior, 2018)
Action Attack: „Energon Axe Attack“ / „Cannon Charge“
Optimus Prime ist eine unveränderte Version der regulären Version, kommt diesmal aber mit einem passenden Anhänger, welcher zu einer Basis wird. Der Trailer kann mit anderen Figuren der Scout und Warrior Klasse interagieren. Eine Scout Figur kann z.B. am Geschütz sitzen und eine Warrior Auto Figur kann im Anhänger transportiert werden. Genau wie Thundercracker wurde dieses Set weltweit bei Toys“R“Us vertrieben. Ausnahme bilden hier wieder die USA, wo Toys“R“Us geschlossen wurde. Stattdessen konnte man das Set hier bei Walmart finden.

Slipstream (Warrior, 2019)
Action Attack: „Sonic Swirl“
Slipstream ist ein Redeco von Warrior Klasse Starscream mit neuem Kopf. In den USA wurde sie exklusiv in Warenhäusern der Kette Target vertrieben. Sie ist Teil der Power of the Spark Unterreihe.

Cheetor (Spark Armor – Elite Klasse, 2019)
Spark Armor: „Sea Fury“
Cheetor verwandelt sich in einen Geparden. Seine Spark Armor ist das „Sea Fury“ Kampfschiff, ein leichtes Retool von Bumblebees „Ocean Storm“. Genau wie bei Bumblebee wird das Schiff zu Kampfrüstung für den Roboter.

Optimus Prime & Starscream Doppelpack (Warrior, 2019)
Optimus Action Attack: „Energon Axe Attack“
Starscream Action Attack: „Wing Slice“
Dieses Doppelset wurde sowohl als Teil der Power of the Spark Reihe als auch der Jubiläumsreihe zu 35 Jahren Transformers vertrieben. Optimus Prime und Starscream sind gegenüber ihren Warrior Vorgängerversionen unverändert.

Quintesson Invasion (2020)
Text

Sharkticons Attack (2020)
Text