Cyberverse Battle Call

Die Battle Call Reihe ist ein Unterreihe der Cyberverse Spielzeugreihe, welche 2020 eingeführt worden ist. Die Figuren reagieren auf Geräusche in Form von Licht und Sound. Jede Figur verfügt außerdem über eine Energon Rüstung. Es gibt verschiedene Größenklassen.

Alle Klassen sind empfohlen ab 6 Jahren und werden ohne Batterien geliefert

Trooper Class – Von der Größe her vergleichbar mit Figuren der Deluxe Klasse. Diese Figuren reagieren auf Geräusche mit einem blinkenden Licht in der Brust. Sie kommen mit transparenter Energon Rüstung, welche man an ihrer Fahrzeug- oder Robotermodi stecken kann.

Officer Class – Von der Größe her vergleichbar mit Leader Klasse Figuren. Diese Figuren reagieren auf Geräusche nicht nur mit Licht, sondern auch mit kurzen Soundclips. Bei längeren Geräuschen setzen die Figuren automatisch ihre Energon Rüstung vom Rücken frei. Bei Verwandlung in den Robotermodus spielen sie das Transformationsgeräusch ab.

Zurück zur Übersicht

Trooper Class - Welle 01 (2020)

Bumblebee
Zubehör: Schwert, dreiteilige Energon Rüstung
Bumblebee verwandelt sich in einen gelben Sportwagen. Er hat Bewegungspunkte in den Schultern und Ellenbogen, sowie der Hüfte und den Knien. Seine dreiteilige Energon Rüstung kann man an ihm auf die Brust sowie die Schultern stecken.

Meteorfire
Zubehör: Zwei Armklingen, dreiteilige Energon Rüstung
Meteorfire verwandelt sich in einen cybertronischen Jet. Seine Klingen können an seinen Vorderarmen befestigt werden. Er hat Bewegungspunkte in den Schultern und Ellenbogen, sowie der Hüfte und den Knien. Seine dreiteilige Energon Rüstung kann man an seiner Brust sowie den Flügeln anbringen.

Wildwheel
Zubehör: Zwei Pistolen, dreiteilige Energon Rüstung
Wildwheel verwandelt sich in ein cybertronisches Auto. Sein Robotermodus ist einem Cowboy nachempfunden, mit Munitionsgurt und Cowboyhut, den man auch auf seinem Rücken verstauen kann. Seine Waffen kann er, wie ein echter Cowboy in Holstern in seinen Oberschenkeln verstauen. Er hat Bewegungspunkte in den Schultern und Ellenbogen, sowie der Hüfte und den Knien. Seine dreiteilige Energon Rüstung kann man ihm auf die Brust sowie die Schultern stecken.

Trooper Class - Welle 02 (2020)

Megatron
Zubehör: Fusionskanone, Armklinge, zwei Sensen, Rüstung
Megatron verwandelt sich in einen cybertronischen Panzer. Die Figur ist eine vereinfachte Version der Deluxe Klasse. Er verfügt über drei Klingenwaffen und Teil für seine Energon Rüstung, dessen Kopfteil dem Kopf von Galvatron nachempfunden ist. Er hat Bewegungspunkte in den Schultern und Ellenbogen, sowie der Hüfte und den Knien. Zusätzlich lässt sich noch sein Oberkörper sowie der Kopf drehen.

Starscream
Zubehör: Peitsche, zwei Krallen, Rüstung
Starscream verwandelt sich in einen cybertronischen Jet, wobei die Verwandlung der Warrior Figur von Starscream nachempfunden ist. Starscream kann seine Krallen in den Händen halten oder eine davon mit seiner Peitsche verbinden. Er hat Bewegungspunkte in den Schultern und Ellenbogen, sowie der Hüfte und den Knien

Officer Class - Welle 01 (2020)

Bumblebee
Zubehör: Schild/Armklingen
Bumblebee verwandelt sich in einen gelben Sportwagen. Er kommt mit einem Schild, den man in zwei Armklingen zerlegen kann. Er hat Bewegungspunkte in der Hüfte, den Oberschenkeln sowie den Knien. Die Arme können an der Schulter und den Ellenbogen bewegt werden.

Optimus Prime
Zubehör: Schwert, Schild
Optimus verwandelt sich in einen roten Truck. Er kommt bewaffnet mit einem Schwert und Schild, welche man auf seinem Rücken verstauen kann. Er hat Bewegungspunkte in der Hüfte, den Oberschenkeln sowie den Knien, kann den Oberkörper leicht drehen. Die Arme können an der Schulter, dem Bizeps sowie den Ellenbogen bewegt werden.
(In den USA war diese Figur nur bei Walmart erhältlich, im Rest der Welt wurde diese Figur normal im Handel veröffentlicht)