Cyberverse Deluxe Klasse

Die Cyberverse Deluxe Klasse orientiert sich an der Deluxe Klasse der Generations Reihe, sprich es wird ein Fokus auf ältere Sammler gesetzt. Die Figuren haben keine Action Gimmicks, setzen mehr Fokus auf die Transformation, gute Beweglichkeit und möglichst akkurate Modi. Die Figuren kommen neben Waffen auch mit Waffeneffekten, welche ebenfalls mit anderen Effekt aus der Generations Reihe „War for Cybertron“ kompatibel sind.

Empfohlen ab 6 Jahren

Jede Figur dieser Klasse aus den Welle 01 bis 04 kommt mit einem Sammelteil für eine zusammensetzbare Actionfigur (Build-A-Figure). Wenn man alle Teile zusammen hat, erhält man eine bewegliche, nicht verwandelbare Figur von Maccadam.

Zurück zur Übersicht

Welle 01 (2020)

Bumblebee
Action Attack: „Fusion Mega Shot“
Zubehör: Blaster, Stinger, Stinger Effekt
Maccadam Zubehör: Hüfte
Bumblebee verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter in einen gelben Sportwagen. Neben einem kleinen schwarzen Blaster kommt er mit seinem klassichen Stinger, welcher auf seine Hände gesetzt werden kann, sodass er aussieht, als hätte sich der Arm in den Stinger verwandelt. Zusätzlich kann dieser mit einem Effekt versehen werden. Bumblebee hat auf seiner Brust und seinem rechten Bein Stecker für Kampfeffekte. Im Fahrzeugmodus kann sein Blaster unter der Haube verstaut werden, während der Stinger an die Seite gesteckt werden kann.

Megatron
Action Attack: „Fusion Mega Shot“
Zubehör: Fusionskanone, zwei Raketenpods, Kanonen Effekt
Maccadam Zubehör: Torso
Megatron verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter in einen grauen Panzer. Seine Hauptwaffe ist seine Fusionskanone, er kommt aber auch mit zwei Raketenpods, welche im Panzermodus auch am Turm angebracht werden können. Der Turm lässt sich leider nicht drehen. Zusätzlich kommt Megatron mit einem Kanonen Effekt, welche in zwei Teile zerfällt.

Optimus Prime
Action Attack: „Matrix Mega Shot“
Zubehör: Ion Blaster, Blaster Effekt
Maccadam Zubehör: Rechter Unterarm
Optimus verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter in einen rot-blauen Truck. Er kommt mit seinem klassischen Ion Blaster, welche im Fahrzeugmodus hinter dem Fahrerhaus verstaut werden kann. Im Robotermodus kann man seine Brust öffnen, welche eine einskulptierte Matrix zeigt. Seinen Blaster Effekt kann man sowohl für den Ion Blaster als auch für die Matrix verwenden. Im Fahrzeugmodus dient der Blaster Effekt wie ein Turbo Effekt. Wenn man seine Füße nicht vollständig transformiert, kann er den Trailer der Warrior Version ziehen.

Shockwave
Action Attack: „Shock Blast Attack“
Zubehör: Blaster, Blaster Effekt
Maccadam Zubehör: Rechtes Bein
Shockwave verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter in einen Spinnen-Panzer. Neben einem grauen Blaster kommt er mit einem Blaster Effekt, welcher in zwei Teile zerfällt. Der Effekt kann sowohl mit dem Blaster als auch mit seiner Kanonenhand verwendet werden. Zusätzlich lässt dieser sich auch auf sein Auge stecken. Shockwave hat auf seinen Schultern und seinen Beinen Stecker für Kampfeffekte. Das Kabel seiner Kanone kann abgenommen und in verschiedene Löcher an seinem Körper gesteckt werden.

Welle 02 (2020)

Grimlock
Action Attack: „Chomp Jaw“
Zubehör: Krone, Flammeneffekt
Maccadam Zubehör: Linker Unterarm
Grimlock verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter in einen T-Rex. Neben seiner Krone, welche er als Roboter oder T-Rex tragen kann, kommt er mit einem Flammeneffekt. Wenn er ihn im Robotermodus in der Hand hält erinnert er an das Flammenschwert des klassischen Grimlock. Im T-Rext Modus kann man den Effekt in seinem Maul befestigen, sodass es aussieht als würde er Feuer speien. Grimlock hat auf seinen Unterarmen Stecker für Kampfeffekte.

Hot Rod
Action Attack: „Fusion Flame“
Zubehör: Zwei Flammeneffekte
Maccadam Zubehör: Linkes Bein
Hot Rod verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter in einen roten Sportwagen. Im Robotermodus kann man seine Flammeneffekte an den Auspuffrohren an den Unterarmen befestigen, um zwei Flammenwerfer darzustellen. Hot Rod hat auf seinem linken Arm Stecker für Kampfeffekte. Im Fahrzeugmodus kann man seine Flammeneffekte an den Auspuffrohren befestigen.

Welle 03 (2020)

Arcee
Action Attack: „Dual Energon Lazers“
Zubehör: Blaster, zwei Blaster Effekte
Maccadam Zubehör: Schultern, Waffe
Arcee verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter in einen rosa-pinken cybertronischen Sportwagen. Im Robotermodus kann sie ihren Blaster halten, welchen man mit zwei Blaster Effekten versehen kann Alternativ kann sie diese auch in ihren Händen halten, welche an Flammenschwerter erinnern. Im Fahrzeugmodus kann man diese auf der Rückseite befestigen um Beschleunigung darzustellen.

Welle 04 (2020)

Thundehowl
Action Attack: „Lightning Blast“
Zubehör: Schwert, Schild, Blitz Effekt
Maccadam Zubehör: Kopf
Thunderhowl verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter mit Ritter-Motiv in einen cybertronischen Wolf. Seine Bewaffnung besteht aus einem Schwert und Schild. Seinen mitgeliefert Blitz Effekt kann man auf das Schwert stecken oder ihm im Wolfmodus und in die Schnauze stecken.

Sammelfigur - Maccadam

Durch das Sammeln aller Cyberverse Deluxe Figuren aus dem Jahr 2020 bekommt man alle Teile zusammen um eine vollständige Actionfigur von Maccadam zu bauen. Da er aus mehreren einfachen Teilen besteht kann er sich nicht verwandeln. Maccadam hat limitierte Bewegungspunkte am Kopf, sowie Bewegungspunkte an seinem Oberkörper, den Schultern und Ellenbogen, drehbare Hände, und an der Hüfte sowie den Knien.

Welle 05 (2021)

In dieser Welle sind keine Einzelteile für eine weitere Sammelfigur (Build-A-Figure) vorhanden.

Prowl
Action Attack: „Siren Shot“
Zubehör: Blaster, zwei Waffeneffekte

Soundwave
Action Attack: „Sound Blast“
Zubehör: Blaster, Laserbeak, Waffeneffekt

Starscream
Action Attack: „Seeker Strike“
Zubehör: Zwei Null Strahler, Raketen Effekt, zwei Waffeneffekte

Welle 06 (2021)

Cheetor
Action Attack: „“
Zubehör:
Folgt…

Welle 07 (2021)

Slug
Action Attack: „“
Zubehör:
Folgt…