Cyberverse Exklusivfiguren

Wie für Transformers Spielzeugreihen üblich sind einige Figuren exklusiv nur über bestimmte Läden bzw. Websites oder auf bestimmten Events zu erwerben. Hier findet ihr eine Übersicht über diese Figuren und wo sie erschienen sind.

Zurück zur Übersicht

Thundercracker (Warrior, 2018)
Action Attack: „Lightning Slash“
Thundercracker ist ein Redeco von Starscream aus der ersten Welle. Abgesehen vom Farbschema wurde nichts an dieser Figur geändert. Weltweit wurde die Figur bei Toys“R“Us vertrieben, z. B in Kanada, Singapur und Malaysia. Eine Ausnahme bilden hierbei die USA, wo Toys“R“Us geschlossen wurde. Hier wurde die Figur über die Ladenkette Go! Calendars vertrieben.

Optimus Prime mit Battle Base Trailer (Warrior, 2018)
Action Attack: „Energon Axe Attack“ / „Cannon Charge“
Optimus Prime ist eine unveränderte Version der regulären Version, kommt diesmal aber mit einem passenden Anhänger, welcher zu einer Basis wird. Der Trailer kann mit anderen Figuren der Scout und Warrior Klasse interagieren. Eine Scout Figur kann z.B. am Geschütz sitzen und eine Warrior Auto Figur kann im Anhänger transportiert werden. Genau wie Thundercracker wurde dieses Set weltweit bei Toys“R“Us vertrieben. Ausnahme bilden hier wieder die USA, wo Toys“R“Us geschlossen wurde. Stattdessen konnte man das Set hier bei Walmart finden.

Slipstream (Warrior, 2019)
Action Attack: „Sonic Swirl“
Slipstream ist ein Redeco von Warrior Klasse Starscream mit neuem Kopf. In den USA wurde sie exklusiv in Warenhäusern der Kette Target vertrieben. Sie ist Teil der Power of the Spark Unterreihe.

Cheetor (Spark Armor – Elite Klasse, 2019)
Spark Armor: „Sea Fury“
Cheetor verwandelt sich in einen Geparden. Seine Spark Armor ist das „Sea Fury“ Kampfschiff, ein leichtes Retool von Bumblebees „Ocean Storm“. Genau wie bei Bumblebee wird das Schiff zu Kampfrüstung für den Roboter. In den USA konnte diese Figur in der Ladenkette Target erworben werden, während sie in Deutschland bei Müller erhältlich gewesen ist.

Optimus Prime & Starscream Doppelpack (Warrior, 2019)
Optimus Action Attack: „Energon Axe Attack“
Starscream Action Attack: „Wing Slice“
Dieses Doppelset wurde sowohl als Teil der Power of the Spark Reihe als auch der Jubiläumsreihe zu 35 Jahren Transformers vertrieben. Optimus Prime und Starscream sind gegenüber ihren Warrior Vorgängerversionen unverändert.

Quintesson Invasion (2020)
Dieses Set umfasst eine neue Quintessons Richter Figur, sowie zwei unveränderte Figuren von Prowl und Shockwave aus der Spark Armor Reihe. Letztere kommen ohne ihre Spark Armor Rüstungen, aber mit neuen Helmen, welche den Helmen nachempfunden sind, mit denen die Quintessons aller Cybertroner in der TV Serie kontrolliert haben. Wie die klassischen Quintessons aus früheren Serien hat der Quintesson Richter fünf verschiedene Gesichter, welche man per Schalter rotieren lassen kann. Der Richter hat an seinem Körper vier bewegliche Tentakel. In den USA konnte man das Set bei der Ladenkette Target erworben werden, während das Set in Kanada bei Toys“R“Us erschienen ist.

Sharkticons Attack (2020)
Dieses Set umfasst ein Repaint von One-Step-Changer Hot Rod sowie drei kleinen Sharkticons, vergleichbar mit Tiny Turbo Changers Sammelfiguren. Die Sharkticons haben Farbakzente wie man sie in der TV Serie bei den verschiedenen Stämmen gesehen hat (orange für die Schnauzen, grün für die Flossen). In den USA wurde das Set bei der Ladenkette Target vertrieben.

Repugnus Revenge (2020)
Dieses Set umfasst ein Repaint von One-Step-Changer Repugnus, sowie drei kleine Pesticons, vergleichbar mit Tiny Turbo Changers Sammelfiguren. Die Figuren sind angelehnt an die Pesticons aus der Folge „Das Tal der Repugnus“. Das Farbschema des One-Step-Changers ist angelehnt an den Pesticon Operatus, während der kleine rote Pesticon die Farben des Original Repugnus trägt. Der kleine, grüne Pesticon soll den Pesticon Teknicus und der kleine, blaue Pesticon soll den Pesticon Coolus darstellen. Obgleich die Pesticons in der Serie als neutral dargestellt werden, tragen alle Figuren in diesem Set ein Decepticon Symbol. In den USA wurde das Set bei der Ladenkette Target vertrieben.

Seekers Sinister Strikeforce (2020)
Dieses Set umfasst vier Repaints von Warrior Klasse Cybertron Modus Starscream. Während Thundercracker und Thrust aus gewöhnlichem Plastik sind, bestehen Starscream und Skywarp zu einem Großteil aus transparentem Plastik in Anlehnung an Starscreams Geist sowie Skywarps Teleportationsfähigkeit. In den USA wurde das Set bei der Ladenkette Target vertrieben.