Cyberverse One-Step Changer

Dieses Sortiment besteht wie schon in den Reihen zuvor aus simplen Figuren. Die erste Welle besteht dabei aus Repaints aus der Vorgänger Serie Robots in Disguise. Ab der dritten Welle (Anfang 2019) wurden die Figuren um Action Attacks erweitert. Diese sind in der Regel nur im Robotermodus verfügbar, lassen sich zum Teil aber auch im Alternativmodus aktivieren.

Empfohlen ab 6 Jahren

Zurück zur Übersicht

Welle 01 (2018)

Hinweis zur ersten Welle: Alle Figuren sind Repaints von One-Step-Changer Figuren aus der Vorgängerreihe Robots in Disguise. Neben neuen Farbschemata, wurde auf die scanbaren Symbole für die Robots in Disguise Mobile App verzichtet​

Bumblebee
Diese Figur von Bumblebee ist ein Redeco von Robots in Disguise „Patrol Mode“ Bumblebee und wird zu einem gelb-schwarzen Sportwagen. Die Figur verwendet das gleiche Verwandlungsschema wie die One-Step Changer Figur von Drift aus der Age of Extintcion Film Reihe, welche auch an Schnappmesser erinnert. Das Farbschema der Figur wurde so angepasst, damit es nach dem Animationsmodel der Cyberverse Cartoon Serie aussieht. Die Figur kann auf der Stomp & Chomp Grimlock Figur reiten, aktiviert allerdings keine der integrierten Funktionen.

Blurr
Blurr ist ein Redeco von Robots in Disguise Blurr und verwandelt sich in einen blauen Sportwagen. Die Verwandlung wird ausgelöst wenn man die Scheinwerfer nach außen zieht und die Brust des Roboters nach oben schiebt (tatsächlich sind es zwei Schritte). Das Farbschema der Figur wurde so angepasst, damit es nach dem Animationsmodel der Cyberverse Cartoon Serie aussieht. Im Gegensatz zu anderen One-Step Changer Figuren hat Blurr zusätzliche Beweglichkeit in den Schultern. Die Figur kann auf der Stomp & Chomp Grimlock Figur reiten, aktiviert allerdings keine der integrierten Funktionen.

 

Soundwave
Soundwave ist ein Redeco von Robots in Disguise Soundwave und verwandelt sich in einen SUV. Die Verwandlung wird ausgelöst indem man die Fahrzeugteile auf seinem Rücken umklappt. Das Farbschema der Figur wurde so angepasst, damit es nach dem Animationsmodel der Cyberverse Cartoon Serie aussieht. Soundwave kann seine Arme an den Elbogen bewegen.

Welle 02 (2018)

Megatron
Diese Version von Megatron verwandelt sich in einen Panzer. Im Robotermodus kann er seine Arme an den Schultern bewegen. Die Figur verwendet das gleiche Verwandlungsschema wie die One-Step Changer Figur von Megatron aus der Age of Extintcion Film Reihe. Die Verwandlung wird durch einen Knopfdruck ausgelöst.

Optimus Prime
Diese Version von Optimus verwandelt sich in einen Truck. Im Robotermodus kann er seine Arme an den Schultern bewegen. Die Figur verwendet das gleiche Verwandlungsschema wie die One-Step-Changer Figur von Galvatron aus der Age of Extinction Film Reihe. Die Verwandlung wird ausgelöst in man einen Knopf auf die Rückseite des Windfangs gedrückt hält und den Windfang dann dreht.

Starscream
Starscream verwandelt sich in einen Kampfjet. Im Robotermodus kann er seine Arme an den Schultern bewegen. Die Verwandlung wird ausgelöst indem man das Cockpit samt Nase nach oben klappt.

Welle 03 (2019)

Hinweis zur dritten Welle: Ab Welle 03 verfügen auch die One-Step Changer über Action Attack Funktionen.

Bumblebee
Action Attack: „Sting Shot“
Diese Figur von Bumblebee ist eine komplett neue Figur, welche das gleiche Verwandlungsschema wie die Turbo Changers Drift Figur aus der The Last Knight Film Reihe. Er verwandelt sich erneut in einen gelben Sportwagen. Sein linker Arm verfügt über einen sich drehenden Stinger. Zusätzlich kann er seine Arme an den Elenbogen bewegen.

Megatron
Action Attack: „Fusion Mega Shot“
Zubehör: Rakete
Diese neue Figur von Megatron verwandelt sich erneut in einen Panzer. Die Verwandlung wird ausgelöst indem man den hinteren Teil des Panzers nach unten klappt. Seine Fusionskanone kann in beiden Modi eine rote Rakete per Fingerdruck verschießen.

Optimus Prime
Action Attack: „Energon Axe Attack“
Diese neue Figur von Optimus Prime verwendet das gleiche Verwandlungsschema wie die One-Step Changer Figur von Optimus Prime aus der Age of Extinction Film Reihe. Die Verwandlung wird per Knopfdruck aktiviert. Dieser Optimus vefügt, wie viele Inkarnationen zuvor auch, über eine Axt an seinem linken Arm.

Prowl
Action Attack: „Jetblast“
Prowl verwandelt sich in ein Polizei Auto und kann seine Arme an den Schultern bewegen. Die Verwandlung wird ausgelöst in dem man am Heck die Füße des Roboters nach unten klappt. Aus seinem Rücken können zwei Schulterkanonen heraus klappen.

Welle 04 (2019)

Autobot Hot Rod
Action Attack: „Fusion Flame“
Hot Rod verwandelt sich in ein Supercar. Die Verwandlung wird ausgelöst indem man die Front des Autos dreht. Sein linker Arm verfügt über eine sich drehende Kreissäge, eine Hommage an Generation 1 Hot Rod, welcher in vielen Inkarnationen auch mit einer Kreissäge bewaffnet ist. Er kann seine Arme an den Ellenbogen bewegen.

Wheeljack
Action Attack: „Gravity Cannon“
Zubehör: Rakete
Wheeljack verwandelt sich in einen Sportwagen indem man die Frontscheibe samt Dach nach hinten klappt. Wheeljack kann eine Rakete per Fingerdruck verschießen. Er kann seine Arme an den Schultern bewegen.

Welle 05 (2019)

Shockwave
Action Attack: „Shock Blast Action“
Zubehör: Rakete
Shockwave verwandelt sich in einen Spinnenpanzer. Shockwave kann eine Rakete per Fingerdruck verschießen. Er hat limitierte Beweglichkeit in den Schultern.

Sky-Byte
Action Attack: „Spinfin“
Sky-Byte verwandelt sich in einen Roboter Hai. Sein Action Attack Gimmick befindet sich in seinem linken Arm. Dabei lassen sich seine Heckflossen wie einen Rotor drehen. Er habt limitierte Beweglichkeit in den Armen und den Schultern.

Welle 06 (2019)

Autobot Jazz
Action Attack: „Dual Boom Blast“
Jazz ist ein Remold von Prowl und kann seine Arme an den Schultern bewegen. Die Verwandlung wird ausgelöst in dem man am Heck die Füße des Roboters nach unten klappt. Aus seinem Rücken können zwei Schulterkanonen heraus klappen.

Welle 07 (2020)

Autobot Whirl
Action Attack: „Turbo Talon“
Bludgeon verwandelt sich in einen bewaffneten Hubschrauber. Die Verwandlung wird ausgelöst indem man ein Cockpit nach unten drückt. Zusätzlich müssen seine Füße und sein Rotor noch gefaltet und in Position gebracht werden. Seine Action Attack befindet sich in seinem rechten Arm. Mit einem Hebel lässt sich seine Klaue öffnen und schließen. Er hat Bewegungspunkte in den Schultern sowie den Füßen.

Bludgeon
Action Attack: „Whirlwind Slash“
Zubehör: Schwert
Bludgeon verwandelt sich in einen Panzer. Die Verwandlung wird ausgelöst indem man den hinteren Teil der Panzerketten zusammen drückt. Seine Action Attack befindet sich in einem linken Arm – seine Fast kann heraus gezogen worden, damit man sein Schwert für eine Wirbelattacke umher schwingen kann. Er hat Bewegungspunkte in den Ellenbogen.

Welle 08 (2020)

Stealth Force Bumblebee
Action Attack: „Shadow Shot“
Diese Version von Bumblebee ist ein Redeco von Bumblebee aus der dritten Welle. Abgesehen vom Farbschema wurde nichts an dieser Figur geändert.

Repugnus
Action Attack: „Gruesome Chomp“
Repugnus verwandelt sich in einen Insekten-Monster. Die Verwandlung wird ausgelöst indem man seine Insektenbeine nach vorne klappt. Im Monster Modus kann man durch seine Action Attack Funktion seine Beißzangen am Kopf bewegen. Er hat Bewegungspunkte in den Schultern und Ellenbogen.

Welle 09 (2020)

Megatron
Action Attack: „Mega Fusion Shot“
Diese Version von Megatron ist eine Remold von Megatron aus der zweiten Welle und verwandelt sich in einen cybertronischen Panzer. Im Robotermodus kann er seine Arme an den Schultern bewegen. Durch seine Action Attack Funktion fahren seine beiden Geschütze über die Schultern nach vorne.

Ratchet
Action Attack: „Mega Chop“
Ratchet verwandelt sich in einen cybertronischen Krankenwagen. Zur Verwandlung klappt man die äußere Hülle des Krankenwagen über das Fahrzeug nach hinten, wo sie dann auf Ratchets Rücken verweilt. In seinen Unterarmen befinden sich Klingen, welche durch leichtes Drücken ausklappen. Er verfügt über keine Artikulationspunkte im Roboter Modus.

Welle 10 (2020)

Megatron X
Action Attack: „Ion Mega Shot“
Diese Figur wurde bisher nicht offiziell von Hasbro angekündigt, sondern wurde plötzlich in einem Laden in den USA gesichtet. Es handelt sich um ein Repaint der Megatron Figur aus der Welle zuvor.