Cyberverse Scout Klasse

Von der Größe her vergleichbar zu Sortimenten aus der Vergangenheit. Figuren in der Cyberverse Reihe verwandeln sich hingegen nur teilweise in Hybrid-Formen aus Roboter- und Fahrzeugmodus. Die Verwandlung in den vollständigen Robotermodus wird durch die Action Attack Funktion abgeschlossen. Aufgrund des simplen Designs können einige Figuren ihre Action Attack Funktion auch im Robotermodus verwenden.

Empfohlen ab 6 Jahren

Zurück zur Übersicht

Welle 01 (2018)

Bumblebee
Action Attack: „Sting Shot“
Bumblebee verwandelt sich in seine vollständige Roboterform in sechs Schritten. Wenn sein Action Attack Vorrichtung aktiviert wird, poppt eine Klinge aus seinem rechten Arm. Dazu zieht man seine Motorhaube einfach nach vorne.

Grimlock
Action Attack: „Chomp Jaw“
Grimlock verwandelt sich von seiner Roboterform in einen (unfertigen) T-Rex. Sein Gimmick wird aktiviert indem man seinen Schwanz nach oben und unten bewegt, wodurch sich sein Kiefer bewegt. In seinem Maul ist eine rote Flamme angedeutet.

Megatron
Action Attack: „Fusion Mace“
Megatron verwandelt sich in seine vollständige Roboterform in sechs Schritten. Wenn sein Action Attack Vorrichtung aktiviert wird, poppt eine Energon Morgenstern aus seinem rechten Arm. Um dieses Gimmick zu aktivieren muss sein Oberkörper nach rechts gedreht und dann losgelassen werden. Im Fahrzeugmodus rastet sein Oberkörper zusätzlich noch ein.

Starscream
Action Attack: „Wing Slice“
Starscream verwandelt sich von einem Gerwalk-Modus (Jet mit Robotergliedmasen) in wenigen Schritten in seine vollständige Roboterform. Sein Action Gimmick wird aktiviert indem man den Torso im Gerwald Modus von oben nach unten bewegt, was seine Flügel rotieren lässt.
Die Figur wurde in Welle 02 mit neuem Farbschema als Slipstream wiederverwendet.

Welle 02 (2018)

Optimus Prime
Action Attack: „Ion Blast“
Optimus verwandelt sich in sechs Schritten in seine vollständige Roboterform.  Sein Gimmick wird aktiviert in dem man seine Beine im Transformationsmodus bewegt, was die Kanone freisetzt. Interessanterweise sieht Optimus klassischer Ion Blaster hier aufgrund seiner Position mehr nach Megatrons Fusionskanone aus.

Slipstream
Action Attack: „Wing Slice“
Slipstream ist ein Redeco von Starscream aus der ersten Welle. Abgesehen vom Farbschema wurde nichts an dieser Figur geändert.

Windblade
Action Attack: „Turbine Thrash“
Windblade verwandelt sich in acht Schritten in ihren vollständigen Robotermodus. Ähnlich wie Starscream/Slipstream ist ihr Transformationsmodus einem Gerwalk Modus nachempfunden. Wenn man ihr Cockpit am Körper eindrückt werden an ihren Flügeln blaue Luftstöße freigesetzt.

Welle 03 (2019)

Ratchet
Action Attack: „Grapple Grab“
Ratchet verwandelt sich in X Schritten in seinen vollständigen Robotermodus. Er verfügt über ein Kran-Gimmick welches über einen Schalter in seinem rechten Bein aktiviert wird.

Shadow Striker
Action Attack: „Stealth Sniper Shot“
Shadow Striker verwandelt sich in X Schritten in ihren vollständigen Robotermodus. Im Transformationsmodus kann sie Flammen aus ihren Füßen ausfahren um den Effekt von Raketen Boostern nachzustellen.

Welle 04 (2019)

Optimus Prime
Action Attack: „Energon Axe Attack“
Dieser Optimus Prime ist ein Redeco/Retool  der Scout Figur von 2018, jedoch mit neuem Kopf und einer Axt als Waffe. Seine Action Attack wird ausgelöst indem man seine Beine im Transformationsmodus bewegt. Diese Version von Optimus weißt weniger Farbakzente auf als ihr Vorgänger.

Scraplet
Action Attack: „Saw Tooth Spin“
Scraplet ist eine neue Figur, welche den Scraplets aus der Serie Transformers: Prime nachempfunden ist. Die Figur kann sich nicht verwandeln sondern kann sich von vier auf zwei Beine stellen. Das Maul kann geöffnet werden, wobei der innere Ring von Zähnen zu drehen beginnt.

Welle 05 (2019)

Bumblebee
Action Attack: „Hive Swarm“

Welle 06 (2020)

Dead End
Action Attack: „Sonic Upper Cut“

Ramjet
Action Attack: „Cranium Crush“