Cyberverse Ultimate Klasse

Von der Größe her vergleichbar mit Leader Klasse Figuren, jedoch deutlich simpler. Die Figuren können ihre Action Attack Funktionen sowohl im Roboter- als auch Fahrzeugmodus verwenden.

Empfohlen ab 6 Jahren

Zurück zur Übersicht

Welle 01 (2019)

Optimus Prime
Action Attack: „Matrix Mega Shot“
Optimus Prime verwandelt sich in einen rot-blauen Truck in elf Schritten. Also Roboter hat Optimus die gängigen Bewegungspunkte. Bei seinem Action Attack Gimmick wird die Matrix in seiner Brust freigesetzt. Dieses Gimmick kann sowohl im Roboter- als auch im Truckmodus eingesetzt werden. Wenn Optimus als Truck auf dem Boden gerollt und dabei das Fahrerhaus herunter gedrückt wird, öffnet sich Optimus Primes Brust und die Matrix wird freigesetzt. Während Optimus weiter gerollt wird rotiert die Matrix und es wirkt als würde sie ihre Energie freisetzen. Im Robotermodus wird das Gimmick über einen rotierenden Schalter in Optimus Oberkörper aktiviert.
Hinweis: Damit das Gimmick richtig funktionieren kann muss Optimus gerade bzw. waagerecht stehen, da es abhängig von der Schwerkraft ist!

Megatron
Action Attack: „Fusion Mega Shot“
Megatron verwandelt sich in einen grauen Panzer in elf Schritten. Megatron hat als Roboter gute Beweglichkeit in den Schultern und Beinen. Lediglich der Kopf und die Ellenbogen lassen sich nicht bewegen. Bei seinem Action Attack Gimmick verlängert sich seine Fusionskanone und wirkt als ob sie einen aufgeladenen Schuss abgibt.
Wenn Megatron vom Panzer- in den Robotermodus verwandelt wird fährt sein Kopf automatisch aus. Zusätzlich kann Megatron in einen Fan Modus, ähnlich seiner Scout Klasse Figur, verwandelt werden.

Welle 02 (2018)

Bumblebee
Action Attack: „Sting Shot“
Bumblebee verwandelt sich in einen gelben Sportwagen mit schwarzen Rennstreifen. Bumblebees Robotermodus kommt seinem Animationsmodel sehr viel näher als andere Figuren der Reihe. Sein Action Attack Gimmick befindet sich in seinem linken Arm und setzt bei Aktivierung Bumblebees Blaster frei. Dieses Gimmick kann er sowohl im Roboter- als auch im Fahrzeugmodus verwenden.

Welle 03 (2019)

Grimlock
Action Attack: „Seismic Stomp“
Grimlock verwandelt sich von einem voll beweglichen Roboter in einen Tyrannosaurus Rex. Als Roboter trägt Grimlock seine Kampfmaske. Sein Action Attack Gimmick befindet sich außen an seinen Beinen. Hier fahren Effekte schnell heraus, sodass es wirkt als würde Grimlock auf den Boden stampfen und Schockwellen erzeugen. Dieses Gimmick kann auch im T-Rex Modus verwendet werden, hier wirkt es wie ein aufgeladener Hieb mit seinem Schwanz.

Welle 04 (2020)

Optimus Prime
Action Attack: „Energon Armor“
Diese Version von Optimus Prime verwandelt sich in einen rot-blauen Truck. Er kann seine Energon Rüstung im Robotermodus wenden. Wenn man bei der Verwandlung seine Axt entfernt rotiert sein Oberkörper wie bei einem Wirbelangriff. Die Energon Rüstung wird in seinen Beinen verstaut, in Folge ist er nicht sehr beweglich. Die Figur hat limitierte Bewegungspunkte in den Oberarmen.

Shockwave
Action Attack: „Energon Armor“
Diese Version von Shockwave verwandelt sich in einen Spinnenpanzer. Um ihn zu verwandeln entfernt man die Kanone des Spinnenpanzers. Wenn man bei der Verwandlung seine Kanone entfernt rotiert sein Oberkörper wie bei einem Wirbelangriff. Die Energon Rüstung wird in seinen Beinen verstaut, in Folge ist er nicht sehr beweglich. Die Figur hat limitierte Bewegungspunkte in den Schultern.

Iaconus
Action Attack: „Energon Armor“