Cyberverse Ultra Klasse

Dieses Sortiment lässt sich mit den 3-Step Changers vergleichen. Viele der Figuren können ihre Action Attack Funktionen nur im Alternativmodus verwenden, nur wenige Ausnahmen können dies auch im Robotermodus.

Empfohlen ab 6 Jahren

Zurück zur Übersicht

Welle 01 (2018)

Bumblebee
Action Attack: „Hive Swarm“
Bumblebee verwandelt sich in sieben Schritten in einen gelben Sportwagen. Sein Action Attack Gimmick kann nur im Fahrzeugmodus aktiviert werden. Dabei zieht man seinen Spoiler nach hinten, wodurch seine Seitenfenster umklappen und grün-weiße Blaster aus Öffnungen herausfahren. Bumblebee kann seine Arme an den Schultern bewegen.

Grimlock
Action Attack: „Rocket Roar“
Grimlock verwandelt sich in 14 Schritten in einen Tyrannosaurus Rex. Als T-Rex kann er sein Action Attack Gimmick aktivieren, was ihn aussehen lässt als würde er Feuer speien und hätte Flammen auf seinem Rücken. Grimlock hat Beweglichkeit in den Schultern und Unterarmen und kann seine Beine an den Hüften bewegen. Also Roboter trägt er seine Kampfmaske mit Visor.

Starscream
Action Attack: „Starseeker Missile“
Starscream verwandelt sich in acht Schritten in einen Kampfjet mit zwei großen Raketenträgern unter seinen Flügeln, welche sein Action Attack Gimmick enthalten. Wenn es im Jetmodus ausgelöst wird, schießen sieben Raketen auf jeder Seite hervor, komplett mit Rauchspuren. Im Robotermodus kann es nicht aktiviert werden. Starscream kann seine Arme an den Schultern und Ellenbogen bewegen.

Welle 02 (2018)

Shadow Striker
Action Attack: „Stealth Sniper Shot“
Shadow Striker verwandelt sich in sechs Schritten in einen cybertronischen Sportwagen. Ihr Action Attack Gimmick kann nur im Fahrzeugmodus verwendet werden. Wenn man den Kühler und Haube nach Innen drückt wird von der Rückseite des Fahrzeugs eine Kanone mit Doppellauf aktiviert. Im Robotermodus kann sie ihre Arme an den Schultern bewegen.

Shockwave
Action Attack: „Shock Blast“
Shockwave verwandelt sich in vierzehn Schritten in eine Art Spinnenpanzer, ähnlich der Warrior Figur aus der ersten Welle. Sein Action Attack Gimmick befindet sich in seinem linken Kanonenarm bzw. seinem Panzergeschütz. Durch einen Schalter klappt ein Blaster Effekt aus. Für eine Ultra Klasse Figur ist Shockwave sehr beweglich, vergleichbar mit einer Voyager Figur aus der Generations Reihe. Dadurch ist die Figur auch bei erwachsenen Fans sehr beliebt.

Welle 03 (2019)

Optimus Prime
Action Attack: „Matrix Mega Shot“
Optimus verwandelt sich in X Schritten in einen Truck. Als Roboter hat er Beweglichkeit in den Schultern und Unterarmen, sowie am Kopf. Sein Action Attack Gimmick wird aktiviert wenn man seien Beine bei der Verwandlung in den Truck Modus zusammenschiebt. Dabei wird ein blauer Autobot Schild vor seinem Grill ausgefahren.

Slipstream
Action Attack: „Sonic Swirl“
Slipstream verwandelt sich in neun Schritten in einen Kampfjet. Im Gegensatz zu anderen Größenklasse der Cyberverse Spielzeugreihe zuvor, ist Slipstream eine komplett neue Figur und kein Repaint/Remold von Starscream. Sie hat Beweglichkeit in den Schultern und Unterarmen, sowie ihren Hüften. Ihr Action Attack Gimmick wird im Jetmodus aktiviert indem man ihre Arme eindrückt. Dadurch wird ein Teil ihrer Flügel zu einem Rotor auf der Rückseite, was wie eine Art Wirbel wirkt.

Welle 04 (2019)

Alpha Trion
Action Attack: „Laser Beam Blast“
Alpa Trion verwandelt sich in cybertronisches Raumschiff. Er kann seine Arme an den Ellenbogen beugen. Er kann seine Action Attack in seinem Fahrzeugmodus einsetzen. Dabei werden je zwei Laser auf jeder Seite des Raumschiffs aktiviert.

Prowl
Action Attack: „Siren Blast“
Prowl verwandelt sich in sieben Schritten in ein Polizei Auto. Sein Action Attack Gimmick kann nur im Fahrzeugmodus aktiviert werden. Dabei drückt man auf einen Knopf auf dem Dach, wodurch sein Dach auseinander klappt und blaue Blaster herausfahren. Prowl kann seine Arme an den Schultern bewegen.

Welle 05 (2020)

Bumblebee
Action Attack: „Energon Armor“
Zubehör: Zwei Schwerter
Bumblebee verwandelt sich in einen gelben Sportwagen. Er kann seine Energon Rüstung im Robotermodus freisetzen. Bumblebee hat Bewegungspunkte in den Schultern und Ellenbogen. Bumblebee kommt mit zwei Schwertern, welche er in seinen Händen halten kann.

Clobber
Action Attack: „Energon Armor“
Zubehör: Kanone
Clobber verwandelt sich in einen cybertronischen Hover Panzer. Sie kann ihre Energon Rüstung im Robotermodus freisetzen. Für eine Cyberverse Figur ist diese Figur sehr beweglich, mit Bewegungspunkten in den Schultern und Ellenbogen, sowie den Hüften und Knien. Bedingt durch die Transformation auch an den Händen. Clobber kommt mit einer Kanone, welche sie in ihren Händen halten kann.

Hot Rod
Action Attack: „Energon Armor“
Zubehör: Armbrust
Hot Rod verwandelt sich in einen roten Sportwagen. Er kann seine Energon Rüstung im Robotermodus freisetzen. Hot Rod hat Bewegungspunkte in den Schultern und Ellenbogen. Hot Rod kommt mit einer Armbrust, welche man an seinen Unterarmen befestigen kann.

Welle 06 (2020)

Rack’N’Ruin
Action Attack: „Energon Armor“
Zubehör: Kanone
Rack’N’Ruin verwandeln sich in einen cybertronischen Panzerwagen. Sie können ihre Energon Rüstung im Robotermodus freisetzen. Für eine Cyberverse Figur ist diese Figur sehr beweglich, mit Bewegungspunkten in den Schultern und Ellenbogen, sowie den Hüften und Knien. Rack’N’Ruin kommen mit einer Kanone, welche sie in ihren Händen halten können.

Welle 07 (2020)

Thunderhowl
Action Attack: „Energon Armor“
Zubehör: