Machine Wars – Hoist

Name: Hoist
Fraktion: Autobots
Verwandlung: Kenworth W900 Abschlepptruck
Funktion: Wartung
Motto: „Regelmäßige Wartung verhindert eine schlechte Leistung!“
Bio: Hoist glaubt daran das jeder Autobot zu jederzeit auf dem höchstmöglichen Level an Effektivität funktionieren soll, was ihn zu einem Pedanten für ordentliche Wartung von internen Mirko-Schaltkreisen als auch externen Hüllen macht. Er ist stets bereit einen verletzten Autobot für Reparaturen abzuschleppen. Und wenn er dabei unter Beschuss gerät, verwandelt er sich in seine Roboter Form und kämpft mit voller Kraft zurück!
Technische Daten:

Stärke

Geschwindigkeit

Rang

Feuerkraft

Intelligenz

Ausdauer

Mut

Geschicklichkeit

8

4

3

6

7

8

9

7

Daten zur Figur

Status: Erschienen
Erscheinungsdatum: 1997
Größenklasse: Basic
Verpackung: Karte
Zubehör: Waffe
Empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
Variationen: Keine
Weiterverwendungen:

Machine Wars Hubcap (1997)

Car Robots Wrecker Hook (2000)

Car Robots Super Wrecker Hook (2000)

Robots in Disguise Tow Line (2001)

Robotsmasters Wrecker Hook (2004)

Sonstiges: Die Figur wurde ursprünglich für die Generation 2 Reihe geschaffen. Sie ist ein sogenannter „flipchanger“, die gesamte Verwandlung wird durch Ziehen des Abschlepphackens ausgelöst. Die Waffe von Hoist wird zum Grill des Trucks.