Machine Wars – Hubcap

Name: Hubcap
Fraktion: Autobots
Verwandlung: Kenworth W900 Abschlepptruck
Funktion: Schadensbegrenzung
Motto: „Ihr zertrümmert sie, ich verschrotte sie!“
Bio: Wenn ein Autobot einen Decepticon im Kampf besiegt, kommt Hubcap angefahren um den Feind abzuschleppen. Er nimmt die Reste mit ins Autobot Hauptquartier, wo er versucht intakte Schaltkreise oder unbeschädigte Panzerung zu bergen. Den Rest recycelt er oder benutzt ihn für sein Lieblings-Hobby: Zielübungen!
Technische Daten:

Stärke

Geschwindigkeit

Rang

Feuerkraft

Intelligenz

Ausdauer

Mut

Geschicklichkeit

4

8

5

5

8

7

8

4

Daten zur Figur

Status: Erschienen
Erscheinungsdatum: 1997
Größenklasse: Basic
Verpackung: Karte
Zubehör: Waffe
Empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
Variationen: Keine
Weiterverwendungen:

Machine Wars Hoist (1997)

Car Robots Wrecker Hook (2000)

Car Robots Super Wrecker Hook (2000)

Robots in Disguise Tow Line (2001)

Robotsmasters Wrecker Hook (2004)

Sonstiges: Die Figur wurde ursprünglich für die Generation 2 Reihe geschaffen. Sie ist ein sogenannter „flipchanger“, die gesamte Verwandlung wird durch Ziehen des Abschlepphackens ausgelöst. Die Waffe von Hoist wird zum Grill des Trucks.