Machine Wars – Prowl

Name: Prowl
Fraktion: Autobots
Verwandlung: Penske PC-18 Formel-1 Rennwagen
Funktion: Sicherheit
Motto: „Logik ist die ultimative Waffe“
Bio: Prowl ist der Chef der Autobot Sicherheit. Er ist berechnend, ruhig und kompetent. Seine Prozessoren denken logisch. Sein Rennwagen Design verbirgt ein hochentwickeltes System aus Mirko-Schaltkreisen, welche bis zu 30.000 Daten-Bytes pro Millisekunde bearbeiten können. Seine Loyalität und Geduld sind vielleicht seine größten Stärken.
Technische Daten:

Stärke

Geschwindigkeit

Rang

Feuerkraft

Intelligenz

Ausdauer

Mut

Geschicklichkeit

6

10

7

6

8

7

9

6

Daten zur Figur

Status: Erschienen
Erscheinungsdatum: 1997
Größenklasse: Basic
Verpackung: Karte
Zubehör: Waffe, Laufverlängerung
Empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
Variationen: Keine
Weiterverwendungen:

Machine Wars Mirage (1997)

Car Robots Wrecker Hook (2000)

Car Robots Indy Heat (Jusco) (2000)

Robots in Disguise Skid-Z (2001)

Robotsmasters Ligier (2004)

Sonstiges: Die Figur wurde ursprünglich für die Generation 2 Reihe geschaffen. Sie ist ein sogenannter „flipchanger“, die gesamte Verwandlung wird durch Umklappen des Vorder-Spoilers ausgelöst. Die Waffe zerfällt in zwei Teile, die im Fahrzeug-Modus in den Beinen verstaut werden können.