Machine Wars – Sandstorm

Name: Sandstorm
Fraktion: Autobots
Verwandlung: Cybertronischer Helikopter
Funktion: Wüsten Aufklärung
Motto: „Wenn ein schwerer Sturm wütet, bin ich dabei!“
Bio: Sandstorm hat zwar eine neue Helikopter Form angenommen, heult aber immer noch wie ein Feuerball über die Wüste hinweg. Seine Doppelturbinen machen ihn sehr schnell und können auch als mächtige Laser-Kanonen benutzt werden, welche Luft-Boden Bursts abfeuern , die bei Aufprall explodieren. Hütet euch, Decepticons!
Technische Daten:

Stärke

Geschwindigkeit

Rang

Feuerkraft

Intelligenz

Ausdauer

Mut

Geschicklichkeit

7

10

5

7

4

6

8

7

Daten zur Figur

Status: Erschienen
Erscheinungsdatum: 1997
Größenklasse: Mega
Verpackung: Karton
Zubehör: Zwei Waffen
Empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
Variationen: Keine
Weiterverwendungen:

Generation Two Rotorstorm (1992)

Universe Whirl (2004)

Sonstiges: Die Raketen wurden für diese Version weggelassen, da sie bei Test der US Behörden als verschluckbare Teile durchgefallen sind. Daher wurde auch der Feuermechanismus aus den Waffen entfernt. Die Figur kann in einen Angriffsmodus versetzt werden, bei dem die Turbinen/Waffen ausgefahren werden, wenn man einen Knopf hinter dem Rotor betätigt.