Machine Wars – Soundwave

Name: Soundwave
Fraktion: Decepticons
Verwandlung: Raketenträger
Funktion: Kommunikation
Motto: „Schreie sind Musik für meine Ohren!“
Bio:

Soundwave ist ein ruhig sprechender Opportunist, der seine Abhörfähigkeiten bei Freund und Feind gleichermassen einsetzt. Ausgestattet mit Funkwellen und Energie Sensoren, ist Soundwave die wichtigstes Kommunikationsverbindung für die Decepticon Streitkräfte. Mit seinen Panzerketten ist er für jedes Terrain bereit und die große Elektronen-Rakete macht ihn zu einem unschlagbaren Gegner mit dem passenden Spitznamen „Der Terror Panzer“.

Technische Daten:

Stärke

Geschwindigkeit

Rang

Feuerkraft

Intelligenz

Ausdauer

Mut

Geschicklichkeit

8

2

8

8

9

6

5

6

Daten zur Figur

Status: Erschienen
Erscheinungsdatum: 1997
Größenklasse: Mega
Verpackung: Karton
Zubehör: Rakete, Radar-Schüssel
Empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
Variationen: Keine
Weiterverwendungen:

Generation Two Stalker (1992)

Universe Soundwave (2004)

Sonstiges: Das Visor-Gimmick der europäischen Predators Figur wurde zwar beibehalten, ist aber ohne einen Sticker quasi ohne Funktion.
Diese Version kommt ohne ihr Gewehr und die dazu passenden Raketen.