e-Hobby Megaplex

e-Hobby – Megaplex (2003)

 

Name:Megaplex
Fraktion:Decepticons
Verwandlung:Walther P-38 Pistole
Funktion:Krieger/Klon
Motto:  –
Bio:

Megaplex ist einer von vielen Doppelgängern von Megatron, die ihm Geheimen gebaut wurden um Megatrons Feinde zu tauschen und ihn vor Verrätern in den eigenen Reihen zu schützen. Er hat in vielen Schlachten anstelle des echten Megatron gekämpft. Er ist ausgestattet mit den gleichen Stärken wie Megatron, seine Fähigkeiten sind aber durch einen Schutzmechanismus begrenzt, damit er dem echten Megatron nicht gefährlich werden kann. Megaplex zieht den Nahkampf mit seinem Elektron-Schwert und Energon-Morgenstern vor. Als Waffe verschießt er Freeze Shells, geladen mit flüssigem Helium.

Technische Daten:

Stärke

Geschwindigkeit

Rang

Feuerkraft

Intelligenz

Ausdauer

Mut

Geschicklichkeit

5

4

6

7

5

7

8

6

Daten zur Figur

Status:Erschienen
Erscheinungsdatum:2003
Größenklasse:Decepticon Anführer (1984)
Verpackung:Box
Zubehör:„Megasicht“ Fernrohr / Fusionskanone, zweiteiliger Schalldämpfer („Trommel“ und „Beschleuniger“), dreiteiliger Schaft („Todes-Ladeeinheit“, „Sattel“, „Kanonenstand“), Energon-Morgenstern, Hochdichte-Infrarot Laser, Elektron-Schwert, 20 „Freeze Shell“ Geschosse
Empfohlenes Alter:Ab 5 Jahren
Variationen:Keine
Weiterverwendungen:

Die erste Version von Megatron wurde 1984 und 1985 in den USA veröffentlicht. Die japanische Auflage von Megatron unterscheidet sich von der amerikanischen Version – die Zubehörteile für den Waffenmodus (z.B. das Fernrohr bzw. die Fusionskanone) wurden weg gelassen. Stattdessen kommt er mit einer zusätzlichen verchromten Waffe und einem verchromten Schwert. Megatrons Farbschema entspricht nicht der Hasbro Version sondern der ursprünglichen Version aus der Microman Reihe. Diese farblich angepasste Variante wurde 1985 auch in einem Doppelpack mit Convoy/Optimus Prime ohne Trailer verkauft. 1986 erfolgte dann eine weitere Version von Megatron, diesmal mit dem Rot der Hasbro Version und seiner Fusionskanone, zusammen in einem Doppelpack mit Starscream. 2001 erfolgte dann eine Neuauflage von Megatron, mit dem kompletten Zubehör der bisher erschienen Hasbro und Takara Versionen. Diese Version gab es dann im gleichen Jahr auf der Botcon Japan als Black Version in schwarz-braun und limitiert auf 1000 Exemplare zu kaufen (eine identische Neuauflage erfolgte 2009). 2003 erfolgte eine weitere Neuauflage in Japan, identisch mit der Version von 2001, zusätzlich aber mit einem Energon Morgenstern. Die Neuauflage von 2001 wurde identisch 2007 in der Encore Reihe aufgelegt. 2011 wurde die Figur zusammen mit der Voyager Figur von Megatron aus der Dark of the Moon Filmreihe in einem Doppelpack verkauft, jedoch kommt Megatron nur mit seiner Fusionskanone, der japanischen Laserkanone und dem Schwert.

Sonstiges:Während die US Auflagen der 80er ohne Projektile kommen, da der Feuermechanismus aus Sicherheitsgründen entfernt wurde und Kinder die Projektile verschlucken könnten, kommen die japanischen Auflagen stets mit Projektilen, welche die Figur auch verschissen kann. Einige Auflagen von Takara sind nicht verchromt.