e-Hobby Black Starscream

e-Hobby Starscream (Black Version, 2001)

Name: Starscream
Fraktion: Decepticons
Verwandlung: F-15 Eagle Kampfjet
Funktion: Verfolgen und Einfangen
Motto: „Eroberung entsteht durch die Asche seiner Feinde“
Bio: Nach den „Machine Wars“ hat Starscream sein Aussehen erneut geändert.
Sein Drang zu Protzen spiegelt sich in seinem prächtig gefärbten Körper wieder. Starscream ist mit seinem neuen gold-schwarzem Farbschema sehr zufrieden, ist aber ein wenig besorgt das er es im Kampf abnutzen könnte.
Er ist davon überzeugt sich mit diesen Farben im Kampf abzuheben und andere mit seinem Charisma zu beeindrucken und hegt keinen Zweifel daran, dass es ihm helfen wird, wenn er die Decepticon Armee anführen wird. Er ist noch durchtriebener als jemals zuvor.
Technische Daten:

Stärke

Geschwindigkeit

Rang

Feuerkraft

Intelligenz

Ausdauer

Mut

Geschicklichkeit

7

9

5

7

7

7

8

7

Daten zur Figur

Status: Erschienen
Erscheinungsdatum: 2001
Größenklasse: Decepticon Flugzeug (1984)
Verpackung: Box
Zubehör: Linke und rechte Faust, zwei Raketenwerfer, zwei Null-Strahler, zwei Streubomben, linker und rechter Flügel, linke und rechte Heckflügel, Fahrwerk
Empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
Variationen: Keine
Weiterverwendungen: Die erste Version von Starscream wurde 1984 veröffentlicht, sowie in den Folgejahren 1985 und 1986. 1986 wurde er in Japan in einem Doppelset mit Megatron ohne Änderungen vertrieben. In der Generation Two Reihe gab es eine neue Version in anderen Farben und anderem Zubehör.
Die erste Neuauflage erfolgte 2001 in Japan zusammen mit drei weiteren exklusiven Auflagen (eine davon ist die Black Version). 2003 erfolgte eine angepasste Neuauflage (verlängerte Waffen) in den USA während in Japan im gleichen Jahr eine Sonderedition in Japan erschien, welches Starscreams Farbschema dem Cartoon anpasste und ihm wurde neues Zubehör beigelegt. 2007 folge eine weitere Neuauflage auf Basis des Originals (Encore) in Japan. 2018 wurde Starscream in den USA erneut aufgelegt (verlängerte Waffen).
Die Grundfigur wurde für viele andere Charaktere verwendet, farblich angepasst für Thundercracker, Skywarp und Sunstorm, und mit neuem Zubehör und anderen Flugzeugteilen für Dirge, Ramjet und Thrust.
Sonstiges: Obgleich von der Machine Wars Figur inspiriert, so haben beide nur gemeinsam, das sie schwarz sind. Diese Version wurde zusammen in einem Doppelset mit der ebenfalls exklusiven e-Hobby Ghost Starscream Version verkauft. Das Bio stammt von der offiziellen e-Hobby Internetseite.
Die Verpackung wurde in einem monochromen Schwarz-Grau gehalten.