Transformers TCG – Welle 01 – Character Cards

Character Cards

Arcee – Geschickte Kämpferin

Allgemein

  • Autobot
  • 5 Sterne
  • 9 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 01/40

Fahrzeug

  • Motorrad – Spezialist
  • Angriff 2 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Entferne 1 Schaden von jedem deiner Charaktere

Roboter

  • Spezialist
  • Angriff 1 ; Verteidigung 1
  • Arcee hat Durschlag entsprechend ihrem Angriff

Autobot Cosmos – Aufklärung & Kommunikation

Allgemein

  • Autobot
  • 11 Sterne
  • 21 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 02/40

Fahrzeug

  • Raumschiff – Spezialist
  • Angriff 1 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Verschrotte alle Karten deiner Hand, ziehe die gleiche Zahl Karten nach

Roboter

  • Spezialist
  • Angriff 2 ; Verteidigung 1
  • Wenn Cosmos angreift und du dein Deck neumischen musst, besiege den Verteidiger sofort wenn er 12 oder weniger Sterne hat

Autobot Hound – Langstrecken Aufklärer

Allgemein

  • Autobot
  • 8 Sterne
  • 12 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 03/40

Fahrzeug

  • Truck – Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Verschrotte eine Battle Card mit mind. 1 weißen Kampfsymbol. Ziehe 2 Karten.

Roboter

  • Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Wenn Hound angreift oder verteidigt und du in deinem Zug zum ersten Mal 1 weißes Kampfsymbol flippst, erhält Hound +1 Angriff und +1 Verteidigung bis zum Ende des Zuges

Autobot Jazz – Spezialkommando

Allgemein

  • Autobot
  • 6 Sterne
  • 10 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 04/40

Fahrzeug

  • Anführer – Auto – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 0
  • Wenn Jazz gegen einen Gegner verteidigt der kein Durschlag hat und du min. 2 weiße Kampfsymbole flippst, kann Jazz nicht mehr wie 2 Schaden nehmen.

Roboter

  • Anführer – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 0
  • Wenn Jazz angreift und du min. 2 weiße Kampfsymbole flippst, hat Jazz Durschlag 2

Autobot Mirage – Einsamer Wolf

Allgemein

  • Autobot
  • 9 Sterne
  • 12 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 05/40

Fahrzeug

  • Auto – Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Du kannst eine Aktion spielen

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 2
  • Wenn Mirage das erste Mal in diesem Zug angreift und du min. 3 weiße Kampfsymbole flippst, enttappe Mirage.
  • Barrage – Gnadenloser Insecticon

Allgemein

  • Decepticon
  • 7 Sterne
  • 11 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 06/40

Insekt

  • Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Einer deiner Charaktere erhält Durschlag 2 bis zum Ende des Zuges

Roboter

  • Insecticon – Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 1
  • Wenn Barrage einen beschädigten Feind angreift, erhält er Mutig 2

Bombshell – Insecticon Gedankenkontrolleur

Allgemein

  • Autobot
  • 8 Sterne
  • 10 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 07/40

Insekt

  • Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 4

Roboter

  • Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 2

Bumblebee – Mutiger Aufklärer

Allgemein

  • Autobot
  • 9 Sterne
  • 10 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 08/40

Fahrzeug

  • Auto – Spezialist
  • Angriff 5 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Zieh ein Karte. Dann lege eine Karte von deiner Hand oben auf den Deck.

Roboter

  • Spezialist
  • Angriff 6 ; Verteidigung 2
  • Wenn Bumblebee angreift oder verteidigt und du min. 2 weiße Kampfsymbole flippst, flippe 2 weitere Battle Cards.

Bumblebee – Legendärer Krieger

Allgemein

  • Autobot
  • 10 Sterne
  • 15 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Super-Selten – 09/40

Fahrzeug

  • Anführer – Auto – Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Bumblebee kann in diesem Zug ungetappte Gegner angreifen also ob sie getappt wären.

Roboter

  • Anführer – Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Wenn Bumblebee dein einziger Charakter ist, hat er +2 Angriff und +2 Verteidigung

Chop Shop – Hinterhältiger Insecticon

Allgemein

  • Decepticon
  • 6 Sterne
  • 9 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 10/40

Insekt

  • Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Verschrotte alle Upgrades von Chop Shop. Ziehe für jedes eine Karte und repariere einen Schaden von einem deiner Insecticons.

Roboter

  • Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 1
  • Wenn Chop Shop angreift, kannst du ein Upgrade von einem deiner anderen Charaktere an Chop Shop anlegen.

Chromia – Spezialkommando

Allgemein

  • Autobot
  • 8 Sterne
  • 11 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 11/40

Fahrzeug

  • Motorrad – Spezialist
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Erhalte eine Karte mit min. 1 weißen Kampfsymbol von deinem Schrotthaufen auf die Hand zurück.

Roboter

  • Anführer – Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 0
  • Wenn Chromia angreift und du mind. 2 weiße Kampfsymbole flippst, ziehe 2 Karten.

Darkmound – Grausamer Herrscher

Allgemein

  • Decepticon
  • 9 Sterne
  • 9 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 12/40

Fahrzeug

  • Panzer – Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 4
  • Verwandlung – Verschrotte eine Karte von deiner Hand, füge einem Feind 2 Schaden zu.

Roboter

  • Nahkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 3
  • Wenn Darkmount gegen einen Fernkämpfer verteidigt, erhält er +2 Verteidigung.

Deadlock – Kopfgeldjäger

Allgemein

  • Decepticon
  • 8 Sterne
  • 11 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 13/40

Fahrzeug

  • Auto – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Wähle einen Feind. Wenn er in diesem Zug besiegt wird, ziehe 2 Karten

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 1

Decepticon Shockwave – Cybertron Kommandant

Allgemein

  • Decepticon
  • 11 Sterne
  • 11 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 14/40

Fahrzeug

  • Anführer – Raumschiff – Spezialist
  • Angriff 6 ; Verteidigung 3
  • Verwandlung – Jeder Spieler zieht 2 Karten

Roboter

  • Anführer – Spezialist
  • Angriff 4 ; Verteidigung 3
  • Wenn eine Karte von der Hand deines Gegners verschrottet wird, wählt dein Gegner einen seiner Charaktere und fügt ihm 1 Schaden zu

Demolisher – Treu ergebener Decepticon

Allgemein

  • Decepticon
  • 6 Sterne
  • 7 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 15/40

Fahrzeug

  • Panzer – Fernkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 3
  • Verwandlung – Ziehe eine Karte für jeden anderen deiner Panzer

Roboter

  • Nahkampf
  • Angriff 0 ; Verteidigung 4
  • Wenn Demolisher angreift, flippe Battle Cards die seiner Verteidigung entsprechen.

Dinobot Sludge – Mächtiger Stampfer

Allgemein

  • Autobot
  • 8 Sterne
  • 12 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 16/40

Dinosaurier

  • Dinobot – Spezialist
  • Angriff 4 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Bewege beliebig viel Schaden von deinen anderen Dinobots auf Sludge.

Roboter

  • Dinobot – Spezialist
  • Angriff 5 ; Verteidigung 2
  • Wenn einer deiner Dinobots angreift, repariere einen Schaden von ihm.

Dinobot Slug – Hitzköpfiger Krieger

Allgemein

  • Autobot
  • 9 Sterne
  • 13 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 17/40

Dinosaurier

  • Dinobot – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 3

Roboter

  • Dinobot – Nahkampf
  • Angriff 6 ; Verteidigung 0

Dinobot Snarl – Wüstenkrieger

Allgemein

  • Autobot
  • 7 Sterne
  • 9 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 18/40

Dinosaurier

  • Dinobot – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Wenn du keine Karten auf der Hand hast, ziehe 2 Karten.

Roboter

  • Dinobot – Nahkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 2
  • Wenn Snarl angreift, kannst du eine Karte von deiner Hand oben auf den Deck legen.

Dinobot Swoop – Furchtloser Flieger

Allgemein

  • Autobot
  • 6 Sterne
  • 10 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 19/20

Dinosaurier

  • Dinobot – Spezialist
  • Angriff 3 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Verlege einen Schadenspunkt von Swoop auf einen Gegner.

Roboter

  • Dinobot – Spezialist
  • Angriff 5 ; Verteidigung 0

Flamewar – Decepticon Veteranin

Allgemein

  • Decepticon
  • 5 Sterne
  • 10 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 20/40

Fahrzeug

  • Motorrad – Spezialist
  • Angriff 3 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Jeder deiner Charaktere erhält Mutig 1 bis zum Ende des Zuges

Roboter

  • Spezialist
  • Angriff 3 ; Verteidigung 1
  • Jeder deiner Charaktere hat Robust 1

Grimlock – Dinobot Anführer

Allgemein

  • Autobot
  • 10 Sterne
  • 12 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 21/40

Dinosaurier

  • Anführer – Dinobot – Nahkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Einer deiner Dinobots hat Mutig 3 bis zum Ende des Zuges

Roboter

  • Anführer – Dinobot – Nahkampf
  • Angriff 6 ; Verteidigung 2
  • Wenn Grimlock einem Gegner mehr Schaden zufügt als nötig um ihn zu besiegen, wählt dein Gegner einen anderen Charakter aus, welcher den übrigen Schaden erhält.

Inferno – Furchtloser Feuerwehrmann

Allgemein

  • Autobot
  • 12 Sterne
  • 11 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 22/40

Fahrzeug

  • Truck – Fernkampf
  • Angriff 6 ; Verteidigung 3
  • Verwandlung – Gib alle Upgrades auf einem Charakter zurück auf die Hand des Besitzers.

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 8 ; Verteidigung 3

Insecticon Skrapnel – Insecticon Anführer

Allgemein

  • Decepticon
  • 7 Sterne
  • 7 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 23/40

Insekt

  • Anführer – Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Lege einen deiner Insecticons in deinen KO Bereich, tappe einen Gegner der 13 oder weniger Sterne hat.

Roboter

  • Anführer – Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 0
  • Skrapnel kann nicht mehr als 3 Schaden von einem Angriff erhalten.

Jetfire – Fliegender Wächter

Allgemein

  • Autobot
  • 10 Sterne
  • 15 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 24/40

Fahrzeug

  • Flugzeug – Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 1
  • Mutig 1

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Lege eine Rüstung oder ein Werkzeug von deinem Schrotthaufen an Jetfire.

Kickback – Gerissener Insecticon

Allgemein

  • Decepticon
  • 5 Sterne
  • 9 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 25/40

Insekt

  • Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 1
  • Wenn Kickback einen Gegner beschädigt, repariere einen Schaden von einem deiner Insecticons

Roboter

  • Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 0 ; Verteidigung 1
  • Wenn Kickback angreift, flippe 2 Battle Cards für jeden anderen Insecticon mit dem du das Spiel begonnen hast.

Megatron – Decepticon Anführer

Allgemein

  • Decepticon
  • 10 Sterne
  • 12 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 26/40

Fahrzeug

  • Anführer – Panzer – Fernkampf
  • Angriff 2 ; Verteidigung 3
  • Verwandlung – Du kannst eine Karte von deiner Hand verschrotten. Verschrotte ein gegnerisches Upgrade.

Roboter

  • Anführer – Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Durschlag 3

Megatron – Lebende Waffe

Allgemein

  • Decepticon
  • 13 Sterne
  • 14 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 27/40

Fahrzeug

  • Anführer – Panzer – Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Nimm eine Waffe von deinem Schrotthaufen zurück auf die Hand-

Roboter

  • Anführer – Fernkampf
  • Angriff 7 ; Verteidigung 2
  • Megatron kann anstelle von Rüstungen oder Werkzeugen zusätzlich mit Waffen ausgerüstet werden.

Nemesis Prime – Dunkler Klon

Allgemein

  • Decepticon
  • 12 Sterne
  • 16 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Super-Selten – 28/40

Fahrzeug

  • Truck – Nahkampf
  • Angriff 6 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Dein Gegner wählt einen seiner Charaktere und fügt ihm 2 Schaden zu.

Roboter

  • Nahkampf
  • Angriff 7 ; Verteidigung 2
  • Wenn du deinen Schrotthaufen in dein Deck mischt, lege die unterste Karte deines Decks unter Nemesis Prime. Er hat +3 Angriff für jede Karte und ihm.

Optimus Prime – Schlachtfeld Legende

Allgemein

  • Autobot
  • 13 Sterne
  • 14 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 29/40

Fahrzeug

  • Anführer – Truck – Nahkampf
  • Angriff 6 ; Verteidigung 3
  • Verwandlung – Nimm eine Aktion von deinem Schrotthaufen zurück auf die Hand.

Roboter

  • Anführer – Fernkampf
  • Angriff 8 ; Verteidigung 2
  • Nachdem du deine Battle Cards für den Angriff geflippt hast, bevor dein Gegner seine Battle Cards zur Verteidigung flippt, kannst du eine geflippte Aktion spielen.

Optimus Prime – Freiheitskämpfer

Allgemein

  • Autobot
  • 12 Sterne
  • 15 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 30/40

Fahrzeug

  • Anführer – Truck – Nahkampf
  • Angriff 6 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Repariere 1 Schaden von jedem deiner Autobots.

Roboter

  • Anführer – Nahkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 2
  • Mutig 2

Prowl – Militärstratege

Allgemein

  • Autobot
  • 6 Sterne
  • 9 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 31/40

Fahrzeug

  • Auto – Spezialist
  • Angriff 3 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Jedes deiner Autos erhält Mutig 2 bis zum Ende des Zuges.

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Wenn eines deiner Autos besiegt wird, repariere 3 Schaden an einem deiner anderen Charaktere

Ramjet – Himmelsrammer

Allgemein

  • Decepticon
  • 10 Sterne
  • 14 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 32/40

Fahrzeug

  • Flugzeug – Nahkampf
  • Angriff 7 ; Verteidigung 0

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2

Ransack – Insecticon Kommando

Allgemein

  • Decepticon
  • 6 Sterne
  • 8 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 33/40

Insekt

  • Insecticon – Nahkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Bewege 2 Schaden von einem anderen Charakter auf Ransack.

Roboter

  • Insecticon – Fernkampf
  • Angriff * ; Verteidigung 3
  • Ransacks Angriff entspricht seinem Schaden.

Sergeant Kup – Zugführer Veteran

Allgemein

  • Autobot
  • 7 Sterne
  • 8 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 34/40

Fahrzeug

  • Truck – Fernkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 3

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 1

Skywarp – Hinterlistiger Schelm

Allgemein

  • Decepticon
  • 6 Sterne
  • 8 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 35/40

Fahrzeug

  • Flugzeug – Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Jeder Spieler deckt die oberste Karte seines Decks auf

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Wenn Skywarp verteidigt und du min. 1 weißes Kampfsymbol flippst, kannst du einen anderen Charakter wählen. Dieser erhält den Schaden statt Skywarp.

Starscream – Luftkommandant

Allgemein

  • Decepticon
  • 11 Sterne
  • 13 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 36/40

Fahrzeug

  • Anführer – Flugzeug – Fernkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 2
  • Verwandlung – Füge einem Gegner Schaden in Höhe der Anzahl deiner anderen Flugzeuge zu.

Roboter

  • Anführer – Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Mutig 2

Starscream – Durchtriebener Stellvertreter

Allgemein

  • Decepticon
  • 10 Sterne
  • 14 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Häufig – 37/40

Fahrzeug

  • Anführer – Flugzeug – Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 1
  • Mutig 2

Roboter

  • Anführer – Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 1
  • Robust 1

Sunstorm – Fusionsflieger

Allgemein

  • Decepticon
  • 11 Sterne
  • 14 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Selten – 38/40

Fahrzeug

  • Flugzeug – Fernkampf
  • Angriff 3 ; Verteidigung 3
  • Verwandlung – Wenn du weniger als 3 Karten in deiner Hand hast, ziehe die Differenz von deinem Deck.

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff * ; Verteidigung 1
  • Sunstorms Angriff entspricht der Anzahl Karten auf deiner Hand

Thundercracker – Überschallkrieger

Allgemein

  • Decepticon
  • 8 Sterne
  • 12 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 39/40

Fahrzeug

  • Flugzeug – Fernkampf
  • Angriff 4 ; Verteidigung 1
  • Verwandlung – Füge einem gegnerischen Nahkämpfer 2 Schaden zu.

Roboter

  • Fernkampf
  • Angriff 5 ; Verteidigung 1
  • Wenn ihr eine Aktion ausspielt, erhält Thundercracker +1 Angriff bis zum Ende des Zuges

Wheeljack – Waffenentwickler

Allgemein

  • Autobot
  • 9 Sterne
  • 13 Trefferpunkte
  • Welle 1 – Nicht-Häufig – 40/40

Fahrzeug

  • Auto – Spezialist
  • Angriff 4 ; Verteidigung 2
  • Wenn du ein Auto upgradest, ziehe eine Karte und verschrotte dann eine Karte von deiner Hand.

Roboter

  • Nahkämpfer
  • Angriff 5 ; Verteidigung 1
  • Wenn du eine Waffe in deinem Schrotthaufen hast, hat Wheeljack Mutig 3