Character Cards
Autobot Cosmos – Aufklärung & Kommunikation
Allgemein
- Autobot
- 11 Sterne
- 21 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 02/40
Fahrzeug
- Raumschiff – Spezialist
- Angriff 1 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Verschrotte alle Karten deiner Hand, ziehe die gleiche Zahl Karten nach
Roboter
- Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Wenn Cosmos angreift und du dein Deck neumischen musst, besiege den Verteidiger sofort wenn er 12 oder weniger Sterne hat
Autobot Hound – Langstrecken Aufklärer
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 1 – Häufig – 03/40
Fahrzeug
- Truck – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Verschrotte eine Battle Card mit mind. 1 weißen Kampfsymbol. Ziehe 2 Karten.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Hound angreift oder verteidigt und du in deinem Zug zum ersten Mal 1 weißes Kampfsymbol flippst, erhält Hound +1 Angriff und +1 Verteidigung bis zum Ende des Zuges
Autobot Jazz – Spezialkommando
Allgemein
- Autobot
- 6 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 04/40
Fahrzeug
- Anführer – Auto – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Wenn Jazz gegen einen Gegner verteidigt der kein Durschlag hat und du min. 2 weiße Kampfsymbole flippst, kann Jazz nicht mehr wie 2 Schaden nehmen.
Roboter
- Anführer – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Wenn Jazz angreift und du min. 2 weiße Kampfsymbole flippst, hat Jazz Durschlag 2
Autobot Mirage – Einsamer Wolf
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 05/40
Fahrzeug
- Auto – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Du kannst eine Aktion spielen
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Wenn Mirage das erste Mal in diesem Zug angreift und du min. 3 weiße Kampfsymbole flippst, enttappe Mirage.
- Barrage – Gnadenloser Insecticon
Allgemein
- Decepticon
- 7 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 1 – Häufig – 06/40
Insekt
- Insecticon – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Einer deiner Charaktere erhält Durschlag 2 bis zum Ende des Zuges
Roboter
- Insecticon – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn Barrage einen beschädigten Feind angreift, erhält er Mutig 2
Bumblebee – Mutiger Aufklärer
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 08/40
Fahrzeug
- Auto – Spezialist
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Zieh ein Karte. Dann lege eine Karte von deiner Hand oben auf den Deck.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 6 ; Verteidigung 2
- Wenn Bumblebee angreift oder verteidigt und du min. 2 weiße Kampfsymbole flippst, flippe 2 weitere Battle Cards.
Bumblebee – Legendärer Krieger
Allgemein
- Autobot
- 10 Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 1 – Super-Selten – 09/40
Fahrzeug
- Anführer – Auto – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Bumblebee kann in diesem Zug ungetappte Gegner angreifen also ob sie getappt wären.
Roboter
- Anführer – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Bumblebee dein einziger Charakter ist, hat er +2 Angriff und +2 Verteidigung
Chop Shop – Hinterhältiger Insecticon
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 10/40
Insekt
- Insecticon – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Verschrotte alle Upgrades von Chop Shop. Ziehe für jedes eine Karte und repariere einen Schaden von einem deiner Insecticons.
Roboter
- Insecticon – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Wenn Chop Shop angreift, kannst du ein Upgrade von einem deiner anderen Charaktere an Chop Shop anlegen.
Chromia – Spezialkommando
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 11/40
Fahrzeug
- Motorrad – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Erhalte eine Karte mit min. 1 weißen Kampfsymbol von deinem Schrotthaufen auf die Hand zurück.
Roboter
- Anführer – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 0
- Wenn Chromia angreift und du mind. 2 weiße Kampfsymbole flippst, ziehe 2 Karten.
Darkmound – Grausamer Herrscher
Allgemein
- Decepticon
- 9 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 12/40
Fahrzeug
- Panzer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 4
- Verwandlung – Verschrotte eine Karte von deiner Hand, füge einem Feind 2 Schaden zu.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 3
- Wenn Darkmount gegen einen Fernkämpfer verteidigt, erhält er +2 Verteidigung.
Decepticon Shockwave – Cybertron Kommandant
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 14/40
Fahrzeug
- Anführer – Raumschiff – Spezialist
- Angriff 6 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Jeder Spieler zieht 2 Karten
Roboter
- Anführer – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 3
- Wenn eine Karte von der Hand deines Gegners verschrottet wird, wählt dein Gegner einen seiner Charaktere und fügt ihm 1 Schaden zu
Demolisher – Treu ergebener Decepticon
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 15/40
Fahrzeug
- Panzer – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Ziehe eine Karte für jeden anderen deiner Panzer
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 0 ; Verteidigung 4
- Wenn Demolisher angreift, flippe Battle Cards die seiner Verteidigung entsprechen.
Dinobot Sludge – Mächtiger Stampfer
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 16/40
Dinosaurier
- Dinobot – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Bewege beliebig viel Schaden von deinen anderen Dinobots auf Sludge.
Roboter
- Dinobot – Spezialist
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Wenn einer deiner Dinobots angreift, repariere einen Schaden von ihm.
Dinobot Snarl – Wüstenkrieger
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 18/40
Dinosaurier
- Dinobot – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Wenn du keine Karten auf der Hand hast, ziehe 2 Karten.
Roboter
- Dinobot – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Wenn Snarl angreift, kannst du eine Karte von deiner Hand oben auf den Deck legen.
Flamewar – Decepticon Veteranin
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 1 – Häufig – 20/40
Fahrzeug
- Motorrad – Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Jeder deiner Charaktere erhält Mutig 1 bis zum Ende des Zuges
Roboter
- Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Jeder deiner Charaktere hat Robust 1
Grimlock – Dinobot Anführer
Allgemein
- Autobot
- 10 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 21/40
Dinosaurier
- Anführer – Dinobot – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Einer deiner Dinobots hat Mutig 3 bis zum Ende des Zuges
Roboter
- Anführer – Dinobot – Nahkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 2
- Wenn Grimlock einem Gegner mehr Schaden zufügt als nötig um ihn zu besiegen, wählt dein Gegner einen anderen Charakter aus, welcher den übrigen Schaden erhält.
Insecticon Skrapnel – Insecticon Anführer
Allgemein
- Decepticon
- 7 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 23/40
Insekt
- Anführer – Insecticon – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Lege einen deiner Insecticons in deinen KO Bereich, tappe einen Gegner der 13 oder weniger Sterne hat.
Roboter
- Anführer – Insecticon – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 0
- Skrapnel kann nicht mehr als 3 Schaden von einem Angriff erhalten.
Kickback – Gerissener Insecticon
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 25/40
Insekt
- Insecticon – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Wenn Kickback einen Gegner beschädigt, repariere einen Schaden von einem deiner Insecticons
Roboter
- Insecticon – Nahkampf
- Angriff 0 ; Verteidigung 1
- Wenn Kickback angreift, flippe 2 Battle Cards für jeden anderen Insecticon mit dem du das Spiel begonnen hast.
Megatron – Decepticon Anführer
Allgemein
- Decepticon
- 10 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 1 – Häufig – 26/40
Fahrzeug
- Anführer – Panzer – Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Du kannst eine Karte von deiner Hand verschrotten. Verschrotte ein gegnerisches Upgrade.
Roboter
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Durschlag 3
Megatron – Lebende Waffe
Allgemein
- Decepticon
- 13 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 27/40
Fahrzeug
- Anführer – Panzer – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Nimm eine Waffe von deinem Schrotthaufen zurück auf die Hand-
Roboter
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 7 ; Verteidigung 2
- Megatron kann anstelle von Rüstungen oder Werkzeugen zusätzlich mit Waffen ausgerüstet werden.
Nemesis Prime – Dunkler Klon
Allgemein
- Decepticon
- 12 Sterne
- 16 Trefferpunkte
- Welle 1 – Super-Selten – 28/40
Fahrzeug
- Truck – Nahkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Dein Gegner wählt einen seiner Charaktere und fügt ihm 2 Schaden zu.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 7 ; Verteidigung 2
- Wenn du deinen Schrotthaufen in dein Deck mischt, lege die unterste Karte deines Decks unter Nemesis Prime. Er hat +3 Angriff für jede Karte und ihm.
Optimus Prime – Schlachtfeld Legende
Allgemein
- Autobot
- 13 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 29/40
Fahrzeug
- Anführer – Truck – Nahkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Nimm eine Aktion von deinem Schrotthaufen zurück auf die Hand.
Roboter
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 8 ; Verteidigung 2
- Nachdem du deine Battle Cards für den Angriff geflippt hast, bevor dein Gegner seine Battle Cards zur Verteidigung flippt, kannst du eine geflippte Aktion spielen.
Prowl – Militärstratege
Allgemein
- Autobot
- 6 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 31/40
Fahrzeug
- Auto – Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Jedes deiner Autos erhält Mutig 2 bis zum Ende des Zuges.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn eines deiner Autos besiegt wird, repariere 3 Schaden an einem deiner anderen Charaktere
Ransack – Insecticon Kommando
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 8 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 33/40
Insekt
- Insecticon – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Bewege 2 Schaden von einem anderen Charakter auf Ransack.
Roboter
- Insecticon – Fernkampf
- Angriff * ; Verteidigung 3
- Ransacks Angriff entspricht seinem Schaden.
Skywarp – Hinterlistiger Schelm
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 8 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 35/40
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Jeder Spieler deckt die oberste Karte seines Decks auf
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Skywarp verteidigt und du min. 1 weißes Kampfsymbol flippst, kannst du einen anderen Charakter wählen. Dieser erhält den Schaden statt Skywarp.
Starscream – Luftkommandant
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 36/40
Fahrzeug
- Anführer – Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Füge einem Gegner Schaden in Höhe der Anzahl deiner anderen Flugzeuge zu.
Roboter
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Mutig 2
Sunstorm – Fusionsflieger
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 1 – Selten – 38/40
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Wenn du weniger als 3 Karten in deiner Hand hast, ziehe die Differenz von deinem Deck.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff * ; Verteidigung 1
- Sunstorms Angriff entspricht der Anzahl Karten auf deiner Hand
Thundercracker – Überschallkrieger
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 39/40
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Füge einem gegnerischen Nahkämpfer 2 Schaden zu.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn ihr eine Aktion ausspielt, erhält Thundercracker +1 Angriff bis zum Ende des Zuges
Wheeljack – Waffenentwickler
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 1 – Nicht-Häufig – 40/40
Fahrzeug
- Auto – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn du ein Auto upgradest, ziehe eine Karte und verschrotte dann eine Karte von deiner Hand.
Roboter
- Nahkämpfer
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn du eine Waffe in deinem Schrotthaufen hast, hat Wheeljack Mutig 3