
Character Cards
Acid Storm – Toxischer Terror
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 01/46
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Verwandlung – Repariere 1 Schaden für jede Karte im Schrotthaufen deines Gegners die min. 2 organge Kampfsymbole hat.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 0
- Gegner können Mutig nicht einsetzen
Autobot Hot Rod – Impulsiver Kämpfer
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 04/46
Fahrzeug
- Sentinel – Auto – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Robust 1
Roboter
- Sentinel – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn sich Hot Rod in deinem KO Bereich befindet + Verwandlung – Füge einem Gegner 1 Schaden zu
Autobot Mirage – Gegenspionage
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 05/46
Fahrzeug
- Sentinel – Auto – Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 2
- Durchschlag 2
Roboter
- Sentinel – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn sich Mirage in deinem KO Bereich befindet + Verwandlung – Sieh dir die Hand deines Gegners an und verschrotte eine Aktion von ihr.
Autobot Springer – Luftabwehr
Allgemein
- Autobot
- 12 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 2 – Super-Selten – 07/46
Fahrzeug 01
- Truck – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Springer mit einer Rüstung ausgerüstet ist, hat er Robust 2.
Fahrzeug 02
- Helikopter – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn Springer mit einer Waffe ausgerüstet ist, hat er Mutig 2.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Wenn Springer mit einem Werkzeug ausgerüstet ist, hat er Durchschlag 3.
Blackwing – Luftangreifer
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 08/46
Fahrzeug
- Dreadwing – Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
Roboter
- Dreadwing – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 0
- Am Ende deines Zuges, wenn du Dreadwind im Robotermodus auf dem Schlachtfeld oder in deinem KO Bereich hast, kannst du 3 Karten von einer Hand verschrotten. Kombiniere sie zu Dreadwing.
Blitzwing – Erbarmungsloser Feind
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 2 – Super-Selten – 09/46
Fahrzeug 01
- Panzer – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Tapfer
Fahrzeug 02
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Tarnung
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 0
- Wenn Blitzwing angreift und du ein blaues und oranges Kampfsymbol flippst, ziehe eine Karte. Verwandle Blitzwing nach dem Kampf in einen seiner Alternativmodi.
Bluestreak – Widerwilliger Soldat
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 10/46
Fahrzeug
- Auto – Nahkampf
- Angriff 0 ; Verteidigung 4
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 0
- Wenn Bluestreak angreift und du min. ein weißes, ein oranges und ein blaues Kampfsymbol flippst, verwandle Bluestreak nach dem Angriff in seinen Alternativmodus.
Blurr – Schnellster Bot in der Galaxie
Allgemein
- Autobot
- 12 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 11/46
Fahrzeug
- Auto – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Wenn Blurr einem getappten Gegner Angriffsschaden zufügt und es einen anderen ungetappten Feind gibt, enttappe Blurr und greife einen enttappten Gegner an.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 2
Bombshell – Decepticon Psi Kommando
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 12/46
Insekt
- Insecticon – Specialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Wenn Bombshell angreift, verschrotte so viele Karten von deiner Hand wie der Verteidiger Sterne hat. Besiege den Verteidiger.
Roboter
- Insecticon – Specialist
- Angriff 1 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Ziehe 1 Karte.
Breakdown – Paranoider Späher
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 13/46
Fahrzeug
- Stunticon – Auto – Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 2
- Wenn Breakdown angreift und du min. 2 blaue Kampfsymbole flippst, erhält Breakdown +2 Angriff bis zum Ende des Zuges.
Roboter
- Stunticon – Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 2
Bumblebee – Getreuer Stellvertreter
Allgemein
- Autobot
- 10 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 14/46
Fahrzeug
- Anführer – Auto – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Du kannst eine Aktion spielen.
Roboter
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn Bumblebee angreift, verschrotte eine Aktion von deiner Hand, ziehe 2 Karten.
Decepticon Drag Strip – Mörderischer Krieger
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 16/46
Fahrzeug
- Stunticon – Auto – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Wenn Drag Strip angreift und du min. ein oranges und ein blaues Kampfsymbol flippst, ziehe 2 Karten.
Roboter
- Stunticon – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 0
- Durchschlag 1
Decepticon Venin – Insecticon Tyrann
Allgemein
- Decepticon
- 9 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 17/46
Insekt
- Anführer – Insecticon – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn einer deiner Insecticons besiegt wird, verschrotte dein Gegner 2 Karten seiner Wahl von seiner Hand.
Roboter
- Anführer – Insecticon – Fernkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn dein Gegner keine Karten in seiner Hand hat, haben deine Insections Durschlag 3.
Dinobot Slug – Rammbock
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 19/46
Dinosaurier
- Dinobot – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 3
Roboter
- Dinobot – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 3
- Wenn Slug angreift und du dein erstes weißes Kampfsymbol flippst, flippe 3 Battle Cards als Bonus anstatt 2.
Dinobot Swoop – Bombardierer
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 21/46
Dinosaurier
- Dinobot – Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
Roboter
- Dinobot – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Nachdem Swoop angegriffen hat, nimme eine geflippte Battle Card mit grünem Kampfsymbol auf deine Hand.
Dirge – Unheilsbringer
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 22/46
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Dirge hat +1 Angriff bis zum Ende des Zuges für jeden besiegten gegnerischen Charakter.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 2
- Durschlag 2
- Wenn Dirge einem Gegner genug Schaden zufügt ohne Extraschaden zu verursachen, enttappe Dirge.
Divebomb – Luftangriff
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 23/46
Tier
- Predacon – Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 2
Roboter
- Predacon – Spezialist
- Angriff 1 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Dein Gegner zeigt eine zufällige Karte seiner Hand vor. Wenn es eine Aktion ist, verschrotte sie.
Dreadwind – Luftabwehr
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 24/46
Fahrzeug
- Dreadwing – Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 3
- Durchschlag 2
Roboter
- Dreadwing – Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 2
- Am Ende deines Zuges, wenn du Blackwing im Robotermodus auf dem Schlachtfeld oder in deinem KO Bereich hast, kannst du 3 Karten von einer Hand verschrotten. Kombiniere sie zu Dreadwing.
Grapple – Autobot Architekt
Allgemein
- Autobot
- 12 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 26/46
Fahrzeug
- Truck – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Du kannst deine Hand verschrotten. Wenn dabei exakt 4 verschiedenfarbige Kampfsymbole verschrottet werden, füge einem Gegner 4 Schaden zu.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 0
- Wenn Grapple kämpft und du exakt 4 verschiedene Kampfsymbole flippst, hat Grapple +4 Angriff und +4 Verteidigung bis zum Ende des Zuges.
Grimlock – Starker Kommandant
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 27/46
Dinosaurier
- Anführer – Dinobot – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 0
Roboter
- Anführer – Dinobot – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Wenn Grimlock angreift, wähle einen deiner Dinobots von außerhalb des Spiels. Lege ihn besiegt in deinen KO Bereich.
Ironhide – Standhafter Raufbold
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 28/46
Fahrzeug
- Sentinel – Truck – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Mutig 1
Roboter
- Sentinel – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn sich Ironhide in deinem KO Bereich befindet + Verwandlung – Jeder deiner Charaktere hat Durschlag 2 bis zum Ende des Zuges.
Megatron – Arroganter Herrscher
Allgemein
- Decepticon
- 10 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 29/46
Fahrzeug
- Anführer – Panzer – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Du kannst ein Upgrade spielen.
Roboter
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Megatron angreift, kannst du ein Upgrade von deiner Hand verschrotten. Ziehe 2 Karten.
Motormaster – Stunticon Anführer
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 8 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 30/46
Fahrzeug
- Anführer – Stunticon – Truck
- Angriff 2 ; Verteidigung 2
- Deine anderen Charaktere können keinen Nicht-Angriffsschaden durch gegnerische Karten nehmen.
Roboter
- Anführer – Stunticon – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Wenn Motormaster verteidigen würde, wähle stattdessen einen deiner anderen Stunticons als Verteidiger.
Offroad – Geländesoldat
Allgemein
- Decepticons
- 5 Sterne
- 6 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 31/46
Fahrzeug
- Stunticon – Truck – Nahkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 3
- Wenn ein gegnerisches Auto angreift, füge ihm 1 Schaden zu.
Roboter
- Stunticon – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – repariere 1 Schaden von Offroad.
Optimus Prime – Schimmernder Commander
Allgemein
- Autobot
- 11 Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 32/46
Fahrzeug
- Anführer – Sentinel – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn du das Spiel nur mit Sentinel Charakteren beginnst, kannst du bis zu 3 verschiedene Sentinel Charaktere von außerhalb des Spiels besiegt und ihm Alternativmodus in deinen KO Bereich legen.
Roboter
- Anführer – Sentinel – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn Optimus angreift und du ein weißes, ein oranges und ein blaues Kampfsymbol flippst, verwandle einen Charakter in deinem KO Bereich.
Prowl – Meisterstratege
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 35/46
Fahrzeug
- Sentinel – Auto – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Mutig 1
Roboter
- Sentinel – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn sich Prowl in deinem KO Bereich befindet + Verwandlung – Verschrotte eine gegnerische Waffe.
Razorclaw – Predacon Anführer
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 8 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 36/46
Fahrzeug
- Anführer – Predacon – Nahkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Mutig 1
Roboter
- Anführer – Predacon – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Razorclaw kann in diesem Zug ungetappte Gegner angreifen
Silverbolt – Aerialbot Anführer
Allgemein
- Autobot
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 2 – Häufig – 38/46
Fahrzeug
- Aerialbot – Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Mutig 1
- Wenn Silverbolt angreift und du ein weißes, ein oranges und ein blaues Kampfsymbol flippst, verwandle Silverbolt.
Roboter
- Aerialbot – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Füge einem Gegner 1 Schaden zu.
Skywarp – Teleportierender Seeker
Allgemein
- Decepticon
- 10 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 40/46
Fahrzeug
- Flugzeug – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Nimm eine Karte ohne Kampfsymbole von deinem Schrotthaufen auf deine Hand zurück.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Einmal pro Zug, wenn du eine Karte ohne Kampfsymbole spielst oder flippst, erhält Skywarp +3 Angriff und +3 Verteidigung bis zum Ende des Zuges.
Starscream – Decepticon König
Allgemein
- Decepticon
- 13 Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 41/46
Fahrzeug
- Anführer – Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Nimm eine Karte mit Plan von deinem Schrotthaufen auf deine Hand zurück.
Roboter
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn du die Decepticon Krone flippst wenn Starscream angreift, erhält er +3 Angriff und +3 Verteidigung bis zum Ende des Zuges.
Sunstreaker – Mutiger Krieger
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 42/46
Fahrzeug
- Sentinel – Auto – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Robust 1
Roboter
- Sentinel – Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Wenn sich Sunstreaker in deinem KO Bereich befindet + Verwandlung – Ziehe eine Karte.
Thrust – Überschall Abfangjäger
Allgemein
- Decepticon
- 9 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 2 – Nicht-Häufig – 43/46
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 3
- Wenn ein anderer deiner Charaktere angreift kannst du Thrust tappen. Der Angreifer erhält + Angriff in Höhe von Thrusts Angriff bis zum Ende des Zuges.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
Warpath – Selbstsicherer Scharfschütze
Allgemein
- Autobot
- 6 Sterne
- 6 Trefferpunkte
- Welle 2 – Selten – 45/46
Fahrzeug
- Panzer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Für jede Karte im gegnerischen Schrotthaufen die min. 2 blaue Kampfsymbole hat, wählt dein Gegner einen seiner Charaktere und fügt ihm 1 Schaden zu.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 3
- Feinde können Robust nicht einsetzen.
- Durschlag 2
Winblade – Combiner Jägerin
Allgemein
- Autobot
- 12 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 2 – Super-Selten – 46/46
Fahrzeug
- Flugzeug – Spezialist
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Decke die oberste Karte deines Decks auf. Wenn sie 2 verschiedene Kampfsymbole hat, kannst du sie ausspielen.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 6 ; Verteidigung 2
- Wenn Windblade einen gegnerischen Combiner angreift, hat jeder deiner Charaktere Durschlag 4 bis zum Ende des Zuges.