Character Cards
Alpha Trion – Cybertronischer Weiser
Allgemein
- Autobot
- 11 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 3 – Selten – 01/48
Fahrzeug
- Raumschiff – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Nimm eine orange Aktion von deinem Schrotthaufen auf die Hand.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Nachdem du deine Battle Cards für den Angriff geflippt hast, bevor dein Gegner seine Battle Cards zur Verteidigung flippt, kannst du eine geflippte blaue Aktion spielen.
Captain Elita-1 – Spezialkommando, Ranger
Allgemein
- Autobot
- 12 Sterne
- 17 Trefferpunkte
- Welle 3 – Selten – 02/48
Fahrzeug
- Anführer – Auto – Spezialist
- Angriff 5 ; Verteidigung 0
- Verwandlung – Bewege beliebig viel Schaden von deinen anderen Charakteren auf Elita-1, aber nicht soviel das sie KO geht.
Roboter
- Anführer – Spezialist
- Angriff 6 ; Verteidigung 0
- Wenne Elita-1 besiegt wird, verschrotte die oberste Karte deines Decks. Du kannst sie ausspielen. Verschrotte dann eine weitere Karte von deinem Deck. Du kannst sie ausspielen.
Captain Ironhide – Infanterie, Leibwächter
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 3 – Selten – 03/48
Fahrzeug
- Truck – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Ironhide kann keinen Nicht-Angriffsschaden von gegnerischen Karten erhalten.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Wenn Ironhide angreift und mit einer Waffe ausgerüstet ist, kannst du diese Waffe mit einer blauen Waffe von deiner Hand tauschen.
Captain Starscream – Infanterie, Luftkommandant
Allgemein
- Decepticon
- 12 Sterne
- 16 Trefferpunkte
- Welle 3 – Selten – 04/48
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Füge einem Gegner ohne Upgrades 1 Schaden zu.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn ein Upgrade von einem Gegner verschrottet wird, für diesem Gegner 1 Schaden zu.
Captain Wheeljack – Maschinenbau, Wissenschaftler
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig – 05/48
Fahrzeug
- Auto – Spezialist
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Bevor das Spiel beginnt, kannst du eine Brainstorm Aktion von deinem Deck auf die Hand nehmen.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn du in deinem Zug deine dritte Aktion spielst, ziehe eine Karte.
General Megatron – Infanterie, Anführer
Allgemein
- Decepticon
- 13 Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 3 – Super-Selten – 06/48
Fahrzeug
- Anführer – Panzer – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Füge einem Gegner Schaden in höher der Anzahl deiner Waffen auf dem Schlachtfeld zu.
Roboter
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 7 ; Verteidigung 2
- Zu Beginn deines Zuges, wenn Megatron 3 Upgrades angelegt hat, füge jedem Feind einen Schaden zu.
Major Shockwave – Angewandte Wissenschaften, Wissenschaftler
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 17 Trefferpunkte
- Welle 3 – Super-Selten – 09/48
Fahrzeug
- Anführer – Raumschiff – Spezialist
- Angriff 6 ; Verteidigung 3
- Du kannst dir jederzeit die oberste Karte deines Decks ansehen
- Verwandlung – Ziehe eine Karte. Dein Gegner wählt eine Karte von seiner Hand und verschrottet sie.
Roboter
- Anführer – Spezialist
- Angriff 7 ; Verteidigung 2
- Du kannst dir jederzeit die oberste Karte deines Decks ansehen
- Wenn die oberste Karte deines Decks eine Decepticon Karte oder eine Geheimaktion ist, kannst du diese Karte ausspielen als ob sie auf deiner Hand wäre.
Major Soundwave – Spionage, Spion
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig- 10/48
Fahrzeug
- Anführer – Raumschiff – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Jedes Spy Patrol Mitglied hat +1 Verteidigung
Roboter
- Anführer – Spezialist
- Angriff 6 ; Verteidigung 2
- Wenn Soundwave angreift, entappe alle Spy Patrol Mitglieder
Major Ultra Magnus – Infanterie, Stadtkommandant
Allgemein
- Autobot
- 12 Sterne
- 17 Trefferpunkte
- Welle 3 – Selten – 11/48
Fahrzeug
- Anführer – Truck – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Bevor das Spiel beginnt, kannst du Ultra Magnus mit der Ultra Magnus Rüstung aus deinem Deck ausrüsten.
- Tapfer
Roboter
- Anführer, Fernkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn Ultra Magnus und du 2 organge und 2 blaue Kampfsymbole flippst, füge allen Charakteren 1 Schaden zu
Private Firedrive – Bodentruppen, Artillerie
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig – 13/48
Waffe – Doppelt-geladene elektrostatische Photonenkanone
- Battle Master
- Upgrade – Waffe
- +3 Angriff
- Wenn der ausgerüstete Charakter angreift, verschrotte soviele Karten von deiner Hand wie du willst. Für jede verschrottete Karte erhält der ausgerüstete Charakter +1 Angriff in diesem Zug.
Roboter
- Battle Master – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Wenn Firedrive angreift, ziehe 1 Karte.
Private Flak – Artillerie, Taktik
Allgemein
- Autobot
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 14/48
Fahrzeug
- Battle Patrol – Panzer – Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 2
- Flak hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Battle Patrol – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Tappen – Verschrotte eine orange Battle Card von deiner Hand. Du kannst ein Upgrade spielen.
Private Mudslinger – Spezialkommando, Infiltration
Allgemein
- Autobot
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 16/48
Fahrzeug
- Off-Road Patrol – Truck – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Mudslinger hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Off-Road Patrol – Nahkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Tappen – Verschrotte eine schwarze Battle Card. Bewege 1 Schaden von einem deiner Charaktere auf einen Gegner.
Private Pteraxadon – Luftkommando, Artillerie
Allgemein
- Autobot
- 6 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig – 17/48
Waffe – Doppel-Klingen-Sense
- Battle Master
- Upgrade – Waffe
- +3 Angriff
- Wenn der ausgerüstete Charakter angreift und du mind. 2 weiße Kampfsymbole flippst, wird die Verteidigung des Gegners während dieses Angriffs zu 0
Roboter
- Battle Master – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
Private Red Alert – Sanitätsdienst, Sanitäter
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 18/48
Fahrzeug
- Auto – Nahkamof
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Repariere 1 Schaden von einem deiner Charaktere.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Wenn Red Alert angreift und du 1 weißes, 1 oranges und 1 blaues Kampfsymbol flippst, erhält er +3 Angriff bis zum Ende des Zuges.
Private Red Heat – Infanterie, Notfallteam
Allgemein
- Autobot
- 5 Sterne
- 8 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 19/48
Fahrzeug
- Rescue Patrol – Truck – Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 0
- Red Heat hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Rescue Patrol – Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Tappen – Verschrotte eine weiße Battle Card. Wähle 2 deiner Charaktere und tausche ihre Upgrades.
Private Sideswipe – Infanterie, Soldat
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Selten – 20/48
Fahrzeug
- Auto – Nahkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Sideswipe erhält +2 Angriff bis zum Ende des Zuges für jeden Charakter in deinem KO Bereich.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Wenn einer deiner anderen Charaktere besiegt wird, enttappe Sideswipe.
Private Stakeout – Infanterie, Kommunikation
Allgemein
- Autobot
- 4 Sterne
- 5 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 21/48
Fahrzeug
- Rescue Patrol – Auto – Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Stakeout hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Rescue Patrol – Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Tappen – Verschrotte eine weiße Battle Card. Verwandle einen deiner Charaktere in einen anderen Modus.
Private Top Shot – Artillerie, Gruppenführer
Allgemein
- Autobot
- 4 Sterne
- 5 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 22/48
Fahrzeug
- Anführer – Battle Patrol – Panzer – Fernkampf
- Angriff 1 ; Verteidigung 2
- Top Shot hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Anführer – Battle Patrol – Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Tappen – Verschrotte eine orange Battle Card. Ziehe 2 Karten. Lege dann eine Karte von deiner Hand oben auf dein Deck.
Private Tote – Spezialkommando, Infiltration
Allgemein
- Autobot
- 4 Sterne
- 5 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 23/48
Fahrzeug
- Off-Road Patrol – Truck – Nahkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Tote hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Off-Road Patrol – Nahkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Tappen – Verschrotte eine schwarze Battle Card. Enttappe einen deiner Charaktere mit 6 oder weniger Sternen.
Private Trailbreaker – Infanterie, Befestigung & Verteidigung
Allgemein
- Autobot
- 10 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig – 24/48
Fahrzeug
- Truck – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Bevor das Spiel beginnt, kannst du Trailbreaker mit der Force Field Battle Card aus deinem Deck ausrüsten.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 0
- Wenn Trailbreaker mit einer Rüstung ausgerüstet ist, hat er Tapfer.
Raider Aimless – Luftwaffe, Bewaffnung
Allgemein
- Decepticon
- 7 Sterne
- 8 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig – 25/48
Waffe – Mehrfach-Ionen-Partikel Blaster
- Battle Master
- Upgrade – Waffe
- +3 Angriff
- Wenn der ausgerüstete Charakter angreift und du min. 3 blaue Kampfsymbole flippst, füge dem Verteidiger 3 Schaden zu.
Roboter
- Battle Master – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Robust 3
Raider Blowpipe – Luftwaffe, Bewaffnung
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig – 26/48
Waffe – Doppelschlag Zertrümmer Druck Kanone
- Battle Master
- Upgrade – Waffe
- Wenn der ausgerüstete Charakter angreift und du Karten flippst, erhält er +1 Angriff bis zum Ende des Zuges für jedes geflippte andersfarbige Kampfsymbol.
Roboter
- Battle Master – Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Fokus 1
Raider Cindersaur – Geheimoperationen, Abriss
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 3 – Selten – 27/48
Monster
- Firecon – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Du kannst eine orange Aktion spielen.
Roboter
- Firecon – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Wenn Cindersaur angreift und du mind. 4 orange Kampfsymbole flippst füge jedem getappten Gegner 2 Schaden zu
Raider Detour – Infanterie, Abriss
Allgemein
- Decepticon
- 4 Sterne
- 6 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 28/48
Fahrzeug
- Sportscar Patrol – Auto – Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Detour hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Sportscar Patrol – Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Tappen – Verschrotte eine blaue Battle Card. Ziehe 2 Karten.
Raider Flamefeather – Geheimoperationen, Soldat
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig – 29/48
Monster
- Firecon – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Jeder deiner Firecons erhält Mutig 1 bis zum Ende des Zuges.
Roboter
- Firecon – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Wenn Flamefeather verteidigt und du Karten flippst, erhält Flamefeather +1 Verteidigung für jedes orange Kampfsymbol (max. +5 Verteidigung)
Raider Laserbeak – Spionage, Vernehmung
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 31/48
Schild
- Spy Patrol
- Angriff 0 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Ziehe eine Karte. Verschrotte dann eine Karte von deiner Hand.
Roboter
- Spy Patrol – Fernkampf
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
- Durschlag 2
- Tappen – Du kannst eine Geheimaktion spielen
Raider Needlenose – Luftwaffe, Soldat
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 3 – Selten – 32/48
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Nimm eine Battle Card mit genau 1 Stern von deinem Schrotthaufen zurück auf die Hand
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Wenn du eine Battle Card mit genau 1 Stern spielst, füge einem Gegner 1 Schaden zu
Raider Nightstick – Bodentruppen, Bewaffnung
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 6 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Selten – 33/48
Waffe – Dunkel-Strahl Blaster
- Battle Master
- Upgrade – Waffe
- +2 Angriff ; +1 Verteidigung
- Wenn der ausgerüstete Charakter angreift und du mind. 2 schwarze Kampfsymbole flippst, wählt dein Gegner eine Karte von seiner Hand und verschrottet sie.
Roboter
- Battle Master – Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 1
Raider Ravage – Spionage, Saboteur
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 34/48
Schild
- Spy Patrol
- Angriff 0 ; Verteidigung 3
Roboter
- Spy Patrol – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Tappen – Füge einem Gegner 1 Schaden zu. Wenn dieser Gegner eine Verteidigung von 4 oder mehr hat, füge ihm stattdessen 2 Schaden zu.
Raider Road Hugger – Infanterie, Taktik
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 35/48
Fahrzeug
- Sportscar Patrol – Auto – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Road Hugger hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Sportscar Patrol – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Tappen – Verschrotte eine blaue Battle Card. Einer deiner Charaktere erhält +3 Angriff bis Ende des Zuges
Raider Runabout – Infanterie, Soldat
Allgemein
- Decepticon
- 10 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 36/48
Fahrzeug
- Auto – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Repariere 1 Schaden von Runabout. Wenn du Runamuck auf dem Schlachtfeld hast, repariere 1 Schaden von ihm und verwandle ihn vom Roboter- in den Fehrzeugmodus.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
Raider Runamuck – Infanterie, Soldat
Allgemein
- Decepticon
- 10 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 37/48
Fahrzeug
- Auto – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
Roboter
- Spezialist
- Angriff 2 ; Verteidigung 0
- Verwandlung – Ziehe 1 Karte. Wenn du Runabout auf dem Schlachtfeld hast, verwandle ihn vom Fahrzeug in den Robotermodus.
Raider Storm Cloud – Infanterie, elektronische Kriegsführung
Allgemein
- Decepticon
- 4 Sterne
- 6 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 38/48
Fahrzeug
- Air Strike Patrol – Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Storm Cloud hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Air Strike Patrol – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Tappen – Verschrotte 3 grüne Battle Cards von deiner Hand. Einer deiner Charaktere erhält Mutig 3 bis zum Ende des Zuges. Wenn die verschrotteten Karten den selben Namen haben, erhält er stattdessen Mutig 6
Raider Visper – Infanterie, Gruppenführer
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 7 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 40/48
Fahrzeug
- Anführer – Air Strike Patrol – Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Visper hat Tarnung solange er ungetappt ist
Roboter
- Anführer – Air Strike Patrol – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Tappen – Verschrotte 3 grüne Battle Cards von deiner Hand. Dein Gegner wählt 3 Karten von seiner Hand und verschrottet sie. Wenn die verschrotteten Karten den selben Namen haben, ziehe 3 Karten
Sergeant Chromia – Spezialkommando, Spionageabwehr
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 41/48
Fahrzeug
- Auto – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Du kannst eine blaue Rüstung spielen.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Wenn Chromia verteidigt und du 2 blaue Kampfsymbole flippst, ziehe 1 Karte.
Sergeant Cog – Artillerie, Mechaniker
Allgemein
- Autobot
- 10 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 3 – Super-Selten – 42/48
Waffe – Schwere Verteidigungsbrecher Kanone
- Weaponizer
- Upgrade – Waffe
- +4 Angriff
- Wenn du einen Charakter hiermit ausrüstest, ziehe eine Karte für jeden deiner Charaktere auf dem Schlachtfeld. Danach kannst du ein Upgrade auf jeden deiner Charaktere spielen.
Roboter
- Weaponizer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
Sergeant Skrapnel – Infanterie, elektronische Kriegsführung
Allgemein
- Decepticon
- 9 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 44/48
Insekt
- Anführer – Insecticon – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Tapfer
Roboter
- Anführer – Insecticon – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn eines deiner Upgrades verschrottet wird, repariere 1 Schaden von Skrapnel
Sergeant Skywarp
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 3 – Selten – 45/48
Fahrzeug
- Flugzeug – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Nimm 2 Geheimaktionen mit unterschiedlichen Namen von deinem Schrotthaufen auf die Hand zurück
Roboter
- Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn du eine Geheimaktion spielst, ziehe eine Karte.
Sergeant Sparkstalker – Geheimkommando, Verschlüsselung
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 3 – Häufig – 46/48
Monster
- Firecon – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Verschrotte eine gegnerische Rüstung
Roboter
- Firecon – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Sparkstalker angreift und du mind. 3 orange Kampfsymbole flippst, ziehe 2 Karten
Specialist Ratchet – Maschinenbau, Rettung & Reparatur
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 3 – Nicht-Häufig – 48/48
Fahrzeug
- Truck – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 0
- Bevor das Spiel beginnt, kannst du eine Medic! Battle Card aus deinem Deck vorzeigen und auf die Hand nehmen.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 0
- Wenn du Schaden reparierst, erhält Ratchet +1 Angriff in Höhe des geheilten Schadens bis zum Ende des Zuges