
Character Cards
Autobot Gears – Transport und Aufklärung
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 10Trefferpunkte
- Welle 5 – Häufig – 02/46
Fahrzeug
- Truck – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Verschiebe ein Upgrade eines Gegners auf einen anderen Gegner.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Gib ein gegnerisches Upgrade auf die Hand seines Besitzers zurück.
Autobot Nautica – Camische Ingenieurin
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 5 – Selten – 03/46
Fahrzeug
- Boot – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Wenn Nautica gegen ein Auto, einen Truck oder einen Panzer verteidigt, erhält sie +1 Verteidigung für jedes blaue Kampfsymbol, das du geflippt hast.
Körper
- Spezialist
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn Nautica verteidigt, rüste sie mit einer Rüstung aus.
Autobot Outback – Kanonier
Allgemein
- Autobot
- 6 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 5 – Häufig – 04/46
Fahrzeug
- Truck – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Verschrotte ein Upgrade von deiner Hand, ziehe zwei Karten.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Wenn eine Karte deines Gegners ein Upgrade von dieser Karte verschrotten würde, kannst du stattdessen ein Upgrade gleichen Typs von deiner Hand verschrotten.
Autobot Whirl – Luftkampf
Allgemein
- Autobot
- 12 Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 5 – Super-Selten – 07/46
Fahrzeug
- Helikopter – Wrecker – Fernkampf
- Angriff 7 ; Verteidigung 0
- Wenn Whirl angreift und die ein blaues Kampfsymbol flippst, füge jedem Gegner außer dem Verteidiger 1 Schaden zu.
Roboter
- Wrecker – Fernkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Whirl kann nicht mehr wie 5 Angriffsschaden durch Kämpfe mit einem Fernkämpfer erleiden.
Beachcombor – Geologe
Allgemein
- Autobot
- 6 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 5 – Häufig – 08/46
Fahrzeug
- Auto – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Benenne eine Karte. Dann zeige die oberste Karte deines Decks vor. Wenn es die von dir benannte Karte ist, ziehe drei Karten.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Fokus 1
Bludgeon – Elektrischer Krieger
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 5 – Häufig – 09/46
Fahrzeug
- Panzer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 3
- Durchschlag 1
- Robust 1
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn ein Gegner Nicht-Angriffsschaden erhält, erhält er -1 Verteidigung bis zum Ende des Zuges.
Brainstorm – Biomechanischer Ingenieur
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 5 – Selten – 10/46
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Schau dir die obersten Karte deines Decks an. Wenn es ein Upgrade ist, kannst du es ausspielen.
Körper
- Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Text
Brawn – Abriss
Allgemein
- Autobot
- 5 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 5 – Häufig – 11/46
Fahrzeug
- Truck – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Wenn Brawn einen Gegner angreift der mehr Sterne als er hat und du Karten flippst, erhält Brawn Durschlag 1 bis zum Ende des Kampfes für jede geflippte Farbe von Kampfsymbolen, die du geflippt hast.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 1
- Wenn Brawn gegen einen Gegner verteidigt der mehr Sterne als er hat und du Karten flippst, erhält Brawn +1 Verteidigung bis zum Ende des Kampfes für jede geflippte Farbe von Kampfsymbolen, die du geflippt hast.
Chromedome – Computer Programmierer
Allgemein
- Autobot
- 8 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 14/46
Fahrzeug
- Auto – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Chromedome angreift und dein Gegner 3 oder mehr Aktionen in seinem KO Bereich hat, erhält Chromedome +3 Angriff bis zum Ende des Zuges.
Körper
- Spezialist
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Sieh dir die Hand deines Gegners an und lege eine Aktion von seiner Hand in seinen KO Bereich.
Crankcase – Datensammler
Allgemein
- Decepticon
- 7 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 5 – Häufig – 16/46
Fahrzeug
- Truck – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Ziehe eine Karte.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn Crankcase angreift und du 5 oder mehr Karten in der Hand hast, erhält er +3 Angriff bis zum Ende des Zuges.
Decepticon Pounce – Eindringling
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 5 – Super Selten – 17/46
Wolf
- Bestie – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Pounce hat +2 Angriff für jede deiner Geheimaktionen auf dem Schlachtfeld.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 3
- Verwandlung – Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an. Du kannst eine Geheimaktion von diesen 3 Karten vorzeigen und auf die Hand nehmen. Lege den Rest in beliebiger Reihenfolge oben auf dein Deck zurück.
Decepticon Quake – Bodenkampf
Allgemein
- Decepticon
- 7 Sterne
- 8 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 18/46
Fahrzeug
- Panzer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 3
- Wenn Quake dein einziger Charakter auf dem Schlachtfeld ist, erhält er +2 Angriff.
Körper
- Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Wenn Quake oder ein anderer Charakter besiegt werden füge jedem anderen Charakter 1 Schaden zu.
Fangry – Himmelsaufklärung
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 5 – Selten – 20/46
Monster
- Bestie – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Fangry einen Gegner mit mehr Sternen als er angreift, erhält er Mutig 2.
Körper
- Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn Fangry gegen einen Feind mit mehr Sternen als er verteidigt, erhält er Robust 2.
Horri-Bull
Allgemein
- Decepticon
- 6 Sterne
- 9 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 25/46
Stier
- Bestie – Nahkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Verschiebe 1 Schadenspunkt von Horri-Bull auf einen Gegner.
Körper
- Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Wenn du eine schwarze Karte spielst, füge einem Gegner und Horri-Bull 1 Schaden zu
Megatron – Gefallener Held
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 27/46
Fahrzeug 01
- Anführer – Panzer – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 3
- Wenn Megatron verteidigt und du ein oranges Kampfsymbol flippst, füge dem Angreifer nach dem Kampf 1 Schaden zu.
Körper
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Verwandlung – Megatron erhält +2 Angriff bis zum Ende des Zuges.
Mindwipe – Hypnotiseur
Allgemein
- Decepticon
- 9 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 28/46
Fledermaus
- bestie
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Wähle eine Farbe von Kampfsymbolen. Schau dir die Hand deines Gegners an und verschrotte eine Karte mit einem Kampfsymbol der von dir gewählten Farbe ab.
Körper
- Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Text
Nightracer – Kanonierin
Allgemein
- Decepticon
- 5 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 5 – Super-Selten – 30/46
Fahrzeug
- Auto – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Solange du eine Geheimaktion auf dem Schlachtfeld hast, erhält jeder deiner Charaktere Robust 1.
Roboter
- Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Solange du eine Geheimaktion auf dem Schlachtfeld hast, erhält jeder deiner Charaktere Mutig 1.
Optimus Prime – Legendärer Krieger
Allgemein
- Autobot
- 12 Sterne
- 16 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 32/46
Fahrzeug
- Anführer – Truck – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Ziehe eine Karte. Wenn du weniger Karten in deiner Hand hast als dein Gegner, ziehe eine weitere Karte.
Körper
- Anführer – Fernkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn Optimus angreift, repariere 1 Schaden von einem deiner Charaktere. Wenn du weniger Charaktere auf dem Schlachtfeld hast als dein Gegner, repariere 1 weiteren Schaden von diesem Charakter.
Roadbuster – Bodenkampf Kommandant
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 5 – Super-Selten – 34/46
Fahrzeug
- Anführer – Wrecker
- Angriff 5 ; Verteidigung 3
- Wenn du Roadbuster mit einer Rüstung ausrüstest, repariere 1 Schaden von Roadbuster.
Roboter
- Anführer – Wrecker
- Angriff 6 ; Verteidigung 2
- Wenn du Roadbuster mit einer Waffe ausrüstest, füge einem Gegner 1 Schaden zu.
Sergeant Kup – Wrecker Anführer
Allgemein
- Autobot
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Welle 5 – Selten – 35/46
Fahrzeug
- Anführer – Truck – Wrecker – Fernkampf
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Robust 1
- Wenn einer deiner Wrecker in deinem Zug Schaden erhält, erhält er +1 Angriff bis zum Ende des Zuges.
Körper
- Anführer – Wrecker – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Du kannst eine Karte mit blauem Kampfsymbol von deiner Hand verschrotten. Verschrotte ein Upgrade des Gegners.
Skullsmasher – Sumpf Krieger
Allgemein
- Decepticon
- 11 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 5 – Selten – 36/46
Krokodil
- Bestie – Nahkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 1
- Wenn Skullsmasher einen Autobot angreift, erhält er Durchschlag 3.
Körper
- Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Wenn ein Gegner mit weniger Sternen als Skullsmasher getappt wird, füge dem Gegner 1 Schaden zu.
- Wenn ein Gegner mit mehr Sternen als Skullsmasher getappt wird, füge Skullsmasher 1 Schaden zu.
Sky Shadow
Allgemein
- Decepticon
- Welle 5 – Selten – 37/46 (Flugzeug)
- Welle 5 – Selten – 38/46 (Panzer)
Flugzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Mutig 2
Panzer
- Panzer – Fernkampf
- 7 Sterne
- 10 Trefferpunkte
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Robust 2
Combiner Körper
- Fernkampf
- 14 Sterne
- 20 Trefferpunkte
- Angriff 8 ; Verteidigung 2
- Mutig 2, Robust 2
- Wenn Sky Shadow kombiniert wird, füge einem gegnerischen Autobot 3 Schaden zu.
Topspin – Luft- und Weltraumkampf
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 14 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 39/46
Fahrzeug
- Raumschiff – Wrecker – Spezialist
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn Topspin verteidigt, erhält er Robust bist zum Ende des Zuges in Höhe seines Mutig Wertes.
Körper
- Wrecker – Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Wenn Topspin angreift und du eine Karte mit weißem Kampfsymbol flippst, ziehe eine Karte.
Tracks – Autobot Krieger
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 13 Trefferpunkte
- Welle 5 – Super-Selten – 40/46
Fahrzeug 01
- Auto – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Einer deiner Charaktere erhält +1 Angriff. Wenn er und Tracks sich eine Eigenschaft teilen, erhält er stattdessen +2 Angriff.
Roboter
- Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn Tracks angreift füge einem Gegner der kein Auto oder kein Flugzeug ist 1 Schaden zu.
Twin Twist – Abriss
Allgemein
- Autobot
- 9 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 41/46
Fahrzeug
- Panzer – Wrecker – Nahkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Twin Twist erhält Durchschlag 3 bis zum Ende des Zuges.
Körper
- Wrecker – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Dein Gegner wählt einen seiner Charaktere und fügt ihm 1 Schaden zu. Wenn du Twin Twist in diesem Zug mehr als zweimal verwandelt hast, füge jedem Gegner 1 Schaden zu.
Windsweeper – Luftverteidigung
Allgemein
- Decepticon
- 10Sterne
- 15 Trefferpunkte
- Welle 5 – Super-Selten – 44/46
Fahrzeug
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 1
- Wenn Windsweeper angreift, und wenn du das Spiel mit min. zwei Flugzeugen begonnen hast, bewege zwei Schadenspunkte von Windsweeper auf den Verteidiger. Falls nicht bewege einen Schadenspunkt von Windsweeper auf den Verteidiger.
Roboter
- Flugzeug – Fernkampf
- Angriff 4 ; Verteidigung 2
- Wenn einer deiner anderen Charaktere angreift, kannst du einen Schadenspunkt von ihm auf Windsweeper legen.
Wingspan – Datenverarbeitung
Allgemein
- Decepticon
- 8 Sterne
- 11 Trefferpunkte
- Welle 5 – Häufig – 45/46
Vogel
- Bestie – Spezialist
- Angriff 3 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Ziehe eine Karte.
- Wingspan hat +1 Verteidigung für jede Karte unter ihm.
Roboter
- Spezialist
- Angriff 4 ; Verteidigung 1
- Wenn ein Upgrade von Wingspan verschrottet wird, lege es unter Wingspan.
Wolfwire – Jäger
Allgemein
- Decepticon
- 9 Sterne
- 12 Trefferpunkte
- Welle 5 – Nicht-Häufig – 46/46
Wolf
- Bestie – Nahkampf
- Angriff 5 ; Verteidigung 2
- Verwandlung – Verschrotte eine Karte mit grünem Kampfsymbol von deiner Hand, ziehe zwei Karten.
Körper
- Nahkampf
- Angriff 6 ; Verteidigung 0
- Wenn Wolfwire kämpft kannst du nach dem Kampf eine Karte mit grünem Kampfsymbol auf deine Hand nehmen ohne eine andere Karte von deiner Hand gegen sie einzutauschen.