Cyberverse Spark Armor

Die Spark Armor Reihe ist ein Unterreihe der Cyberverse Spielzeugreihe, welche 2019 eingeführt worden ist. Hierbei wird jeder Figur eine kleines Fahrzeug mitgeliefert, welche zu Rüstung für die größere Figur wird. Es gibt verschiedene Größenklasse.

Alle Klassen sind empfohlen ab 6 Jahren

Battle Class – Von der Größe her vergleichbar mit der Scout Klasse, aber mit vollständigen Alternativmodi und Beweglichkeit. Jede Figur kommt mit einem kleinen Fahrzeug, welches in mehrere Teile zerfällt und als Rüstung an der Figur angebracht werden können. Die Rüstungsteile können zwischen den verschiedenen Figuren dieser Klasse getauscht werden.

Elite Class – Von der Größe her vergleichbar mit der Warrior Klasse, mit Fokus auf Beweglichkeit statt Action Attack Gimmicks. Im Gegensatz zu den Spark Armor Fahrzeugen der Battle Class, transformieren die Fahrzeuge sich hier in einem Stück in die Rüstungen.

Ark Power – Von der Größe her vergleichbar mit der Leader Klasse. Die Rüstung besteht aus mehreren Teilen welches zum Autobot Raumschiff Arche zusammen gesetzt werden können.

Zurück zur Übersicht

Battle Class - Welle 01 (2019)

Jetfire
Spark Armor: „Tank Cannon“
Jetfire verwandelt sich in einen rot-weißen cybertronischen Kampfjet. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Spark Armor verwandelt sich in einen beigen Panzer, welcher in mehrere Teile zerfällt und zu seiner Rüstung werden kann.

Prowl
Spark Armor: „Cosmic Patrol“
Prowl verwandelt sich in ein weißes Polizei Auto. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Spark Armor verwandelt sich in hellblaues Raumschiff, welches in mehrere Teile zerfällt und zu seiner Rüstung werden kann.

Sky-Byte
Spark Armor: „Driller Drive“
Sky-Byte verwandelt sich in einen Hai. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Spark Armor verwandelt sich in ein gelbes Bohrfahrzeug, welches in mehrere Teile zerfällt und zu seiner Rüstung werden kann.

Starscream
Spark Armor: „Demolition Destroyer“
Starscream verwandelt sich in einen Kampfjet. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Battle Armor ist ein gelber Bulldozer, der in mehrere Teile zerfällt und zu seiner Rüstung werden kann.

Battle Class - Welle 02 (2019)

Ratchet
Spark Armor: „Blizzard Breaker“
Ratchet verwandelt sich in einen klassischen Krankenwagen. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Battle Armor ist ein schwarzes Snowmobil, welches in mehrere Teile zerfällt und zu seiner Rüstung werden kann.

Shockwave
Spark Armor: „Solar Shot“
Shockwave verwandelt sich in einen cybertronischen Spinnenpanzer. Diese Version von Shockwave verfügt über zwei Hände und hat keine Kanone an der linken Hand. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Battle Armor ist ein Sattelit, welcher in mehrere Teile zerfällt und zu seiner Rüstung werden kann.

Elite Class - Welle 01 (2019)

Bumblebee
Spark Armor: „Ocean Storm“
Bumblebee verwandelt sich in einen gelben Sportwagen. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Spark Armor ist ein graues Schlachtschiff. Wenn Bumblebee mit dem Schlachtschiff kombiniert wird, verwandelt es sich automatisch in die Rüstung. Bei der Kombination erhält Bumblbee einen neuen Kopf.

Megatron
Spark Armor: „Chopper Cut“
Megatron verwandelt sich in einen grauen Panzer. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Fusionskanone kann abgenommen werden. Seine Spark Armor ist ein blauer Angriffshubschrauber. Im Rüstungsmodus verfügt diese über Megatrons klassischen Morgenstern. Seine Fusionskanone kann in diesem Modus angebracht werden. Bei der Kombination erhält Megatron einen neuen Kopf.

Optimus Prime
Spark Armor: „Sky Turbine“
Optimus verwandelt sich in einen rot-blauen Truck. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich. Seine Spark Armor ist ein grauer Jet mit integrierten Mini-Kanonen. Wenn Optimus mit der Rüstung kombiniert wird verwandeln sich die Flügel des Jets automatisch. Bei der Kombination erhält Optimus einen neuen Kopf.

Elite Class - Welle 02 (2019)

Grimlock
Spark Armor: „Trash Crash“
Grimlock verwandelt sich in einen Tyrannosaurus Rex. Als Roboter hat er keine Gimmicks aber ist sehr beweglich.Seine Spark Armor verwandelt sich in einen Müllwagen. Bei der Kombination erhält Grimlock einen neuen Kopf und aus dem Müllwagen fahren Klingen aus.
Platzhalterbilder

Ark Power (2019)

Optimus Prime
Spark Armor: „Ark Power“
Diese Version von Optimus Prime ist die größe Figur der gesamten Cyberverse Reihe. Optimus hat gute Beweglichkeit in den Schultern und Armen, leider fast keine Beweglichkeit in den Beinen. Seine Spark Armor ist dem legendären Autobot-Raumschiff, der Arche (engl. Ark), nachempfunden und zerfällt in mehrere Teile um als Rüstung für Optimus zu dienen. Voll ausgerüstet ist Optimus mit einer Armklinge sowie beweglichen Schulterkanonen bewaffnet.