Machine Wars – Mirage

Name: Mirage
Fraktion: Autobots
Verwandlung: Penske PC-18 Formel-1 Rennwagen
Funktion: Spionage
Motto: „Wie ein Ninja in der Nacht, schlage ich schnell und ungesehen zu!“
Bio: Mirage würde lieber auf die Jagd nach Turbofüchsen gehen als für die Autobots zu kämpfen, aber er ist ein effektiver Kämpfer und ein wertvoller Beschaffer von Informationen – aus diesem Grund ist er für Optimus Prime so wichtig. Mit seinem Elektro Disruptor kann er seine Gestalt für bis zu 6 Minuten verändern. Durch seine Unsichtbarkeit hat er seinen Namen bekommen. Er steht nicht ganz hinter der Autobot Bewegung und man kann ihm deshalb nicht blind vertrauen.
Technische Daten:

Stärke

Geschwindigkeit

Rang

Feuerkraft

Intelligenz

Ausdauer

Mut

Geschicklichkeit

6

9

7

6

9

5

5

10

Daten zur Figur

Status: Erschienen
Erscheinungsdatum: 1997
Größenklasse: Basic
Verpackung: Karte
Zubehör: Waffe, Laufverlängerung
Empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
Variationen: Keine
Weiterverwendungen:

Machine Wars Prowl (1997)

Car Robots Wrecker Hook (2000)

Car Robots Indy Heat (Jusco) (2000)

Robots in Disguise Skid-Z (2001)

Robotsmasters Ligier (2004)

Sonstiges: Die Figur wurde ursprünglich für die Generation 2 Reihe geschaffen. Sie ist ein sogenannter „flipchanger“, die gesamte Verwandlung wird durch Umklappen des Vorder-Spoilers ausgelöst. Die Waffe zerfällt in zwei Teile, die im Fahrzeug-Modus in den Beinen verstaut werden können.